BedWars Classic Schlechte Meta | Gold zu stark und anderes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatheXP

Mitglied
9 Apr. 2021
35
46
263
BW
www.youtube.com
Grüße,

Ich muss mich jetzt mal beschweren.


Hier die Probleme:
  • Gold ist viel zu stark und dadurch ist die Meta schlecht.
  • Die Preise für infected Stone sind leicht zu güstig.

Ausführlich:
Wenn du versuchst zu ohne Gold zu spielen gibt es immer ein Team, dass sich Gold holt.
Das ist ja eigentlich nicht schlimm, ich bin auch der Meinung, dass Gold zu BW gehört.
Trotzdem wird dann gespammt, mehr Gold geholt und dann flammen die Gegner noch im Chat rum und fühlen sich wie die geilsten Typen auf der Welt.
Das ist frustrierend. So kommt es zu weiterem geflamme und es spielt sich immer weiter hoch, sodass oft beide Parteien mit einem schlechten Gefühl aus der Runde gehen.
Gold ist einfach zu stark und ja, es soll bestimmt auch den Ausgleich zwischen unerfahrenen und erfahrenen Spielern geben. Aber es raubt in dieser Stärke einfach den Spielspaß.

Infected stone ist gerade das stärkste Item vom Preis-leistungsverhältnis und ist die stärkste Waffe gegen hacker, spawntrapper und Bowspammer/Aggresive-campende Goldspieler.
Ich finde das super.
Trotzdem denke ich, es sollte teurer gemacht werden.


Lösungsvorschläge:
  • Goldvoting auf manchen Solo / Duomaps mit irgendwie schon vorher 2 pro Gold stimmen
  • Maps wie Fantasy (meine Lieblingsmap, die ich aber wegen Gold nicht mehr viel spiele) bekommen weniger Goldspawner -> Z.B von 5 zu 4
  • 13er Bögen werden leicht teuerer (von 13 auf 15)
    -> Bei einer Map mit 4 Spawnern wäre es immernoch die gleiche Wartezeit)
  • Bögen haben weniger Haltbarkeit: Z.B. von 380 auf 100 Schüsse
  • Der Preis von Infected Stone wird von 8 Bronze zu 10 (oder mehr) erhöht


Ich habe mir darüber schon länger Gedanken gemacht und bin offen für konstruktive Kritik (ohne miesen Unterton).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

elPash

Mitglied
22 Dez. 2018
6
15
248
Berlin
Trotzdem wird dann gespammt, mehr Gold geholt

Seine Lösungsvorschläge:
13er Bögen werden leicht teuerer (von 13 auf 15)
weniger Goldspawner -> Z.B von 5 zu 4

Achsoo und das soll also verhindern, dass man Campt und noch mehr Gold holt?

Ich habe mir darüber schon länger Gedanken gemacht
hmmn

Aggresive-campende Goldspieler
Wer kennt sie nicht? Die Aggressiv campenden Goldspieler!

Gold ist einfach zu stark
Wenn man eine no Gold Challenge macht muss man sich auch nicht wundern...

PS: Du schreibst ganz stolz bei deinem Profil, dass du doch Top 100 ohne Gold bist.
Scheint ja wohl doch nicht so schwierig zu sein, wie du es sagst, da ja das Ranking nach Wins geht hmmm suspicious.
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

MatheXP

Mitglied
9 Apr. 2021
35
46
263
BW
www.youtube.com
Seine Lösungsvorschläge:



Achsoo und das soll also verhindern, dass man Campt und noch mehr Gold holt?


hmmn


Wer kennt sie nicht? Die Aggressiv campenden Goldspieler!


Wenn man eine no Gold Challenge macht muss man sich auch nicht wundern...

PS: Du schreibst ganz stolz bei deinem Profil, dass du doch Top 100 ohne Gold bist.
Scheint ja wohl doch nicht so schwierig zu sein, wie du es sagst, da ja das Ranking nach Wins geht hmmm suspicious.

Ich meine mit agressiv nicht, dass die agressiv draufgehen, sondern, dass die eher agressiv im Chat sind.

Es ist natürlich klar, dass die Goldcamper dann noch länger da sind.
Man hat dann aber mehr zeit sich zu equipen oder raus zu pushen. Außerdem haben die dann nicht sofort, wenn man gerade ein anderes Team am Anfang geholt hat einen 7er oder 13er.

Ich mache keine "no Gold Challenge" sondern spiele so wenig wie möglich mit Gold.

Das hmmmm ist einfach nur unnötig.

In den Top hundert bin ich gar nicht, weil ich meine Stats resettet habe und gerade in der Prüfungsphase bin.
Und nein, es ist schwierig in den Top 100 in Gomme zu sein, da wenn du nur 3h nicht spielst wieder 20 Plätze zurück bist.
90% meiner looses sind wegen Bowspammern und das nervt.

Ich schrieb auch, dass ich keinen miesen Unterton haben möchte und du lebst das komplett aus.
Von dir kommt nichts. Kein Lösungsvorschlag, sondern nur komplette Negativität. Das ist wirklich Peinlich. Du kannst ja gerne die Gegenseite vertreten, aber dann komm mit Argumenten und nicht mit einem Post, der meinen ins lächerliche ziehen soll.

Was auch immer jetzt suspicious ist.

Bitte benutze die Suchfunktion.
Diese Beiträge werden langsam nervig...

Du findest tonnen solcher Beiträge.
Es wird an solch einer Lösung bereits gearbeitet

Tut mir leid.
Ich kenne mich hier im Forum nicht so aus.
Nächstes mal mache ich das
 

elPash

Mitglied
22 Dez. 2018
6
15
248
Berlin
dass die eher agressiv im Chat sind
Bowspammer sollen also aggressiv im Chat sein, obwohl sie angeblich andere Leute spammen und fast immer gewinnen.
Klingt nicht logisch für mich und außerdem sind das eher die Rusher, die die "Bowspammer" beleidigen. Die Goldspieler machen sich meistens darüber nur lustig aber das hängt einfach nur damit zusammen, dass z.B. ich persönlich niemanden ernst nehmen kann, der L nach einem lose schreibt.

Es ist natürlich klar, dass die Goldcamper dann noch länger da sind.
Also scheint dein Vorschlag wohl nicht ganz zielführend zu sein, weil der gegen deine eigene Vorstellung entspricht.

Man hat dann aber mehr zeit sich zu equipen oder raus zu pushen. Außerdem haben die dann nicht sofort, wenn man gerade ein anderes Team am Anfang geholt hat einen 7er oder 13er.
Das hängt sehr stark von der Map und der Teamgröße ab, die du spielst. Auf kleinen Maps wie z.B. die neue Map Pizza hast du auf jeden Fall mind. 2x die Möglichkeit einen Goldspieler am saven zu hindern, obwohl es sogar 4 Goldspawner gibt. Außerdem wurde dies auch schon vor kurzem mit dem Goldspawn Update erfüllt. Klar, kann man vielleicht noch ein bisschen erweitern aber das kommt auf die Map und Teamgröße an (wie bereits erwähnt)...

Ich mache keine "no Gold Challenge" sondern spiele so wenig wie möglich mit Gold.
Jo dafür bist du selbst verantwortlich. Wenn du ohne Gold spielst, ist das deine Entscheidung. Du musst dich dann aber nicht zu wundern, wenn ein anderer sich das Gold holt und dich damit holt.

Das hmmmm ist einfach nur unnötig.
Wer sich viele Gedanken darüber macht, wird vielleicht auch bemerken, wie absurd es ist ein Item zu verweigern und sich dann noch darüber aufzuregen, dass andere Spieler dieses Item verwenden auf einem Server, der fürs Goldspielen bekannt ist...

In den Top hundert bin ich gar nicht, weil ich meine Stats resettet habe und gerade in der Prüfungsphase bin.
MatheXPBW Top 100 (ohne Gold)
14 Apr. 2021
14. Apr ist ja auch schon echt eine lange Weile her...

es ist schwierig in den Top 100 in Gomme zu sein, da wenn du nur 3h nicht spielst wieder 20 Plätze zurück bist.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass du wohl nicht weißt, wie man in BW einfach pusht. Das hat mit Gold spielen wenig zu tun, wenn es um die Top 100 geht.

90% meiner looses sind wegen Bowspammern und das nervt
Wenn es dich nervt, kannst du doch versuchen öfters mit Gold zu spielen?
Oder man spielt einfach nicht Bedwars auf einem Server, der fürs Goldspielen bekannt ist. *mindblow*

Ich schrieb auch, dass ich keinen miesen Unterton haben möchte und du lebst das komplett aus.
Du bist nun mal nicht der Erste, der sich zu diesem Thema mit diesen 0815 Argumenten äußert. Wer Gold verweigert und sich über Goldspieler aufregt, ist selbst schuld.

Es hat über 3 Jahre lang problemlos funktioniert aber, weil es seit 2017 Trend geworden ist das Gold zu verweigern soll man die Goldspieler dafür "bestrafen" oder wie?

Ich kann dir 5 Server aufzählen, die fürs Rushspielen bekannt sind aber keinen einzigen Server außer Gomme, wo aktiv mit Gold gespielt wird... Niemanden fallen solche Aspekte auf, weil ihr euch alle auf euer Meinung festbeißt und euch gar nicht in die Lage eines Goldspielers hineinversetzen könnt - wie auch, wenn ihr den anderen das Goldsaven überlässt?!

Von dir kommt nichts. Kein Lösungsvorschlag
Ich muss auch keinen Lösungsvorschlag schreiben, weil ich gelernt habe mich dem Bedwars Spielmodus auf Gomme anzupassen, anstatt rumzuheulen und das Gold zu verweigern. Ich bin kein Content oder kein Bedwars Expert. Dementsprechnd muss ich mir auch keine Gedanken um Lösungen machen. Ich entkräfte nur die Argumente der Goldverweigerer.

sondern nur komplette Negativität
Ich habe deine Lösungsvorschläge kritisiert und mit anderen Worten gesagt, dass du selbst dafür verantwortlich bist, wenn du ohne Gold spielst und somit andere Spieler Gold saven können.

Das ist wirklich Peinlich
Meinst du die Tatsache, dass man ein Item verweigert und sich darüber aufregt, dass es andere Benutzen und damit gewinnen?
Joa das sehe ich genauso.

Du kannst ja gerne die Gegenseite vertreten, aber dann komm mit Argumenten
Voilà

Was auch immer jetzt suspicious ist.
Wie oben geschrieben ist es suspicous, dass du dich darüber aufregst, dass man es ja sooo schwierig hat ohne Gold Runden zu gewinnen, obwohl man für Top 100 schon den ein oder anderen win benötigt und du selbst sagtest, dass du so gut wie immer ohne Gold spielst. Btw daran merkt man, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast meine kleine Antwort gründlich zu lesen
 

MatheXP

Mitglied
9 Apr. 2021
35
46
263
BW
www.youtube.com
Bowspammer sollen also aggressiv im Chat sein, obwohl sie angeblich andere Leute spammen und fast immer gewinnen.
Klingt nicht logisch für mich und außerdem sind das eher die Rusher, die die "Bowspammer" beleidigen. Die Goldspieler machen sich meistens darüber nur lustig aber das hängt einfach nur damit zusammen, dass z.B. ich persönlich niemanden ernst nehmen kann, der L nach einem lose schreibt.


Also scheint dein Vorschlag wohl nicht ganz zielführend zu sein, weil der gegen deine eigene Vorstellung entspricht.


Das hängt sehr stark von der Map und der Teamgröße ab, die du spielst. Auf kleinen Maps wie z.B. die neue Map Pizza hast du auf jeden Fall mind. 2x die Möglichkeit einen Goldspieler am saven zu hindern, obwohl es sogar 4 Goldspawner gibt. Außerdem wurde dies auch schon vor kurzem mit dem Goldspawn Update erfüllt. Klar, kann man vielleicht noch ein bisschen erweitern aber das kommt auf die Map und Teamgröße an (wie bereits erwähnt)...

Jo dafür bist du selbst verantwortlich. Wenn du ohne Gold spielst, ist das deine Entscheidung. Du musst dich dann aber nicht zu wundern, wenn ein anderer sich das Gold holt und dich damit holt.


Wer sich viele Gedanken darüber macht, wird vielleicht auch bemerken, wie absurd es ist ein Item zu verweigern und sich dann noch darüber aufzuregen, dass andere Spieler dieses Item verwenden auf einem Server, der fürs Goldspielen bekannt ist...


MatheXPBW Top 100 (ohne Gold)
14 Apr. 2021
14. Apr ist ja auch schon echt eine lange Weile her...

Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass du wohl nicht weißt, wie man in BW einfach pusht. Das hat mit Gold spielen wenig zu tun, wenn es um die Top 100 geht.


Wenn es dich nervt, kannst du doch versuchen öfters mit Gold zu spielen?
Oder man spielt einfach nicht Bedwars auf einem Server, der fürs Goldspielen bekannt ist. *mindblow*

Du bist nun mal nicht der Erste, der sich zu diesem Thema mit diesen 0815 Argumenten äußert. Wer Gold verweigert und sich über Goldspieler aufregt, ist selbst schuld.

Es hat über 3 Jahre lang problemlos funktioniert aber, weil es seit 2017 Trend geworden ist das Gold zu verweigern soll man die Goldspieler dafür "bestrafen" oder wie?

Ich kann dir 5 Server aufzählen, die fürs Rushspielen bekannt sind aber keinen einzigen Server außer Gomme, wo aktiv mit Gold gespielt wird... Niemanden fallen solche Aspekte auf, weil ihr euch alle auf euer Meinung festbeißt und euch gar nicht in die Lage eines Goldspielers hineinversetzen könnt - wie auch, wenn ihr den anderen das Goldsaven überlässt?!


Ich muss auch keinen Lösungsvorschlag schreiben, weil ich gelernt habe mich dem Bedwars Spielmodus auf Gomme anzupassen, anstatt rumzuheulen und das Gold zu verweigern. Ich bin kein Content oder kein Bedwars Expert. Dementsprechnd muss ich mir auch keine Gedanken um Lösungen machen. Ich entkräfte nur die Argumente der Goldverweigerer.


Ich habe deine Lösungsvorschläge kritisiert und mit anderen Worten gesagt, dass du selbst dafür verantwortlich bist, wenn du ohne Gold spielst und somit andere Spieler Gold saven können.


Meinst du die Tatsache, dass man ein Item verweigert und sich darüber aufregt, dass es andere Benutzen und damit gewinnen?
Joa das sehe ich genauso.

Voilà


Wie oben geschrieben ist es suspicous, dass du dich darüber aufregst, dass man es ja sooo schwierig hat ohne Gold Runden zu gewinnen, obwohl man für Top 100 schon den ein oder anderen win benötigt und du selbst sagtest, dass du so gut wie immer ohne Gold spielst. Btw daran merkt man, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast meine kleine Antwort gründlich zu lesen

Also, du verdrehst in deiner Antwort ziemlich viel.
Ja, bei mir sind es meistens die Bowspammer, die rumflammen und nerven. Dann bauscht sich das auf und oft kriegt irgendwer nen Chatbann.

Und dass die dann länger in der Mitte campen ist klar, aber was denkst du denn was hilft? Da 8 Spawner hinstellen oder was?
Ich meinte das eher so, dass am Anfang der Runde dann nicht sofort mit 7er oder 13er gespammt wird.

Es ist auch nicht so, dass ich ein Item verweigere. Ich schreibe doch extra, dass ich finde, dass Gold zu BW gehört, aber die Meta schlecht ist, da Gold zu stark ist. Ich finde Gold super, aber es ist halt einfach viel zu stark, weil wenn die Gegner einmal mit Goldstuff in der Mitte sind, hast du keine Chance.

Und nein, ich werde doch nicht versuchen mehr mit Gold zu spielen.
Erstens, weil das nicht mein Spielstil ist und zweitens, da ich damit doch anderen genau so den Spielspaß nehme.
Es bringt doch nichts, wenn ich teil des Problems werde. Klar, ich gewinne mehr aber es macht das Problem noch viel größer.

Ich habe auch nie geschrieben das es soooo schwierig ist gegen Goldspieler zu gewinnen.
Und die Top 100 kommen durch Skill und nicht rumgespamme. Du sagst selber du bist kein BW expert aber meinst dann zu beurteilen wie Leute aus der Top 100 spielen. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Und ich will auf keinen anderen Server. Ich finde Gomme toll, nur die Meta ist halt kacke.

Ich habe auch nie geschrieben, dass ich ohne Gold spiele.

Und dein "Das hat mit Gold spielen wenig zu tun, wenn es um die Top 100 geht.",
es hat sehr viel damit zu tun, weil in der Top 100 3/4 Bowspammen. Die sind auch gut, aber gespammed wird trotzdem.

Mit der Teamgröße ist auch falsch. Der Vorschlag war, dass es zB Goldvoting nur in Solo/Duorunden gibt.

Ich finde es auch ok mit Gold zu spielen, aber das gespamme und die Stärke von Gold ist nervig und sollte meiner Meinung nach angepasst werden.

Und was sollte das mit dass der 14. gar nicht so lange her ist?

Fazit:
Ich sage nicht, dass man ohne Gold spielen sollte oder sonst was, sondern, dass Gold viel zu stark ist.
Dazu hast du keine Argumente gebracht, sondern wir diskutieren aneinander Vorbei
Also, das waren immer noch keine richtigen Argumente, warum man Gold nicht buffen sollte
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
In der Zwischenzeit haben wir eine weitere Bedwars Variante herausgebracht. Vielleicht sagt dir diese mehr zu.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop