TTT Seaport

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zDrxgon

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3 März 2019
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Hallo Liebe Leserinen und Leser,
Ich würde euch bei diesem Beitrag ein Problem und eine Lösung zur Map Seaport äußern.

Ich als Spieler finde das die Map Seaport eine sehr gute ist und man auf der verschiedenste Taktiken ausüben kann und etc., doch mein problem mit der Map ist, dass die Map für Neulinge oder anderen Spieler sehr irritierend ist wo die Map aufhört. Ich kenne sehr viele Spielerinen und Spieler die daran gestorben sind. Dies kann ich tatsächlich auch aus meiner eigener erfahrung bestätigen.

Meine Lösung wäre, dass man den Spieler es mit 4 Block (oder höher) hohen Glasswänden Sichtbar macht wo man eigentlich nicht mehr weitergehen kann und etc. Gute Beispiele dafür, wären die Maps Sandgemme und Pago.

Beispiel Sandgemme:
https://i.imgur.com/5Q5YdXx.png

Beispiel Pago:
https://i.imgur.com/0WaZuVF.png
https://i.imgur.com/JHLWAp8.png

Konzept Seaport:
https://i.imgur.com/24VphrM.png
https://i.imgur.com/QmZCqcm.png
https://i.imgur.com/rglM0j2.png

Wie schon oben erwähnt könnte man das Glas noch höher bauen um die sichtbarkeit von der Weite zu bessern. Dies könnte man bei Bedarf auch bei anderen Maps die das selbe problem haben umsetzten.

Ich würde mich sehr stark auf weitere ideen und Feedback darüber freuen!
 
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zDrxgon

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Hey Sagwas!

Ich finde das deine Farbpallete dazu sehr gut passen würde. Ich gebe dir Recht das es perfekt zu der Umgebung passen würde. (Habe auch absichtlich bei meinem Beitrag die Farbe ausgelassen). Daher wäre es wirklich klüger so. c:
 

ImTxm

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13 Juli 2017
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Bei den Maps passt das relativ gut, da sie komplett umrundet sind von dieser Glasmauer. Bei Seaport würde das auf keinen Fall gut aussehen, da dort immer Häuser mit den Barrieren verbunden sind.
 
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zDrxgon

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zDrxgon

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3 März 2019
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Da muss ich yurney tatsächlich recht geben, da man glas viel besser in eine Umgebung anpassen könnte. Zäune würden meiner meinung nach weniger da hin passen mh. (Nur aus interesse, wie genau hättest dus dir andersfalls vorgestellt mit den Zäunen? )
 

zDrxgon

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3 März 2019
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Habe die Map umgebaut und zum Download bereit, wenn ihr sie wollt schreibt mir eine DM im Forum. (Teamler only obviously)

Die Resultate:

https://i.imgur.com/Kz4eTlw.png
https://i.imgur.com/loBupNq.png
https://i.imgur.com/ES8e5Gb.png
https://i.imgur.com/CeOCO0A.png
https://i.imgur.com/dVizFY3.png
https://i.imgur.com/30pAcf9.png
https://i.imgur.com/4e8xK4N.png
https://i.imgur.com/U5posGM.png

Edit:

Man könnte sowas bei jeder TTT Map umsetzen, damit es für Neulinge und co. nicht zu solchen Problemen kommt. Ich würde mich auch Bereitstellen die Maps so zu "erneuern".
 
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Tegucigalpa

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2 Mai 2016
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Ich finde die Grundidee, die Mapgrenze sichtbar zu machen ziemlich gut. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass Glas ein eher harter Übergang von Map zu Rand ist. Ich würde, wie auch Sagwas es bereits getan hat, eher auf Zäune oder andere natürliche Begrenzungen zurückgreifen, zumal dies ja auch eine Empfehlung bei den Mapkriterien ist
 

zDrxgon

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3 März 2019
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Ja gut möglich das es besser so passen würde, letztendlich ist mir wichtig das man von der Ferne erkennt das es hier eine Grenze ist. Doch was ich mich Frage ist wie ihr das mit dem Wasser machen wollt mh und ich bin auch irgendwo der Meinung daß man das Glas viel besser erkennt von der Ferne als grenze.
 
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