MoneyMaker Saisonale Belohnungen

Hallerius

Mitglied
22 Okt. 2021
1
0
25
Wohlmöglich ist schon sowas geplant, ich wollte es dennoch anbringen, falls das doch noch nicht geplant ist.

Bei den Aufgaben gibt es ja Saisonaufgaben, das könnte man verbinden mit Saisonbelohnungen. Hierbei sollten sich die Belohnungen nach Ranking orientieren, sowohl Idlecash- als auch Spitzhackenranking. Als Belohnung könnte man bspw. der Top 100 ein bestimmtes Cosmetic geben, oder irgendwas änliches, was keinen Inagmevorteil gibt. Das wäre eine Möglichkeit wenigstens gegen Ende der Saison nochmal einen kleinen Anreiz zum Spielen zu geben!
 

Velonator

Mitglied
14 Sep. 2021
21
3
78
263
Hey!

An sich verstehe ich den Sinn dahinter jedoch macht es für mich denke ich keinen Sinn, da man somit auch ein Monthly-Ranking in der Farming-Höhle einführen müsste.
Leute, die nur wenige Monate / Wochen spielen werden, dürften somit überhaupt keine Chance haben, so ein Cosmetic bzw. einen anderen "Bonus" zu erhalten.
Bsp1: Spieler xy spielt seit dem 1.10 und ist Platz 1-100 im Spitzhacken-Ranking. -> Er würde das Cosmetic einfach erreichen.
Bsp2: Spieler xy spielt seit heute, dem 15.10 und ist nach einem Tag nicht mal in den Top 10000. -> Für ihn wäre es unerreichbar das Cosmetic zu bekommen, wenn er wenig Zeit hat bzw. nicht oft reingrindet.

LG
 

99thousand

Mitglied
15 Nov. 2021
22
19
263
21
Österreich
Hallo,

Hey!

An sich verstehe ich den Sinn dahinter jedoch macht es für mich denke ich keinen Sinn, da man somit auch ein Monthly-Ranking in der Farming-Höhle einführen müsste.
Leute, die nur wenige Monate / Wochen spielen werden, dürften somit überhaupt keine Chance haben, so ein Cosmetic bzw. einen anderen "Bonus" zu erhalten.
Bsp1: Spieler xy spielt seit dem 1.10 und ist Platz 1-100 im Spitzhacken-Ranking. -> Er würde das Cosmetic einfach erreichen.
Bsp2: Spieler xy spielt seit heute, dem 15.10 und ist nach einem Tag nicht mal in den Top 10000. -> Für ihn wäre es unerreichbar das Cosmetic zu bekommen, wenn er wenig Zeit hat bzw. nicht oft reingrindet.

LG

Aber nach diesem Prinzip müsste man doch alle Stats abschaffen. Es geht ja darum, dass die Personen, die eben besonders viel Zeit und Mühe investieren am Schluss belohnt werden und die Personen, die eben weniger spielen nicht. Nach deinem Beispiel würden auch Monthly-Stats keinen Sinn mehr haben, da ja nur die wirklich vorne sind, die auch von Anfang des Monats an spielen und Zeit investieren.

Ob der Vorschlag wirklich notwendig ist, möchte ich nicht bewerten, da ich mir selbst nicht sicher bin, aber das ist sicher kein Argument dagegen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
99thousand | Philip
 

Velonator

Mitglied
14 Sep. 2021
21
3
78
263
Es geht ja darum, dass die Personen, die eben besonders viel Zeit und Mühe investieren am Schluss belohnt werden und die Personen, die eben weniger spielen nicht
Das habe ich auch so verstanden.
Nach deinem Beispiel würden auch Monthly-Stats keinen Sinn mehr haben, da ja nur die wirklich vorne sind, die auch von Anfang des Monats an spielen und Zeit investieren.
Es gibt in keinem anderen Modus "Belohnungen" dafür, dass man in der Top10 ist, daher denke ich auch, dass in MoneyMaker es wenig Sinn macht. Da gibt es ja aber sowieso keine Monthly-Stats. Das die, die vorne sind eine Belohnung erhalten fände ich aber in einer Richtung unfair und in der anderen auch unnötig, da es wie gesagt woanders auch keine Belohnungen gibt. Anders ist es natürlich bei den Minen Cosmetics. Diese sind zurzeit einfach erreichbar.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Belohnungen basierend auf Saisons sind prinzipiell eine Idee, die wir weiterverfolgen könnten, jedoch nicht in der vorgeschlagenen Form basierend auf Stats. Da müsste sich eine andere Option für finden.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Wolle
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop