Moderation "Retard" in das Chatsystem aufnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juliusmarq

Mitglied
21 Okt. 2018
23
40
263
Guten Tag,

es ist nun schon öfters vorgekommen, dass ich oder jemand anderes in einer Runde als "Retard" bezeichnet wurde, das sogar unabgeändert.

Natürlich kann man damit argumentieren, dass "Retard" übersetzt "verzögert" heißt, jedoch weiß jeder, dass es als Beleidigung gemeint ist. Auch Spieler, welche aus Ländern kommen, in denen Englisch geredet wird, benutzen diesen Begriff als Beleidigung und nicht um auszusagen, dass etwas verzögert ist.

Ich denke, dass dieser Begriff unbedingt in das Chatsystem muss.

MFG
Julius.

Hei,
ich weiß nicht ob "behindert" gemutet wird, wenn ja sollte dieser Begriff jedoch auch in den Chatfilter aufgenommen werden.

es ist nun schon öfters vorgekommen, dass ich oder jemand anderes in einer Runde als "Retard" bezeichnet wurde, das sogar unabgeändert.
/report

Das sehe ich auch so. Bei dem Wort ist davon auszugehen, dass es herabwürdigend auf eine andere Person angewendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Matti683

reporte ihn und das ding hat sich so hast du noch den spaß es zu lesen und kannst lachen bevor er gechatbannt wird :)

• Like
Reaktionen: evileoHD
Das sehe ich auch so. Bei dem Wort ist davon auszugehen, dass es herabwürdigend auf eine andere Person angewendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Matti683
wenn man schreibt warum auch immer ich bin behindert ist es denn auch herabwertend? Und sollte man dafür einen chatban kriegen?

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/retard

wenn man schreibt warum auch immer ich bin behindert ist es denn auch herabwertend? Und sollte man dafür einen chatban kriegen?
Natürlich ist es dann herabwertend, bei behindert ist es jedoch etwas anderes, als bei "Retard", da man "Retard" so gut wie immer als Beleidigung benutzt. Außerdem stehen im "Leo Dictonary" noch dinge wie "Vollidiot", oder "Depp", wenn man "Retard" übersetzt. Dieser Begriff wird eben im Deutschen sehr oft abwertend genutzt. Im Englischen dagegen kaum.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir haben dies nun mit aufgenommen :)
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop