Kit1vs1 "Rework"/Erweiterung des aktuellen Kit1vs1 Spielmodi

Nioah

Mitglied
5 Jan. 2022
2
4
155
Hallo zusammen,

mein Vorschlag richtet sich an den aktuellen Spielmodi "Kit1vs1".

Da es aktuell nur die Variante 1 gegen 1 in Kit1vs1 gibt, würde ich gerne vorschlagen, dass es verschiedene Teamgrößen in den Kit Duells gibt. Ich denke, man könnte hierzu passend eine Gruppen-Elo für die jeweiligen Kits einführen. Hier könnte man dann beispielsweise mit einer Gruppe (von 2 bis 4 Personen) in eine entsprechende Queue gehen und dort gegen andere Gruppen antreten. Eine finale Umsetzungsidee könnten hierfür die entsprechenden Contents des Servers ausarbeiten.

Da sich der aktuelle Name des Modis nicht mehr rechtfertigen würde, möchte ich des Weiteren bei Eintreten der o. g. Änderungen eine Namensänderung vorschlagen. Ich persönlich würde als Name für diesen Spielmodus "Duels" passend finden.


Ich denke eine solche Änderung des Spielmodi würde das aktuelle Spielerlebnis nicht beeinträchtigen, sondern nur erweitern. :)

Über eine Antwort und eine eventuelle Umsetzung des Vorschlags würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Blauto
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Da es aktuell nur die Variante 1 gegen 1 in Kit1vs1 gibt, würde ich gerne vorschlagen, dass es verschiedene Teamgrößen in den Kit Duells gibt.
Huhu, das würde aber den Sinn an Kit1vs1 aber zerstören. Das würde nur Sinn machen, wenn man den Spielmodus dann Duels nennt. Dennoch bin ich nicht für diesen Vorschlag, denn dafür kannst du auch die Public Runden nutzen, oder (falls möglich) die Privaten Server

LG
 

Nioah

Mitglied
5 Jan. 2022
2
4
155
das würde aber den Sinn an Kit1vs1 aber zerstören
Ich weiß nicht, ob du den Thread komplett gelesen hast, aber ich habe bezüglich des Namens bereits etwas geschrieben.

dafür kannst du auch die Public Runden nutzen, oder (falls möglich) die Privaten Server
Des Weiteren kann ich für solche Duelle keine öffentlichen Runden verwenden, da dort weitere Spieler das Spiel geschehen absolut beeinträchtigen würden und somit ein faires Duell nicht zustande kommen könnte. Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber da ich denke, dass du nicht genau weißt, was ein Kit Duell bedeutet, versuche ich dir einmal kurz den Sinn eines Kit Duells zu erklären: Der Sinn eines Kit Duells besteht aktuell darin, dass zwei Spieler mit den gleichen fairen Bedingungen gegeneinander antreten können.
 
  • Like
  • Agree
Reaktionen: Dxvid361 und Oh_nein

Oh_nein

Premium
23 Nov. 2019
13
14
243
17
Gute Idee, man würde ja nur etwas hinzufügen. Das heißt niemandem würde etwas weggenommen und die Spieler, die 2vs2 spielen wollen, müssten nicht immer auf Timolia gehen. Wenn man sich dann noch eigene Kits machen könnte, wäre das ein riesen Spaß
 

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Hey,
Ich finde die Idee ganz interessant, aber ich sehe eine gewaltiges Problem.

Ich denke, man könnte hierzu passend eine Gruppen-Elo für die jeweiligen Kits einführen.

In diesem Sinne ist es nicht wie bei Clans, dass eine Gruppe ab Spielern das Gleiche Elo besitzt, sondern jeder sein eigenes hat. Nun stellt sich die Frage wie das Ranking in der Queue abläuft. Trifft man auf Gegner die beide eine ähnliche Elozahl haben wie man selbst mit dem Partner oder kann auch ein Spieler deutlich mehr Elo haben währenddessen der Partner weniger hat.

Dadurch, dass es diese Elo Unterschiede gibt ist auch die Frage wie viel man durch einen solchen Kampf bekommt. Schließlich könnte man auch von einem Teampartner gecarryt werden. Hier stellen sich auch die Fragen:

Hat es einen Einfluss, wenn man stirbt?
Hat es einen Einfluss ob man mehrere Gegner getötet hat?
Bekommen beide Spieler gleich viel Elo?
Was tun gegen 2 Accounts um einfachere Gegner zu bekommen?

Ich glaube deshalb, dass das System in dieser Form nicht umsetzbar sein wird

LG Lukas
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361

Pr0xy

Supremium
22 Nov. 2015
195
840
865
Hey Blauto,

ich habe deinen Vorschlag aufgenommen und wir werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Bitte beachte auch, dass eine solche Anpassung sehr umfangreich und zeitaufwendig ist und ggf. nicht in der Form wie hier vorgeschlagen wurde kommt.
Die grundsätzliche Idee an einem 2vs2 oder 3vs3 habe ich notiert und ich schaue mal, inwiefern die Möglichkeiten gegeben sind, damit Kit1vs1 zu erweitern.
Ich danke dir für deine Idee und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
Pr0xy
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop