Plotwelt Selbstbestimmte Plotlimits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jct_de

Developer
30 Nov. 2018
12
57
663
22
Bremerhaven
mc-grosshandel.de
Heyho liebe Leser und liebes GommeHD.net Team,

ich möchte ein selbstbestimmtes Plotlimit als Idee einführen.
In diesem sollen Spieler (Oder ggf. als Premium oder Supremium Vorteil) Ihr Plotlimit selbst gestalten können.

Dazu einmal ein konkretes Beispiel:

-20 Item Frames wären +1 Minecart oder +5 Armor Stands
-1 Minecart wären dementsprechend +20 Item-Frames

Sind natürlich nur Beispiele. Letztendlich soll es das Plot auf genau das anpassen, was dort ausgeführt wird, ohne den Server mehr zu belasten. Denn letztendlich soll die Last durch die oben genannte "Rechnung" +/- 0 bleiben.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:

RobinDerGamer

Mitglied
1 Jan. 2020
17
40
268
Ich finde die idee sehr gut da es den Server ja nicht mehr schadet als zuvor wenn man diese Funktion anwendet. Mann könnte diese Funktion in eines der Beiden Vorteilspackete einfügen. Es ist sehr Hilfreich für manche Spieler dass diese dann nur das auswählen können was sie Wirklich brauchen und somit mehr Möglichkeiten haben.
 

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Hi,

prinzipiell finde ich die Idee gut. Jedoch würde diese Änderung den Server meiner Meinung nach mehr auslasten, da die Limits ja davon leben, dass einige auf 0 und andere auf dem Maximum sind.

—> Hat ein Spieler 20 Item frames und 0/3 Minecarts, ist der Server weniger ausgelastet, als bei 80 Item frames und 0/0 Minecarts. (Nur ein Beispiel)
 

RobinDerGamer

Mitglied
1 Jan. 2020
17
40
268
Hi,

prinzipiell finde ich die Idee gut. Jedoch würde diese Änderung den Server meiner Meinung nach mehr auslasten, da die Limits ja davon leben, dass einige auf 0 und andere auf dem Maximum sind.

—> Hat ein Spieler 20 Item frames und 0/3 Minecarts, ist der Server weniger ausgelastet, als bei 80 Item frames und 0/0 Minecarts. (Nur ein Beispiel)
Aber wenn z.b. 10 Itemframes den Server genauso auslasten wie 1 Minecart passt das doch?
 

jct_de

Developer
30 Nov. 2018
12
57
663
22
Bremerhaven
mc-grosshandel.de
Hi,

prinzipiell finde ich die Idee gut. Jedoch würde diese Änderung den Server meiner Meinung nach mehr auslasten, da die Limits ja davon leben, dass einige auf 0 und andere auf dem Maximum sind.

—> Hat ein Spieler 20 Item frames und 0/3 Minecarts, ist der Server weniger ausgelastet, als bei 80 Item frames und 0/0 Minecarts. (Nur ein Beispiel)

Natürlich sollte die Rechnung so aufgehen, den Server weitestgehend zu schonen. Man kann ja zwischen individuellen Limit und tatsächlichen Limit unterscheiden. bspw. ist das individuelle Limit aktuell bei 800 und das tatsächliche 1000. Heißt, wenn der Spieler dann noch das weiter hoch machen will und bei 1000 ankommt, würde dies dann tatsächlich wieder begrenzt sein und nicht weiter gehen.
Letztendlich soll der Spieler einfach individueller so etwas anpassen können. Ein Plot für automatische Farms hat bspw. 0 Item-Frames und dafür aber viel mehr Redstone.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich finde den Vorschlag sehr gut und er könnte einige Probleme von Spielern lösen.
Ich denke die Serverlast danach wäre eine reine Balancingfrage.
Ich bin mir bloß nicht sicher, ob das EULA-Konform wäre, würde man das in ein Vorteilspaket packen.
 
  • Like
Reaktionen: Just_Jeremy64

RobinDerGamer

Mitglied
1 Jan. 2020
17
40
268
Ich finde den Vorschlag sehr gut und er könnte einige Probleme von Spielern lösen.
Ich denke die Serverlast danach wäre eine reine Balancingfrage.
Ich bin mir bloß nicht sicher, ob das EULA-Konform wäre, würde man das in ein Vorteilspaket packen.
Ja das stimmt das könnte ein Problem werden ich weiss es nd so genau, aber was ich noch überlegt habe es ab lvl 40 Freizuschalten, da man ja ab lvl 35 Plots kaufen kann und dann ist das so nacheinander oder erst ab einem Bestimmten lvl und nicht von anfang an, weil es sollte meiner meinung nach Erst ab einem bestimmten lvl verfügbar sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Aber dann hat man was wo man erstmal drauf hinarbeiten muss und nicht direkt von anfang an hat
Wenn man alles direkt hat ist doch auch nicht gut.
Zudem werden sich schon langen neue Vorteile für High-Level-Spieler gewünscht, wobei Lvl 40 im gesamten Vergleich noch nichtmal dermaßen hoch ist lul.
 
  • Like
Reaktionen: Just_Jeremy64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop