Respawn-Zeit

Hey,

Mir ist aufgefallen, dass man während der Schutzzeit nach dem Tod schon angreifen kann. Wahrscheinlich ist es als Schutzmechanismus vor Spawncampern gedacht. Mein Problem damit ist aber, dass amn im Eifer des Gefechts oft gar nich erkennt, ob sich der Spieler noch in der Schutzzeit befindet oder nicht. Man schießt dann auf den Spieler, aber er stirbt nich und wirft dich noch locker mit einer Axt ab. Das finde ich persönlich etwas unfair, da man sich nicht dagegen wehren kann, der andere Spieler ist ja unsterblich...
Ich hätte vorgeschlagen, dass man nach dem Tod, wie auch zu Anfang des Matches, nicht angreifen kann. Als Kompensation und als Schutz vor Spawncamper, könnte man ja einfügen, dass die Spieler sich in den 3 Sekunden Unsterblichkeit schon bewegen können und somit ihre Position eventuell verbessern. Aber währendessen eben nicht angreifen können. So wird man nicht mehr von Unsterblichen getötet und kann sich trotzdem nie sicher sein (außer man beobachtet gut xD), wo der respawnte Gegner erscheinen wird.

Mfg
Merdi

Man kann diese Spieler nur solange nicht angreifen, bis entweder die Schutzzeit vorbei ist, der Spieler sich von seinen Spawnpoint weg bewegt oder er auf einen mit dem Bogen Zielt.

Das ist gemacht worden, damit man nicht andauernd bei Spawnen gekillt wird, unfair ist das eigentlich nicht.

Hey,

Mir ist aufgefallen, dass man während der Schutzzeit nach dem Tod schon angreifen kann. Wahrscheinlich ist es als Schutzmechanismus vor Spawncampern gedacht. Mein Problem damit ist aber, dass amn im Eifer des Gefechts oft gar nich erkennt, ob sich der Spieler noch in der Schutzzeit befindet oder nicht. Man schießt dann auf den Spieler, aber er stirbt nich und wirft dich noch locker mit einer Axt ab. Das finde ich persönlich etwas unfair, da man sich nicht dagegen wehren kann, der andere Spieler ist ja unsterblich...
Ich hätte vorgeschlagen, dass man nach dem Tod, wie auch zu Anfang des Matches, nicht angreifen kann. Als Kompensation und als Schutz vor Spawncamper, könnte man ja einfügen, dass die Spieler sich in den 3 Sekunden Unsterblichkeit schon bewegen können und somit ihre Position eventuell verbessern. Aber währendessen eben nicht angreifen können. So wird man nicht mehr von Unsterblichen getötet und kann sich trotzdem nie sicher sein (außer man beobachtet gut xD), wo der respawnte Gegner erscheinen wird.

Mfg
Merdi

Hey ^^

Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich finde, dass das mit den Äxten kein Problem ist.
Man kann Äxte schließlich mit dem Schwert blocken, von demher ^^

Sonst kann man eigentlich recht schnell trotzdem den Kill bekommen, wenn man ein bisschen mit dem Bogen spammt... :p

Also: Man braucht es eigentlich nicht, aber dagegen bin ich grundsätzlich auch nicht ^^

~Bambus

Huhu Patronix ^^

Mir ist schon bewusst, für was die Schutzzeit gemacht worden ist und dass sie das Game fairer gestalten soll.
Vielleicht kommt es auch mir nur so vor, aber ich wurde auf jeden Fall in letzter Zeit gefühlt häufiger von Leuten, welche noch in der Schutzzeit waren getötet. Ich spring halt an den Leuten vorbei, gebe einen kurzen Pfeil auf sie ab in der Erwartung, dass sie sterben und es geschieht einfach nicht -.- Stattdessen töten die mich auf einmal.
Das war ganz einfach die Veranlassung zu meinem Vorschlag. Er ändert ja nicht großartig etwas am Prinzip der Schutzzeit ^^

Ach... ich hab mich jetzt bis Rang 114 gearbeitet ohne zu wissen, dass man mit dem Schwert die Axt blocken kann..... WANN DACHTE JEMAND VIELLEICHT MAL DARAN MIR DAS ZU SAGEN?! (oder war ich zu dumm zum lesen? xD)

Lg
Merdi

Wer kommt denn auch auf so ne Idee?! Stell dir das mal vor.... im mittelalterlichem Kampf wirft jemand ne Axt auf dich und du ziehst einfach dein Schwert aus und die prallt daran einfach ab, wie n Vogel an ner Glasscheibe (bester Vergleich ^^) (moment mal..... vielleicht doch gar nicht so unrealistisch.... aber in meinem Kopf hat die Axt gerade ne Durchschlagskraft von mindestens zwei Elefanten auf Schallgeschwindigkeit :P)

• Like
Reaktionen: 2_THW und Patronix_
Wer kommt denn auch auf so ne Idee?! Stell dir das mal vor.... im mittelalterlichem Kampf wirft jemand ne Axt auf dich und du ziehst einfach dein Schwert aus und die prallt daran einfach ab, wie n Vogel an ner Glasscheibe (bester Vergleich ^^) (moment mal..... vielleicht doch gar nicht so unrealistisch.... aber in meinem Kopf hat die Axt gerade ne Durchschlagskraft von mindestens zwei Elefanten auf Schallgeschwindigkeit :p)

Ich muss sagen, der vergleich ist sehr passend! :D
Hatte jedenfalls ordentlich was zu lachen. :ROFL:

Ps:
Schau mal auf YouTube vorbei /habe dir einen kleinen Kommentar geschrieben. c:

Zu Anfang des Matches kannst du direkt schon mit dem Schwert blocken, so kriegst du keine Axt ab. Sobald der Gegner den Bogen spannt, hast du schon genug Zeit, um dich zu bewegen.
Gute Ideen übrigens. ^^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop