Satz entziffern

moritzknk

Mitglied
9 Jan. 2017
196
969
930
Muss man studiert haben, um diesen Satz zu verstehen?
Es handelt sich um "das": "Bü oder angst 10 jäthi".

Könnte das einer für mich übersetzen? :like:

Zuletzt bearbeitet:

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.256
1.580
Mannheim
Sehr geehrter Herr,

ich zitiere: <<Bü oder angst 10 jäthi>>

"BÜ" steht für die Abkürzung "Bahnübergang". Dieses Objekt lässt sich in allerhöchster Anzahl auf dem Gleisabschnitt zwischen zwei Bahnhöfen finden, auf dem vornehmlich Züge des Nah- oder Güterverkehrs verkehren. Diese werden außerdem an einer Tafel unweit von der Schranke durchgezählt.

Die "Oder" [ˈʔoːdɐ] (polnisch Odra, tschechisch Odra, niedersorbisch Odra, obersorbisch Wódra) ist ein mitteleuropäischer Strom, der in Tschechien entspringt, durch Polen fließt und einen Teil der Grenze zwischen Polen und Deutschland bildet. Sie mündet durch das Stettiner Haff und um die Inseln Usedom und Wolin herum in die Ostsee. Die Oder als Grenzfluss ist ein Ergebnis des Zweiten Weltkriegs. Die Oder ist 866 Kilometer lang (898 Kilometer bis Świnoujście (Swinemünde)). (Quelle: Wikipedia)

"Angst" ist ein Grundgefühl, welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein. Krankhaft übersteigerte Angst wird als Angststörung bezeichnet. (Quelle: Wikipedia)

"10" ist die zehnte eindeutig positive binäre Zahl in unserem Grundrechensystem.

Bei "jäthi" hat sich der Autor womöglich verschrieben, da er den exakten Wortlaut nicht kennt und er meint "Genthin", eine Stadt in Sachsen-Anhalt, unweit von Brandenburg a. d. H., ebenfalls eine Bahnstation an der Nahverkehrslinie RE1 (Magdeburg Hbf <> Frankfurt Oder).

moritzknk

Mitglied
9 Jan. 2017
196
969
930
Sehr geehrter Herr,

ich zitiere: <<Bü oder angst 10 jäthi>>

"BÜ" steht für die Abkürzung "Bahnübergang". Dieses Objekt lässt sich in allerhöchster Anzahl auf dem Gleisabschnitt zwischen zwei Bahnhöfen finden, auf dem vornehmlich Züge des Nah- oder Güterverkehrs verkehren. Diese werden außerdem an einer Tafel unweit von der Schranke durchgezählt.

Die "Oder" [ˈʔoːdɐ] (polnisch Odra, tschechisch Odra, niedersorbisch Odra, obersorbisch Wódra) ist ein mitteleuropäischer Strom, der in Tschechien entspringt, durch Polen fließt und einen Teil der Grenze zwischen Polen und Deutschland bildet. Sie mündet durch das Stettiner Haff und um die Inseln Usedom und Wolin herum in die Ostsee. Die Oder als Grenzfluss ist ein Ergebnis des Zweiten Weltkriegs. Die Oder ist 866 Kilometer lang (898 Kilometer bis Świnoujście (Swinemünde)). (Quelle: Wikipedia)

"Angst" ist ein Grundgefühl, welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein. Krankhaft übersteigerte Angst wird als Angststörung bezeichnet. (Quelle: Wikipedia)

"10" ist die zehnte eindeutig positive binäre Zahl in unserem Grundrechensystem.

Bei "jäthi" hat sich der Autor womöglich verschrieben, da er den exakten Wortlaut nicht kennt und er meint "Genthin", eine Stadt in Sachsen-Anhalt, unweit von Brandenburg a. d. H., ebenfalls eine Bahnstation an der Nahverkehrslinie RE1 (Magdeburg Hbf <> Frankfurt Oder).
Der Satz ergibt für mich immer mehr Sinn.

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.256
1.580
Mannheim
Der Satz ergibt für mich immer mehr Sinn.
Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Falls Sie weiterhin Hilfe benötigen, sprechen Sie mich an. Ich bin gerne für Sie da.

Um nochmals zusammenzufassen: Der niedergeschriebene Satz bedeutet so viel, dass der Autor sich vor Bahnübergängen fürchtet und deswegen stets mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder fährt, weil es auf dieser Strecke keine mehr gibt. Die Angst verschärft sich, sobald er in die andere Richtung über Genthin in Richtung Magdeburg Hbf fährt, dort gibt es nämlich ganze drei an der Zahl.

Y

ylMKvUiPQKKRZV3AA3WmYXYr

Unregistriert
Bü = Bildschirmübertragung

[(Traust du dich eine)] Bü [(zu machen)] oder [hast du] Angst [du] 10 jä[hriger?]

Mit anderen Worten: Er beschuldigt dich zu Hacken und bezeichnet dich als Kiddie

• Like
Reaktionen: Caziiie und narchism

JustLuck

Premium
21 Feb. 2015
344
3.256
1.065
Schweiz, AG
Bü = Bildschirmübertragung

[(Traust du dich eine)] Bü [(zu machen)] oder [hast du] Angst [du] 10 jä[hriger?]

Mit anderen Worten: Er beschuldigt dich zu Hacken und bezeichnet dich als Kiddie
Deins ist falsch. Nur das von @DeutscheBahnAG ist richtig. Geh mal studieren, dann wirst du vllt auch mal so intelligent wie er.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop