Rückblick auf meine Zeit im Forum

Moin,
Ich hatte mir überlegt das es ganz lustig wäre, wenn ich ein wenig Selbstironisch über meine Forum Zeit hier schreibe. Wie manche hier Wissen, bin ich schon etwas länger nicht mehr aktiv, die Gründe dafür erfahrt ihr im folgenden Text. Möglicherweise wäre es wichtig zu sagen, dass dies mein 2. Forum Account ist. Meinen Vorherigen, welcher erst seit Ende 2019 exestiert hat, habe ich gelöscht, aber auch dafür werdet ihr im Text die Gründe erfahren. Ich werde versuchen meine Zeit im Forum und auf dem Server möglichst Chronologisch aufzuschreiben, falls dss nicht klappt, bitte ich das zu entschuldigen. Ich lege einfach Mal los:

Der Anfang:

Ende 2019 hatte ich mir meinen Forum Account erstellt, unter dem damaligen Namen "DefaultDefault". Ich wollte den Account eigentlich nur, um mich für einen meiner Vielzähligen Chatbann einen EA zu stellen, was dann auch erfolgreich war. Nachdem ich dies gemacht hatte, habe ich ein wenig im Forum tumgestöbert. Man muss dazu sagen, ich war vorher noch nie in einem Forum unterwegs, und war/bin ziemlich Jung. Ich erstellte also einen Beitrag in "Vorstellungen", welcher ziemlich unangenehm war. (Hier der Link) Auf diesen Beitrag wurde extrem Asozial reagiert, was im Nachhinein nicht sonderlich verwunderlich war, für mich damald aber ziemlich hart war. Nach ein paar weiteren Threads, würde auch schon der liebe Freeman (Nein, ich markiere ihn Mal nicht ;) ) auf mich "aufmerksam". Er reagierte ebenso wie viele andere auf mich, eben wie ein erwachsener Mann eben auf ein 10 Jähriges Kind reagiert. Man macht dieses Kind runter und lästert mit anderen Versager öffentlich und auf Discord über dieses Kind. Schon irgendwie komisch, oder? Dazu muss gesagt sein das meine Kindische und manchmal Provokative Art natürlich nicht gut war, aber definitiv war diese Freeman hetze nicht gerechtfertigt. Mich hat das damals früher ziemlich fertig gemacht und mir ging es in dieser Zeit nicht sonderlich gut. Aber in diesem Text soll es nicht nur um Freeman gehen. Nachdem ich mir also meinen Ruf zerstört hatte, weil ich mich eben so verhalten habe wie es ein 10 Jähriger tut, habe versucht mich zu ändern. Dazu aber im nächsten Abschnitt mehr...

Die Pseudomod Phase:

Diese war nur eine von vielen Phasen in meiner Forum Zeit, aber rückblickend wohl eine der komischsten Phasen. Pseudomods gibt's ja hier viele, aber die meisten davon sind zwar nervig, schreiben aber einigermaßen hilfreiches Zeug. Ich nicht. Ich glaube, ich wollte eigentlich kein Mod werden, aber irgendwie wollte ich es doch. Mir war natürlich damals schon klar das dies nichts wird, aber das war mir egal. Aber das lustige daran: Ich war nicht nur nervig, sondern habe ebenfalls totalen Scheiß geschrieben. Wirklich 99 Prozent meiner Nachrichten waren einfach nur Müll. Während dieser Phase, kam es zu einer weiteren Phase. Ich kam in diese Staubwisch Bubbles rein, mit dieser Putzkolonne usw xD Ich habe also eine Zeit lang, einfach nur auf alle möglichen Profile *Staubwisch* geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber nicht gerafft, das dies nur für alte Profile gedacht war. Ich habe also auf gefühlt alle Profile *Staubwisch* geschrieben. Ziemlich nervig, und dumm. Aber das alles Rechtfertigt nicht, was ich gleich erzählen werde.

Der Freeman Discord:

Irgendwann hatte ich die "tolle" Idee auf den Freeman Discord zu gehen. Für alle die diesen Ort nicht kennen, ich erkläre ihn Mal kurz. Der Discord wird von Freeman "geleitet", aber wirkliche Regeln gibt es nicht. Hauptsächlich wird über bestimmte Leute gelästert, aber auf ekelhafte Weise, welche schon fast an Mobbing grenzt. Aber nun zu meiner Geschichte: Ich, gerade 11 Jahre alt, ging auf diesen Discord, wo ich zu diesem Zeitpunkt das Hauptthema war, aber nicht auf positive Weise. Beinahe jeder meiner Beiträge wurde dort verlinkt, und es würde sich über mich lustig gemacht. Auch als ich auf diesem DC drauf war. Freeman, ein angeblich Erwachsener Mann, nannte mich Vollidiot, Kek und weiteres. Das hört sich erstmal nicht schlimm an, aber ich sah dies sehr persönlich. Ich habe angefangen mich im RL anders zu verhalten, weil ich dachte das mein Kindische verhalten, welches bei einem Kind natürlich ist, nicht normal ist. Wäre es nur einer gewesen, der mich im Privatchat beleidigt, wäre alles halb so schlimm gewesen. Es war aber eine Gruppe aus 4-7 Leuten, die alle miteinander gegen mich hetzten. Wie gesagt, ich habe alles persönlich genommen, und wenn man jede Beleidigung Persönlich nimmt, kommt man irgendwann nicht mehr zurecht. Ich habe immer mehr Selbstzweifel gekriegt und hatte auch in Alltag manchmal Probleme. Ich dachte das ich viel zu Kindisch wäre , da ich über das Internet hauptsächlich Kontakt zu älteren gehabt habe. Glücklicherweise hat sich dieses Problem einigermaßen schnell gelöst, da ich einige neue Freunde kennen gelernt habe und gelernt habe nichts mehr im Internet persönlich zu nehmen, vor allem nicht vor Trollen wie die Freeman Bubble. Nach diesem etwas ernsten Text, möchte ich zu etwas lustigerem kommen...

Die "Anti" Phase:

Gerade frisch aus der Pseudomod Phase, geht's direkt in die Anti-Pseudomod Phase. Zu dieser Zeit habe ich wirklich alles kritisiert habe. Hauptsächlich habe ich teils 900 Wörter lange Feedbacks geschrieben, wo ich mich über alles beschwert habe, außerdem auch noch dumme Kommentare unter unnötige Profilnachrichten bei Teamlern geschrieben. Für mich eigentlich eine lustige Zeit, welche aber auch relativ schnell zuende war. Danach ging es in die "Ich möchte alles anders machen" Phase: Ich wollte beliebt werden. Dafür machte ich mir eigentlich so eine Art Liste in Kopf. Die sah ungefähr so aus: - Alten Account löschen, danach wird alles besser - GommeHD.net Loben, dadurch beliebt werden, hat bei 90 Prozent der beliebten Leute auch geklappt. Nein Spaß, das ist natürlich nur Ironie. Zumindest ein wenig. Nachdem ich mein Account gelöscht hatte, wollte ich alles besser machen. Keine Provokationen, usw. Hat teils sogar auch ganz gut geklappt, aber auch nur teils. Ich hatte es mir mit einigen Leuten ordentlich verscherzt, was mir dann zum Verhängnis wurden. Ich habe versucht eine Mischung aus Kritik, Loben und bei manchen Leuten sucken zu finden. Hat nicht so gut geklappt... Von einer Sache war es immer zu viel.

Das Ende:

Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr und habe mich aus dem Forum zurückgezogen. Am Anfang war ich noch auf der Plauderkonfi aktiv, aber nachdem @HonorTaker und ein paar andere geleavt sind ist die PK etwas inaktiv geworden. Seitdem habe ich eigentlich kaum noch was mit Leuten aus der Gomme Bubble zu tun. Schlusswort: Auch wenn der Text teils sehr negativ klang, hatte ich natürlich auch viel schöne Zeit. Vor allem auf dem Server habe ich ein paar coole Leute kennengelernt. Die Zeit in der Cores Szene war lustig, und in der BW Pusher Szene auch. Zum Schluss wollte ich einfach Mal ein paar lustige Storys aus meiner Zeit hier erzählen, um diesen Threads etwas abzurunden:
- Ich war 7 Tage im Loading Clan, bis ich gekickt worden bin, da ich in einem Survival Projekt Raketen vor das Haus von @pepoLeave gebaut hattet.
- Info zuerst: Rapen in der Cores Szene heißt, das man Runden gegen Pushern solange wie möglich herauszögert. Als ich aber in mein Status gepostet habe das ich seit 2h dauerhaft geraped werde, war die Verblüffung groß, da manche gedacht hatten ich meinte die direkte Übersetzung von Rapen, nämlich Vergewaltigen.
- Nachdem ich mich via TeamSpeak bei einem Cores Clan beworben hatte, fragte mich der Leader was für Autoclicket Settings ich nutzen würde. Als ich dann erzählte das ich normal Klickte, lachte mich der Leader aus und kickte mich aus dem Clan. Cores in a nutshell.
- @Riicardo hat auf Discord des öfteren den Witz " geh dich umlegen" gemacht, da mein Name "Umlegen" war. Als ich diesen Witz Mal im Forum zu Riicardo machte, interpretierte @AdrianDE dies als Todeswunsch, und nannte mich für 1 Monat. Das war's auch schon. Ach übrigens, Rechtschreibfehler ignorieren, ich schreibe dies hier am Handy.

Mit Freundlichen Grüße

joqii/vzerhackter/xJoqii und viele weitere Namen...
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.936
5.094
1.390
21
Am Anfang war ich noch auf der Plauderkonfi aktiv, aber nachdem @HonorTaker und ein paar andere geleavt sind ist die PK etwas inaktiv geworden.
Willst du jetzt sagen, dass Til mehr Action auf der PK gemacht hat als ich es tue? :emoji_frowning2:

Aber starker Beitrag.
und gelernt habe nichts mehr im Internet persönlich zu nehmen, vor allem nicht vor Trollen wie die Freeman Bubble
Richtig so. Vor allem im Forum sollte man einfach nichts ernst nehmen, was negativ ist.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Irgendwann hatte ich die "tolle" Idee auf den Freeman Discord zu gehen. Für alle die diesen Ort nicht kennen, ich erkläre ihn Mal kurz. Der Discord wird von Freeman "geleitet", aber wirkliche Regeln gibt es nicht. Hauptsächlich wird über bestimmte Leute gelästert, aber auf ekelhafte Weise, welche schon fast an Mobbing grenzt. Aber nun zu meiner Geschichte: Ich, gerade 11 Jahre alt, ging auf diesen Discord, wo ich zu diesem Zeitpunkt das Hauptthema war, aber nicht auf positive Weise. Beinahe jeder meiner Beiträge wurde dort verlinkt, und es würde sich über mich lustig gemacht. Auch als ich auf diesem DC drauf war. Freeman, ein angeblich Erwachsener Mann, nannte mich Vollidiot, Kek und weiteres. Das hört sich erstmal nicht schlimm an, aber ich sah dies sehr persönlich. Ich habe angefangen mich im RL anders zu verhalten, weil ich dachte das mein Kindische verhalten, welches bei einem Kind natürlich ist, nicht normal ist. Wäre es nur einer gewesen, der mich im Privatchat beleidigt, wäre alles halb so schlimm gewesen. Es war aber eine Gruppe aus 4-7 Leuten, die alle miteinander gegen mich hetzten.

Ja, so ein Verhalten kann einen wirklich großen Schaden anrichten, das scheinen wohl viele bei ihrer Umgangsweise mit anderen zu vergessen. Ignorieren ist häufig einfacher gesagt als getan; selbst wenn man sich äußerlich keine Reaktion anmerken lässt, kann es einen innerlich verletzen.
Letzten Endes kann es helfen, sich vor Augen zu führen, dass es mindestens genauso kindisch/unverantwortlich ist, sich eine Legitimation dafür zu suchen, andere auf perönlicher Ebene angreifen zu dürfen. Eine schlechte Tat wird auch dann nicht besser, wenn sie eine Person zu spüren bekommt, die sich ebenfalls nicht von ihrer besten Seite gezeigt hat.

Es tut mir leid, dass du auf diese Weise so eine Erfahrung machen musstest, aber ich hoffe zu mindest, dass du erfolgreich damit abschließen konntest und nur stärker geworden bist. Zum Glück gibt es ja doch einige nette Menschen, an die man sich halten kann.

Von daher viel Erfolg auf deinem zukünftigen Weg.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop