RuPaul's Drag Race

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.150
1.405
25
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Bevor ihr jetzt "Ehh viel zu Off-Topic //v4c" oder sowas schriebt, möchte ich daran erinnern, dass es Themen über My Little Pony und den Lieblings-Burger bei McDonalds gibt...

Oft werde ich gefragt, was eigentlich RuPaul's Drag Race ist.
(ok nein, eigentlich fragt mich das Niemand, aber ich will es euch trotzdem näher bringen)

Hier werdet ihr mehr darüber erfahren:
Um diesen Thread verstsehen zu können, sollte man bereits ein paar andere Dinge wissen:
- Was ist eine Drag Queen ; Unterschied zwischen Drag und anderen Transgender Arten
- Drag Queen Begriffe
- Toleranz gegenüber dieser Unterhaltungsform, die auch heterosexuelle Leute ausüben. Es ist ein Beruf.​

RuPaul sucht in ihrer Reality-TV Show den nächsten Drag Superstar.

____________________ Das Format ____________________

Grundsätzlich gibt es in jeder Episode:

Mini challenges

Am Anfang jeder Episode, müssen die Queens eine Mini challenge bestehen, um entweder kleine Vorteile für die Main challenge, oder verschiedene Preise (teures Make-Up, ein Anruf nach Hause, Kleider, etc.) zu gewinnen.

Beispiele für solche challenges sind:
Make-Up in Dunkelheit machen ; Reading to Filth (siehe Drag Begriffe im Vorwort) ; Fotoshootings mit kleinen Hindernissen (Trampolin, riesiger Ventilator, ins Wasser springend, usw.) ; zahlreiche (Party)Spiele


Main challenges

Diese challenges erwarten mehr Leistung von den Drag Queens. Obwohl sie immer verschieden sind, muss man 5 Talente besitzen, um diese zu gewinnen. Dazu zählen Singen, Tanzen, Schauspielen, Kleider/Kostüme Nähen und Make-Up.

Wenn man noch dazu fishy (siehe Drag Begriffe) oder lustig ist, hat man natürlich noch mehr Chancen zu gewinnen.

Beispiele für Main challenges sind:
Musikvideo + Lied; Rap; Stand-Up Comedy; Mini-Musical; Drag-Makeover von Frauen/Männern

Es folgt ein Runway, der meistens auch ein bestimmtes Thema hat (zB: Lieblingskörperteil, best Drag, Animalworld,...)


Judging

Die Jury besteht in Season 1-6 aus RuPaul (Drag Queen), Michelle Visage (Frau) , und Santino Rice (Mann)
+ guest judges: zB: Neil Patrick Harris; Demi Lovato, Ariana Grande; Khloe Kardashian, Pamela Anderson, Janet Jackson, Paula Abdul (American Idol), Adam Lambert und viele weitere Celebrities, die ihr wahrscheinlich nicht kennt, weil ihr nur Youtubeshit schaut...

Die Jury bewertet dann den Auftritt in der Main challenge und den Runway jeder Queen einzeln, doch letztendlich entscheidet nur RuPaul wer "winner, save, bottom 2" ist.

Winner: Logischerweise der Gewinner - bekommt: teure Kleider, Luxusurlaub, Designer Schmuck, etc
Save: Wird diese Episode nicht eliminiert; hat die Aufgabe gut/mittelmäßig erledigt
Bottom 2: Die zwei Queens, die am schlechtesten waren, müssen nun in einem "Lipsync for your life" (Tanzen + Lippenbewegungen zur Musik)gegeneinander antreten

Dem Gewinner vom Lipsync sagt RuPaul "Shantay you stay" = "Chantal du bleibst" -> nicht ausgeschieden
Dem Verlierer sagt Rupaul: "Sashay away" = "Stolziere davon" -> ausgeschieden -> geht nach Hause


Untucked

Während sich die Jury berät, werden die Queens in die Untucked-Lounge geschickt, wo sie über die Challenges reden und auf die Entscheidung der Jury warten. Dort dürfen natürlich Drama und Shade nicht fehlen.
Untucked erscheint als eigene Sendung und wird meistens nach der Episode auf dem selben Sender ausgestrahlt. (Logo TV) Wahrscheinlich ist das so, weil eine Episode Drag Race schon 50 Min dauert und es mit Untucked (20 Min) zu lang wäre...


____________________ Staffeln ____________________

Season 1 - 3 und "All Stars" sind langweilig....

Season 4:

Gewinner: Sharon Needles
Runner-Up*:
Chad Michaels und Phi Phi O'Hara
*Das Finale - 3 Leute - ist live und RuPaul entscheidet, wer der Gewinner und wer die 2 Runner-Up sind, es gibt aber auch Zuschauervotes, die ein bisschen mitentscheiden

Beliebteste Drag Queens aus dieser Staffel**:
** ,die nicht in der Top 3 sind -> alle aus der Top 3 sind beliebt

Willam (spielt in vielen Filmen/Serien mit), Latrice Royale, Jiggly Caliente

Season 5:

Gew
inner: Jinkx Monsoon
Runner-Up: Alaska
(Thunderfvck 5000) und Roxxxy Andrews

Beliebteste Drag Queens aus dieser Staffel:
Alyssa Edwards; Detox; Ivy Winters


Season 6:

Gewinner: Bianca Del Rio

Runner-Up: Adore Delano und Courtney Act

Beliebteste Drag Queen aus dieser Staffel:
Laganja Estranja, Joslyn Fox, BenDeLaCreme, Milk, Gia Gunn

Season 7:

Startet am 2.3.2015 - Nur noch 1 Woche *-*


//Edit: Oh und der Gewinner einer Staffel ( -> Sharon, Jinkx, und Bianca) bekommt 100.000$, lifetime supply von Make-Up, Luxusurlaub und Alkohol. ._.


____________________ Meine Top 10 ____________________


1. RuPaul - Mother of Drag
rupauls-drag-race-season-7-featured-image.jpg


2. ALYSSA EDWARDS!!!! - Bester Tänzerin (meistens in meiner Signatur) + fish
maxresdefault.jpg


3. Willam - extrem lustig, macht Musik, ich liebe sie einfach

tumblr_n4tdpqRPSv1twh0i1o1_500.gif


4. Alaska - hat einfach was besonderes an sich
2014-07-25-Alaska.jpeg


5. Courtney Act - kann echt gut singen, ich hab sie am Lifeball in Wien gesehen
Courtney-Act-To-Russia-With-Love.jpg


6. Bianca del Rio - genau so lustig wie Willam, sieht aber nicht so gut aus
9ff612afbdd54e6c1d74fcfbfff3a3bf_400x400.jpeg


7. Laganja Estranja - Drag-Tochter von Alyssa Edwards, Death Drop, Split, usw..
Laganja.jpg


8. Sharon Needles - gruselig, aber talentiert
o-SHARON-NEEDLES-facebook.jpg


9. Violet Chachki - Season 7, also kenn ich sie nicht, aber im Trailer ist sie die Beste
WfUQUJJ5.jpeg


10. Katya - auch Season 7, aber im Trailer und Preview sehr lustig
10841636_718050419579_1686091006_n.jpg




Das wars.
Ich hoffe ihr habt euch nicht übergeben.
Vielleicht konnte ich ja jemanden für Drag Race begeistern.... hmm.. egal..

Bye.

Willam war mit Detox und Vicky Vox in einer Girlgroup Namens "DWV"
Ihre Lieder sind teilweise echt gut..

Alaska, Willam und Courtney Act sind seit letztem Jahr American Appaereal Add Girls - Sie machen auch gute Musik

In Musikvideos von Lady Gaga / Kesha / Rihanna sind manchmal auch Drag Queens von Drag Race zu sehen.

Detox hat sogar ein Lied mit Kesha und Rihanna
 

GreenPixel_

Mitglied
18 Juli 2014
897
779
910
24
Rheinland-Pfalz
LEUTE! Das sind keine Frauen! Sondern Männer die sich wie Frauen verkleiden und Brüste vergrößern!!! :O
Ich bin 15 Jahre alt und bin heterosexuell. Was soll ich gegen NORMALE Frauen haben? DAS SIND ABER KEINE!
:(
 
  • Like
Reaktionen: Admiir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop