Allgemeines Revolutionierung des YouTuber/VIP und Premium Plus Ranges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Supremium
20 Feb. 2022
71
601
435
25
Conquest, neben Surf
www.youtube.com
Hallo Freunde,

wie ihr am Titel erkennen könnt, geht es heute um die Umgestaltung beziehungsweise die Ausweitung des „YouTuber/VIP“ und „Premium Plus“ Ranges.
Meiner Auffassung nach ist die Vergabe dieser Ränge mehr als veraltet und benötigt dringend ein Upgrade.

Weswegen sich dieser Vorschlag auf die Ausweitung der Vergabe dieser Ränge auf Social-Media-Plattformen wie TikTok, Instagram oder Twitter bezieht. Denn wieso sollte man seinen Horizont klein halten und sich auf YouTube und Twitch versteifen, wenn längst jedem bekannt ist, dass man auch auf genannten Plattformen eine große, internationale Reichweite generieren und dadurch das Netzwerk bewerben kann.

Die Idee ist also den YouTuber/VIP Rang in z. B. nur VIP oder aber in "Influencer" umzubenennen (Letzteres wäre mein Favorit.) und sich anschließend neue Kriterien der Vergabe des VIP (Influencer) und Premium Plus Ranges auf TikTok, Instagram und Co zu überlegen.

Ich hoffe, ihr konntet meinen Gedanken folgen und ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
LG Cody
 

lvstiq

Mitglied
20 Juni 2020
34
1
35
263
Hey,

gute Idee, allerdings würde ich deinen Vorschlag vorwiegend auf TikTok beschränken.
Twitter sehe ich als "Meinungs-Äußerungs-Plattform" und eher weniger als Content-Creation-Plattform.
Instagram halte ich ebenfalls für überheblich, da die Plattform sehr wenig mit Gaming zu tun hat und dort auch wenige mit ihrer "Internet-Identität" vertreten sind.
Eine eigene Kategorie für TikTok Content-Creator würde ich allerdings befürworten, da ich dort großes Potenzial sehe.


Mit freundlichen Grüßen

lvstiq
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
401
390
16
Deutschland
Hey,

von dem Vorschlag halte ich gar nichts. Ich finde die Voraussetzungen gut, und vorallem die Beschränkung auf YouTube und Twitch. Das sind so die regulären Plattformen.

Bei Instagram musste ich nachdenken, ob du das wirklich ernst meinst, weil es keine relevanten GommeHD-Reels-Nutzer gibt oder allgemein keine relevanten GommeHD-Insta-Influencer

Bei TikTok ist das Problem, dass es einfach (fast zu einfach) ist, an Follower zu kommen, und es auch hier keine wirklich super relevanten User gibt.

Twitter hat (wortwörtlich) den Vogel abgeschossen (Tolles Wortspiel). Twitter (Und Insta) ist für zwischendurch für Fotos und Minitexte.

Die Umbenennung befürworte ich ebenfalls nicht.

LG
 

lvstiq

Mitglied
20 Juni 2020
34
1
35
263
Hey,

Bei TikTok ist das Problem, dass es einfach (fast zu einfach) ist, an Follower zu kommen, und es auch hier keine wirklich super relevanten User gibt.

natürlich ist es auf TikTok durch die Kürze der Videos und die Aktivität einfacher, an Reichweite zu gewinnen, als auf Youtube oder Twitch. Jedoch brauch man trotzdem noch eine Gewisses Know-How für Social-Media und Video-Editing, um dort erfolgreich zu werden.
Ob man auf TikTok relevant ist oder nicht, ist doch egal. Trotzdem wird für das Netzwerk Content produziert und darauf Aufmerksam gemacht. Dementsprechend kann man ja die Anforderungen speziell für TikTok-Creator erhöhen. Beispielsweise auf 1 Millionen Videoaufrufe und 10.000 Follower.

Du siehst ja selbst, dass es zurzeit keine wirklich großen und relevanten Creator mehr auf dem Netzwerk gibt. Da muss was geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen

lvstiq
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AoC_CCODY

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Gibt es noch wirklich große Content-Creator, die das Netzwerk mit Reichweite unterstützen?
Die Leute die hier PremiumPlus oder den YouTuber-Rang haben, sind meist auch Spieler die gerade über das Netzwerk ihre Reichweite generiert haben und damit an den jeweiligen Rang gekommen sind, mir fällt so spontan keiner ein, der eine hohe Reichweite hat, die wirklich neue Spieler bringt.

Selbst wenn man nun seinen Horizont erweitert und auch über andere Plattformen an den "Influencer-Rang" rankommen kann, wie genau soll sich das rentieren, außer dass der Tab mit einer neuen Farbe gefüllt wird? - Alleine wegen dem ganzen toxischen Verhalten, welches auf dem ganzen Netzwerk herrscht, wird es kaum jemanden geben der lange bleibt.

Ich gehe aber mal mit der Situation, dass der jeweilige Influencer dann Live ist (nehmen wir mal TikTok, passt ja ganz gut) und 100 Spieler mit sich auf das Netzwerk nimmt, dann ist sein aktueller Content (Spielmodi) belebt, da alle mit diesem spielen wollen, aber wenn er dann nicht Live ist und die Runden sich nicht mehr so gut füllen, bleiben die Spieler dann auch? Wohl eher nicht, dafür gibt es viel zu viel große Konkurrenz, die einfach ein viel besseres Spielklima und sowohl coolere als auch belebte Modi besitzen.
Der Prozentuale Anteil der Zuschauer/Follower des jeweiligen Influencers die überhaupt auf das Netzwerk kommen ist schon sehr klein und der Anteil der bleibt wird nochmal einiges kleiner sein, in meinen Augen nicht gerade lohnenswert da so viel umzustrukturieren und fast eine Handvoll anderer Plattformen mit einzubeziehen.
 

lvstiq

Mitglied
20 Juni 2020
34
1
35
263
Hey,


Gibt es noch wirklich große Content-Creator, die das Netzwerk mit Reichweite unterstützen?
Die Leute die hier PremiumPlus oder den YouTuber-Rang haben, sind meist auch Spieler die gerade über das Netzwerk ihre Reichweite generiert haben und damit an den jeweiligen Rang gekommen sind, mir fällt so spontan keiner ein, der eine hohe Reichweite hat, die wirklich neue Spieler bringt.

eben. Deshalb muss sich doch etwas ändern? Mal mit der Zeit gehen. TikTok ist eben mitterweile eine der meistgenutzte Socialmedia-Plattform der Welt.

wie genau soll sich das rentieren, außer dass der Tab mit einer neuen Farbe gefüllt wird?
naja, eine neue Farbe muss nicht sein, man kann diese ganz normal zu den anderen Creatoren zählen.
Es rentiert sich in dem Sinne, dass die Creator auf der jeweiligen Plattform einen Anreiz haben, Content auf Gomme zu produzieren, was dazu führt, dass mehr potenzielle Spieler und damit potenzielle Käufer von Rängen auf das Netzwerk aufmerksam werden.

Alleine wegen dem ganzen toxischen Verhalten, welches auf dem ganzen Netzwerk herrscht, wird es kaum jemanden geben der lange bleibt.

Deshalb solle man alle Innovationen in Richtung einer Besserung der Spielerzahlen sein lassen und sich mit den 1.500 Spielern zufrieden geben, die man zurzeit hat?
Es ist nicht nur die GommeHD.net-Szene, es ist der ganze Gaming-Bereich, der toxisch ist. Du kannst Gomme hier nicht als hoffnungslosen Fall darstellen, wenn es überall anders genauso ist. Spiel mal eine Runde Valorant, da ist es sicher schlimmer als auf Gomme.
Ich persönlich spiele seit drei Monaten wieder aktiv auf dem Netzwerk und kam seither erst zweimal mit toxischem Verhalten der Mitspieler in Kontakt. In der Richtung sehe ich also auf jeden Fall eine Besserung.

aber wenn er dann nicht Live ist und die Runden sich nicht mehr so gut füllen, bleiben die Spieler dann auch? Wohl eher nicht, dafür gibt es viel zu viel große Konkurrenz, die einfach ein viel besseres Spielklima und sowohl coolere als auch belebte Modi besitzen.

Dieses Problem, welches du da schilderst, bezieht sich aber nicht auf dem eigentlichen Vorschlag, sondern generell auf das "schlechte" Netzwerk. Wenn den Spielern, die durch den Creator auf den Sever kommen, ein Spielmodus gut gefällt, werden sie sicherlich auch ohne diesen irgendwann wieder kommen und ein paar Runden spielen. Das ist logisch. Du unterstellt hier allerdings dem Sever, dass er keinen Wiedererkennungsmerkmal hat und somit in der Konkurrenz untergeht, was ich nicht so sehe.

Der Prozentuale Anteil der Zuschauer/Follower des jeweiligen Influencers die überhaupt auf das Netzwerk kommen ist schon sehr klein und der Anteil der bleibt wird nochmal einiges kleiner sein, in meinen Augen nicht gerade lohnenswert da so viel umzustrukturieren und fast eine Handvoll anderer Plattformen mit einzubeziehen.

Da hast du recht, allerdings sehe ich da keinen großen Aufwand, neben YouTube und Twitch noch TikTok als Plattform hinzuzufügen. Immerhin führt GommeHD.net selbst einen TikTok-Account, weshalb manche Teammitglieder sicherlich mit der Materie vertraut sind. Twitter und Instagram lasse ich mal außenvor, da ich da auch nicht dahinter stehe.


Mit freundlichen Grüßen

lvstiq
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
naja, eine neue Farbe muss nicht sein, man kann diese ganz normal zu den anderen Creatoren zählen.
Das war eher so gemeint, dass man einfach selten bis nie einen Content-Creator sieht (abgesehen von PremiumPlus, die aber auch nicht immer Content-Creator sind).
Deshalb solle man alle Innovationen in Richtung einer Besserung der Spielerzahlen sein lassen und sich mit den 1.500 Spielern zufrieden geben, die man zurzeit hat?
Es ist nicht nur die GommeHD.net-Szene, es ist der ganze Gaming-Bereich, der toxisch ist. Du kannst Gomme hier nicht als hoffnungslosen Fall darstellen, wenn es überall anders genauso ist. Spiel mal eine Runde Valorant, da ist es sicher schlimmer als auf Gomme.
Ich persönlich spiele seit drei Monaten wieder aktiv auf dem Netzwerk und kam seither erst zweimal mit toxischem Verhalten der Mitspieler in Kontakt. In der Richtung sehe ich also auf jeden Fall eine Besserung.
Du legst mir hier etwas in den Mund, was ich nie von mir gegeben habe (Bezug auf die erste Zeile des Absatzes).
Natürlich ist es NICHT NUR die GommeHD.net Community, die so toxisch ist, auch das habe ich nie anders behauptet, aber es geht hier nun mal um das Netzwerk, also hebe ich nur Sachen hervor, die auch darauf bezogen sind.
Um auf dein Valorant Beispiel einzugehen: Ich spiele jeden Tag Valorant, habe dort in 4 Matches aber weniger toxic behavior als in 5 Minuten KOTL oder FFA und das auch nicht erst seit gestern.

Dennoch, ich stelle das Netzwerk als Hoffnungslosen fall dar, weil das Netzwerk (mMn.) zu viel falsch macht/gemacht hat bzw. potential nicht nutzt/genutzt hat.
Dieses Problem, welches du da schilderst, bezieht sich aber nicht auf dem eigentlichen Vorschlag, sondern generell auf das "schlechte" Netzwerk. Wenn den Spielern, die durch den Creator auf den Sever kommen, ein Spielmodus gut gefällt, werden sie sicherlich auch ohne diesen irgendwann wieder kommen und ein paar Runden spielen. Das ist logisch. Du unterstellt hier allerdings dem Sever, dass er keinen Wiedererkennungsmerkmal hat und somit in der Konkurrenz untergeht, was ich nicht so sehe.
Nenne mir DAS Wiedererkennungsmerkmal dieses Netzwerks, weshalb Spieler, die vorher NOCH NIE auf diesem Netzwerk waren, hier bleiben sollten.
Ich finde keins. - Für mich ist die Konkurrenz einfach viel zu stark, weil sie einfach so viel richtig gemacht hat, während hier alles drunter und drüber ging.
Gerade hier im deutschen Raum ist auf Stats spielen in Minecraft so viel verbreiteter, du kannst hier schon fast gar nicht mehr entspannt spielen, weshalb ich einfach glaube, dass das GommeHD.net-Netzwerk auf Dauer kein Land sehen wird, selbst wenn du "Influencer-Ränge" für Tinder einführst.

Da hast du recht, allerdings sehe ich da keinen großen Aufwand, neben YouTube und Twitch noch TikTok als Plattform hinzuzufügen. Immerhin führt GommeHD.net selbst einen TikTok-Account, weshalb manche Teammitglieder sicherlich mit der Materie vertraut sind. Twitter und Instagram lasse ich mal außenvor, da ich da auch nicht dahinter stehe.
Ein TikTok kann maximal 3 Minuten lang sein, wenn also jemand Content auf TikTok Produziert, ist er da sehr beschränkt, selbst wenn er eigentlich guten Content produziert hat mit bspw. einer Runde SkyWars die über 13 Minuten mit absoluter Spannung vollgepackt ist, muss er es entweder auf 3 Minuten runterkürzen, oder gleich 5 TikToks releasen, was in meinen Augen absoluter quatsch ist.
Twitter und Instagram braucht man gar nicht drüber reden, noch ferner kann man nicht greifen.
 

lvstiq

Mitglied
20 Juni 2020
34
1
35
263
Hey,

Das war eher so gemeint, dass man einfach selten bis nie einen Content-Creator sieht (abgesehen von PremiumPlus, die aber auch nicht immer Content-Creator sind).
da stimme ich dir zu. woran liegt das? Weil sich lange Zeit zu wenig in dem Bereich geändert hat.

Um auf dein Valorant Beispiel einzugehen: Ich spiele jeden Tag Valorant, habe dort in 4 Matches aber weniger toxic behavior als in 5 Minuten KOTL oder FFA und das auch nicht erst seit gestern.
kommt natürlich immer auf den Modus an. Ich in PartyGames bekomme so gut wie nie toxische Kommentare.

Dennoch, ich stelle das Netzwerk als Hoffnungslosen fall dar, weil das Netzwerk (mMn.) zu viel falsch macht/gemacht hat bzw. potential nicht nutzt/genutzt hat.

Dennoch ist es doch noch nicht zu spät? Man kann alles noch in die richtige Richtung lenken, und dieser Vorschlag ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Nenne mir DAS Wiedererkennungsmerkmal dieses Netzwerks, weshalb Spieler, die vorher NOCH NIE auf diesem Netzwerk waren, hier bleiben sollten.

Ich empfinde das Clan-/Clanwarsystem, Cookies, Endergames sind Dinge, die man so auf keinem anderen Netzwerk findet. Natürlich wird Endergames leider nicht mehr oft gespielt, trotzdem ist es seit Anfang an auf dem Netzwerk vertreten und bietet dadurch ein Wiedererkennungsmerkmal, da es ein Unikat ist. Durch die Menge an Kits und die individuellen Maps ist nahezu jede Runde anders. Ich persönlich finde es daher ziemlich schade und unverständlich, dass es nicht mehr oft gespielt wird. Mit der richtigen Promotion könnte sich das allerdings ändern. Alle Kits auszuprobieren, auch mit Freunden im Team spielen zu können. Das sind Dinge, die Spieler über längere Zeit am Modus und damit auch am Netzwerk hängen lassen.

Ein TikTok kann maximal 3 Minuten lang sein, wenn also jemand Content auf TikTok Produziert, ist er da sehr beschränkt, selbst wenn er eigentlich guten Content produziert hat mit bspw. einer Runde SkyWars die über 13 Minuten mit absoluter Spannung vollgepackt ist, muss er es entweder auf 3 Minuten runterkürzen, oder gleich 5 TikToks releasen, was in meinen Augen absoluter quatsch ist.

Ich sehe sehr oft TikTok Clips von anderen Netzwerken, die viral gingen, welche höchstens paar Sekunden lang sind. Meistens sind es "Profis" die dann in Skywars ne ganze Runde in 30 Sekunden erledigen, oder krasse TNT-Boosts in BedWars. Sowas wäre auf Gomme ebenfalls möglich und eigentlich gibt es dort auch die Community, die das schaffen kann. Wenn man diese Spieler mit einem Rang zum Hochladen solcher Clips bringt, profitiert jeder. Der Sever, da mehr Spieler darauf aufmerksam werden, die Profis, da sie sich einen Rang erarbeiten können, und zuletzt auch die Casuals, die dadurch mehr von ihrer Sorte auf dem Sever haben und dadruch weniger gegen Profis spielen müssen.


Viele Grüße

lvstiq
 
  • Like
Reaktionen: AoC_CCODY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop