SpeedUHC Ressourcen, Mapgröße, Lobbyschilder, Autojoin-System, Border, Schutzzeit, Stärke II und Teamnummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byJaRiSi

Premium
31 Dez. 2015
301
1.256
1.080
SilentLobby1
Hey,

da ich in letzter Zeit generell sehr viel SpeedUHC mit @IchbinPowers spiele und es nun auch wieder als Remake auf GommeHD.net Netzwerk zu spielen ist, möchte ich hier ein paar Verbesserungsvorschläge von @IchbinPowers und mir äußern.

Ich werde diesen Thread in verschiedene Punkte gliedern.

  • Resourcen
  • Mapgröße
  • Lobbyschilder
  • Autojoin-System
  • Border
  • Zeit der Schutzzeit
  • Stärke II
  • Teamnummern

244578_7b70551ebe00877efe295ffa966c1961.png


~ Resourcen ~


Als ersten Punkt werde Ich das Thema Resourcen ansprechen. Mir würde es besser gefallen, wenn die Spawnrate der Goldäpfel, welche man aus den Bäumen erhalten kann ein wenig runtergestellt wird. Bevor Ich in die Höhle gehe, farme Ich logischerweise erst Holz. Ich bekomme vor dem Gang in die Höhle meist 4-5 Goldäpfel aus den Bäumen. Dies ist zwar nur ein "kleiner" Punkt, welcher mich ein wenig stört aber würde sich ein wenig besser spielen lassen.
Um von den Goldäpfeln wegzukommen, komme ich nun zu den anderen Resourcen (Diamanterz,Golderz etc.).
Am Ende habe ich um die 2 Stacks Dias. Die Spawnrate aller Erze würde ich aufjedenfall verändern und niedriger stellen.

Eine weitere coole Verbesserung wäre, wenn man beim abbauen von z.B Birkenholz dann Eichenholz bekommt. Dies sollte dann bei allen Holzsorten der Fall sein.
Genauso könnte man es bei den Steinsorten machen. Wenn man z.B Granit,Diorit oder Andesit abbaut, dass man dann Bruchstein erhält.



244578_7b70551ebe00877efe295ffa966c1961.png


~ Mapgröße ~

Ich persönlich finde, dass die Map viel zu klein ist. Die Grenze der Map liegt bei 500x500 (+250 - -250) Blöcken. Die Map ist bei 36 Spielern eindeutig zu klein. Man findet kaum eine Höhle, in der kein anderer Spieler ist oder welche schon gelootet wurde. Ich fände eine Mapgröße von 1000x1000 (+500 - -500) Blöcken für sehr angemessen.

Als Kampfarena (Nach der Schutzzeit) würde ich die Border auf 500x500 (+250 - -250) Blöcken setzen.

244578_7b70551ebe00877efe295ffa966c1961.png


~ Lobbyschilder ~

Hier ist folgendes Problem. Ich finde, dass man anhand der Schilder nur sehr schwer erkennt, ob es die Solo,2er,3er oder 4er Variante ist. Hier ein Screenshot wie es derzeit aussieht:
RW9ekxCzTNaS87HrduaLRg.png

Welches Lobbyschild in welches SpeedUHC führt, kann man derzeit nur an der Zahl hinter dem "SPEEDUHC" erkennen. Zum Beispiel:
hucygU0oQQ_UrwioFY0kow.png

Hier sieht man wie die "2" hinten zum SpeedUHC der 2er Teamvariante führt. Ich würde darum bitten, dass dies geändert wird und somit besser zu erkennen ist.

244578_7b70551ebe00877efe295ffa966c1961.png


~Autojoin-System~

Da mit dem neuen "Puplic Party Update" auch ein Autjoin-System veröffentlicht wurde, wäre es auch cool es in SpeedUHC zu nutzen. Ich weiß, dass SpeedUHC erst seit 16:00 Uhr auf dem Netzwerk online ist, trotzem schlage ich es vor, falls es vergessen wurde oder sonst was.

244578_7b70551ebe00877efe295ffa966c1961.png


~Border~
Nach der Schutzphase verkleinert sich die Border ja ständig. Ich würde es für gut empfinden, dass wenn man außerhalb der Border ist wieder nach innen laufen kann aber außerhalb der Border Schaden bekommt. Derzeit kann man nicht wieder rein, wenn man außerhalb der Border ist.

Wenn die Border sich nach der Schutzzeit vollständig verkleinert ist der Raum viel zu klein um zu kämpfen bei z.B 4 oder mehr Personen. Deshalb schlage ich vor, dass dies noch angepasst wird.

244578_7b70551ebe00877efe295ffa966c1961.png


~Zeit der Schutzzeit~
Die Zeit der Schutzzeit liegt derzeit bei 15:00 Minuten. Ich brauch alleine für zum Holz farmen um die 3-5 Minuten. Um einen gute Höhle zu finden brauche ich dann auch noch mal Zeit so, dass die Zeit einfach zu kurz ist. Ich würde die Zeit der Schutzzeit auf 20:00 Minuten verändern.

244578_7b70551ebe00877efe295ffa966c1961.png


~ Stärke II ~
Dieses Thema könnte zu einen besseren Spielverhältniss führen. Ich habe noch nicht gesehen, dass man Redstoneerz finden kann, jedoch konnte ich es aus einer Kiste von einem Minenschacht oder einem Dungeon finden. Wenn dies ungewollt ist, sollte man entfernen, dass Redstone in Kisten zu finden sind. Aus dem Redstone könnte man sich nämlich Tränke verlängern. Da viele mit Stärke-Tränken spielen, würde dies zu einem besseren Spielverhältniss führen, wenn dies entfernt wird.

Um einen Stärke-Trank oder andere Tränke zu verbessern (Auf Stufe II) benötigt man Glowstonestaub.
Da ein Stärke II Trank schon ziemlich OP ist und das ganze Spiel zerstört, würde ich es gut finden, wenn man entweder Glowstone entfernt oder man mit einem Plugin oderso verhindern würde, sodass man keine Tränke auf Stufe II verbessern kann.


244578_7b70551ebe00877efe295ffa966c1961.png

~ Teamnummern ~
Ein weiterer Punkt der mit aufgefallen ist, ist, dass man während der Runde nicht sieht, wer mit wem in einem Team ist.
In SkyWars z.B wird es so angezeigt "T2 | NAME". Dies könnte man sicherlich auch in UHC einführen.

244578_7b70551ebe00877efe295ffa966c1961.png


Das war mein Thread mit den Verbesserungsvorschlägen! Ich hoffe, dass die Verbesserungsvorschläge euch gefallen haben und vielleicht auch schon in kurzer Zeit spielbar sind. Dies ist nur unsere Meinung, wie man den Spielmodus verbessern kann.

~byJaRiSi








 
Zuletzt bearbeitet:

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Die Zeit der Schutzzeit liegt derzeit bei 15:00 Minuten. Ich brauch alleine für zum Holz farmen um die 3-5 Minuten. Um einen gute Höhle zu finden brauche ich dann auch noch mal Zeit so, dass die Zeit einfach zu kurz ist. Ich würde die Zeit der Schutzzeit auf 20:00 Minuten verändern.
Finde ich persönlich eigtl unnötig... Man crafte sich einfach schnell eine Axt und braucht nicht länger als 2 Min um 2 Stacks Holz im Inventar zu haben... Also ich komme mit 15min locker aus..
Um von den Goldäpfeln wegzukommen, komme ich nun zu den anderen Resourcen (Diamanterz,Golderz etc.).
Am Ende habe ich um die 2 Stacks Dias. Die Spawnrate aller Erze würde ich aufjedenfall verändern und niedriger stellen.
Ich finde, dass nur die Diavorkommen um ein paar % gesenkt werden... Gold sollte so bleiben wie es jetzt ist, da man sonst eindeutig zu wenig Goldäpfel zusammen bekommt .-.
~Autojoin-System~
Das kommt bestimmt noch :p
 
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Ich finde die 15 Minuten Schutzzeit passen zu SPEEDUHC, da es eben schneller gehen soll.
Jeder Spieler hat nach der Schutzzeit Full-Dia, etwas Gold und Eisen gefunden, sollte dann nicht die Mapgröße passen? Wenn jeder Spieler mehr als genug Dias hat, kann es kaum einen Streit geben, dass alle in der selben Höhle abkratzen ^^

Bei der Teamgröße hast du Recht, ich dachte, es gäbe nur 3er Maps, da 3/3 Runden 3er Teams waren :D
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop