Allgemeines Richtwerte für Preise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GermanJag

Mitglied
13 Apr. 2018
7
24
268
Hey,

ich habe jetzt eine Weile Citybuild gespielt und mir ist immer wieder aufgefallen, dass ich (andere auch) keine Ahnung hatte, wie viel Wert ein Item ist. So wusste man nicht ob man gerade einen guten Trade gemacht hat...
Zwar wusste man bei manchen Items ungefähr, wie viel sie wert waren, aber das nur durch Werbung im Chat.

Meine Idee wäre deshalb einen Villager am Spawn wo man nachschauen kann wie viel z.B. ein Diamant ,ein Beacon oder etwas anderes aktuell wert ist.
Wenn man den Villager anklickt könnte sich z.B. ein extra Inventar (bzw. eine Truhe) öffnen in welcher die Items nach dem Alphabet sortiert sind... Außerdem könnte man die obere Zeile frei lassen um dort "Knöpfe" zu platzieren, mit welchen man eine Seiter vor oder zurück navigieren kann. Außerdem wäre eine Suchfunktion nicht fehl am Platz.

Ich bitte um Ergänzungen.

~GermanJag
 

keeped

Mitglied
4 Mai 2015
42
70
725
22
Ich finde es so gut wie es zur Zeit ist.
Was ist denn daran schlimm, dass man nicht genau weiß wie viel ein Item Wert ist?
Das ist klar, dass es am Anfang so abläuft und Unklarheiten auftreten können.

Die Spieler können, dadurch dass es keine Vorgaben der Preise gibt, einen eigenen Preis bestimmen.
Mit der Zeit „pendeln“ sich die Preise von selbst ein und die Wirtschaft wird von den Spielern selbst „gesteuert“.
Sobald eine höhere Anzahl eines Items vorhanden ist, wird der Preis logischerweise niedriger. Sollte es weniger Items geben, wird dieser höher und da ist dein Vorschlag meiner Meinung unnötig.
Die Spieler sprechen sich somit auch mehr miteinander ab, um einen entsprechend guten Preis zu ermitteln.

Ich würde wenn überhaupt eher einen derzeitigen Durchschnittsverkaufspreis irgendwo anzeigen lassen, der aus den Chestshops, die später noch hinzugefügt werden, ermittelt werden kann.
Wenn du das so ähnlich meintest, dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden.

Aber wie gesagt, die Preise machen mit der Zeit die Runde und man weiß dann auch, wie viel etwas wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

GermanJag

Mitglied
13 Apr. 2018
7
24
268
Danke für deine Kritik :).
Meine Intention war auch nicht, dass die Preise vorgegeben werden, sondern dass die Community die Preise bestimmt. Genau wie du gesagt hast meinte ich die Durchschnitts Preise. Natürlich machen Preise runde aber neue Spieler wissen meist nicht wie viel Uhr Item wert ist. Generell sollte es nur ein Orientierungswert sein.

~GermanJag
 

Slion

Mitglied
21 Juni 2015
299
1.295
1.080
21
Hey,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Die Wirtschaft entwickelt sich durch die Community, nach einem bestimmten Zeitpunkt werden die
Preise der Items selbst bestimmt durch euch.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
- Slion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop