Rundenstart

eure Meinung?

  • dauert zu lange, aber bitte anders regeln

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W1fu

Moderator
26 Aug. 2019
65
66
730
Hallo liebes GommeHDnet-Team,

beim Rundenanfang ist es mir häufig aufgefallen, dass man mehr oder weniger für die erste Minute auf seiner eigenen Insel (vor allem in 8x1) festsitzt. Da man meistens versucht, seinen Bronzespawner aufzuwerten, dauert allein das schon 32 Sekunden, bis man dann mindestens einen Stack Blöcke besitzt, um sich zum Gegner zu bauen, dauert das auch wieder mindestens 32 Sekunden. Bemerke: 64 Sekunden sind alles die Spawnzeiten, ohne das Shopping oder Hin- und Hergelaufen. Das macht das Spiel in der ersten Minute nicht besonders spannend. Dadurch, dass es sich so früh schon zieht, kann es dazu kommen, dass die neuen Spieler schon direkt davon gelangweilt werden.
Mein Vorschlag: Der Bronzespawner spawnt von Anfang an alle 2 Sekunden 1 Bronze (statt erst alle 4 Sekunden mit den Upgradekosten von 8)

Als Zusatzvorschlag würde ich empfehlen, bei den Lobbyschildern nach der Teamgröße zu sortieren, damit das nicht so nach belieben wie im Moment passiert. (z.B. muss man manchmal mehrere Minuten auf eine solo Runde warten.)
 

Skejm

Mitglied
21 Apr. 2020
3
4
218
Finde ich nicht schlimm, man könnte die ersten 30s mit seinem Team die Taktik etc besprechen. Abgesehen davon finde ich, dass man nach dem 8 Bronze upgrade, relativ schnell an bronze kommt. Jeddoch hast du recht, sollte man mit einem Teammate spielen, der sich statt dem ersten Upgrade (was meiner Meinung nach das beste ist) zuerst blöcke kauft, in die Mitte baut und dabei runterfällt, ist es schwer, wieder schnell an viele Ressourcen verschwendet... Aber ich denke, es wäre besser mit der Party in eine passende lobby zu gehen (2 party member = 4 x 2 (oder so)).
 

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
Heyho,

das Problem mit der Schilderwand haben wir bereits behoben, sodass nun für jede Teamgröße jeweils 2 feste Schilder existieren.
Deinen Vorschlag bzgl. der Bronze-Generation habe ich mal vermerkt und werde es nun intern weiterbehandeln.
Sollten dir oder auch anderen noch weitere Dinge auffallen, könnt ihr uns die gerne unter https://www.gommehd.net/forum/forums/ideen-und-vorschlaege.108/ mitteilen.

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
~S1r4ph


//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop