Classic BedWars Second/Junior Clans in der Bedwarsszene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EisenbahnKevin

Mitglied
22 Nov. 2014
687
1.635
1.155
27
Magdeburg
Hey,

ich möchte in diesem Beitrag meine Meinung zum Thema Second/Junior Clans schildern. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen. Wahrscheinlich haben alle diese Clans ihre Daseinsberechtigung, jedoch lassen sich jene für Externe nicht so gut erkennen. Ich möchte die Entscheidungen der jewaligen Leader nicht schlecht reden, sondern eher die Member dieser Clans zum nachdenken anreden. Dabei möchte ich niemanden persönlich angreifen, eure Entscheidungen werden schon ihre Gründe haben. Der Text baut nur auf eigenen Erfahrungen auf.
Auch ich hatte zugegebenermaße einige dieser Ideen, jedoch haben mich die folgenden Gedankengänge davon abgehalten.
Anfangen möchte ich damit, dass die Member eines Secondclans sich doch eher als Member sekundärer Wertigkeit fühlen müssten. Weil du aus irgendwelchen Gründen nicht in den Hauptclan kommst, musst du in den zweiten Clan. Da fühlt man sich doch irgendwie wie ein bisschen Dreck eines Clans, der vom Hauptclan produziert wird und auf den Boden gewischt wird.
Zweitens, warum geht man dann in diesen Second/Juniorclan?
Das kann aus meiner Hinsicht drei Gründe haben, von denen ich allerdings nur einen so halbwegs verstehen kann.
Der erste Grund, welcher aus meiner sicht keinen Sinn macht ist, um mit seinen Freunden spielen zu können. Aber jetzt denkt mal, sind das dann wirkliche Freunde? Man muss denen folgen, um mit diesen spielen zu können? Meiner Meinung nach würden richtige Freunde auch so mit einem spielen. Ich würde mich von diesen Personen dann abwenden.
Der zweite Grund ist Fame. Man trägt den halben Tag, um vielleicht ein wenig damit anzugeben. Doch braut man das wirklich?
Der dritte Grund, welchen ich halbwegs verstehen kann, ist, dass man einen lang andauernden Clan beitreten möchte. Viele Clans existeren nicht allzulange. Große jedoch schon und damit verbunden auch deren SecClans. Außerdem hat vielleicht nicht jeder Lust sich um das Organisatorische zu kümmern. Doch macht das nicht auch ein wenig Spaß, Verwantwortung zu übernehmen?

Ich hoffe, dass alle Mitglieder eines SecClans diese Fragen mal für sich selbst beantworten und mal darüber nachdenken.

MfG Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon wahr was du sagst, aber ich denke, dass viele die in einen sec/Jr Clan gehen die Hoffnung haben, dass sie nach einer Zeit in den main Clan kommen. Ich sehe einen sec/jr Clan als Aufbauclan, heißt Spieler lernen noch ein wenig und kommen dann in den main, vor allem nimmt ein Clan einen eher, wenn sie den Spieler schon kennen und wissen wie er spielt.

Ist schon wahr was du sagst, aber ich denke, dass viele die in einen sec/Jr Clan gehen die Hoffnung haben, dass sie nach einer Zeit in den main Clan kommen. Ich sehe einen sec/jr Clan als Aufbauclan, heißt Spieler lernen noch ein wenig und kommen dann in den main, vor allem nimmt ein Clan einen eher, wenn sie den Spieler schon kennen und wissen wie er spielt.
Das ist mir schon klar, jedoch frage mich bei gewissen Clans, was ein SecClan soll. Ich möchte hier keine Clannamen nennen. Bei größeren macht es schon eher Sinn, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob wenn alle das Ziel des Aufstiegs haben nicht Steit entstehen kann?

Das ist mir schon klar, jedoch frage mich bei gewissen Clans, was ein SecClan soll. Ich möchte hier keine Clannamen nennen. Bei größeren macht es schon eher Sinn, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob wenn alle das Ziel des Aufstiegs haben nicht Steit entstehen kann?
Ich hab bis jetzt noch keine Erfahrung mit einem sec/jr Clan, Streit kann immer ein Problem sein, das wichtigere aber ist, dass man bei Streitigkeiten darüber redet und das Thema klärt. Auch wenn jeder aufsteigen will, wird nicht jeder genommen. Ich denke dass die Leader wissen wen sie in den Main holen wollen und wen nicht, dies muss man dann akzeptieren, ob es einem gefällt oder nicht, wenn es einem nicht passt kann man ja immer noch raus gehen und sich einen anderen Clan suchen.

Ich bin in KBCJr, meiner Meinung nach ist dieser Clan wirklich angemessen, bei manchen Clans (leider) kann ich es echt nicht verstehen.

Jedoch, kann man über dieses Thema streiten, denkt man darüber nach ist es ja eine sehr gute Sache, für die nicht "sehr erfahrenen" Spieler, die sich rekrutieren können und gleich in größeren Clans -> Junior/Second Clans rekrutieren lassen.

In folgenden Clans ist es meiner Meinung nach sinnvoll :
  • Triforce -> sehr großer Clan, mit täglich über 20 Bewerbungen.
  • KnockbackCrew -> großer, voller Clan, mit vielen Bewerbern.
  • noch vielen anderen, z.B Nightmare.
Dann gibt es noch die Clans, die gerne mal diese "second" Dinge abklatschen, obwohl sie keine Größe, bzw. "Bekanntschaft" haben.

Mein Fazit jedoch; "kleinere" Spieler können sich aufbauen, trainieren und evtl. in größere Clans rekrutieren.

Grüße, an die ganze Szene der "Second/Jr" Clans und alle anderen.

~Snake

Meiner Meinung nach hat da @SuchSnake recht.
Das es kein Sinn macht wenn kleine Clans Sec Clans machen.
Meiner Meinung nach finde ich das auf der einen Seite Gut.
Weil In Diesem 'Sec' Clan Ya Member Geprüft werden Sage ich mal .
Falls diese Spieler Positiv Auffallen kommen sie in denn main Clan .
Falls nicht werden Sie gekickt ist zumind. Bei vielen Clan so (Sec).
Auf der anderen Seite macht es auf keinen Sinn wenn es kleine Clans machen weil sie vllt in 1 Woche net mal 10 Bewerbungen bekommen.

LG 20msReglt_ x Joel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop