Duels Sehr Guten Spielern den Zugriff auf Unranked Matches verwehren

Felix72407

Mitglied
5 Juli 2025
3
5
133
Heyho Minecraftfreunde,

Ich habe darüber Nachgedacht, wie man in Duels dafür Sorgen kann, dass neue Spieler einen einfacheren Start bekommen. Das unmotivierendste für jegliche Spieler ist meines Empfindens nach immer ein Spiel zu spielen, in dem man nicht einen einzigen Hit landet. Um dies zu verhindern und auch neuen Spielern eine Möglichkeit zu bieten in Matches nicht Chancenlos unterlegen zu sein, kann man aktuell zwischen Ranked und Unranked Matches wählen, da so die meisten guten Spieler Ranked Matches spielen, während die schlechteren Spieler Unranked Matches spielen. Allerdings gibt es aktuell trotzdem einige Spieler, welche trotz eines sehr hohen Skills in Unranked Matches anzutreffen sind. Um dafür zu Sorgen, dass dies noch seltener wird, schlage ich vor Spielern mit einer Winrate, die höher als 90% liegt den Zugang zu Unranked Matches zu verwehren.

Diese Regelung sollte erst dann in Kraft treten, wenn ein Spieler mehr als 50 Matches gespielt hat. Außerdem sollte die Winrate für jedes Kit einzeln ermittelt werden.

Über jegliche Meinungen hierzu freue ich mich

~Felix

• Like
Reaktionen: Clexxer
Hey,

also „Unranked“ heißt Ungewertet auf Deutsch. Also wird das Spiel nicht gewertet. Deswegen gibts da auch kein Elo System wie in Ranked. Man spielt Unranked um zu trainieren, und „besseren“ (zumal besser hier subjektiv ist) Spieler*innen den Zugang zu einen nicht gewerteten Spielmodus zu verwehren ist schon Schwachsinn.

Grüße :)

• Like
Reaktionen: sMtF
Alternativ könnte man auch Statt der Sperre für gute Spieler bei viel gespielten Kits 2 verschiedene queqes machen, eine für Spieler mit einer K/D unter 1 (also einer Winrate unter 50%) und eine für Spieler mit einer K/D über 1 (also einer Winrate über 50%). Damit sollten beide Queques genügend Spieler haben und das beschriebene Problem wäre auch gelöst.

Diese doppelten Queqes sollte es nur innerhalb von Unranked geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Wie sollen denn schlechtere Spieler besser werden, wenn sie immer gegen ähnlich schlechte spielen? Durch das Spielen gegen bessere Gegner werden diese ja dann auch besser und können mit der Zeit auch Spass haben. Ausserdem finde ich, dass du hier etwas übertreibst, hinsichtlich des Skill-Levels, da man auf Gomme fast nie auf einen richtig guten Spieler trifft. Mit ein bisschen Übung und Spielzeit kann man da gut mithalten.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop