Guardian Reportvideo automatisch zur Verfügung stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Mein Vorschlag wäre grundlegend, dass man, wenn man gebannt wird, die Möglichkeit hat sich das Reportvideo anzuschauen, bevor man einen Entbannungsantrag schreibt. Dies hätte vor allem den Grund, dass man sich im Fall von Randomkilling (der häufigste Bangrund auf Gomme, oder?) schon beim schreiben des EAs festlegen muss, ob der Ban gerechtfertigt ist und man sich entschuldigen möchte oder ob es sich um einen ungerechtfertigten Ban handelt. Diese Entscheidung ist unmöglich zu treffen bevor man das entsprechende Reportvideo gesehen hat.
Mein Vorschlag würde außerdem die durchschnittliche Bearbeitungsdauer eines Entbannungsantrags erheblich verringern, da meistens durch das Nachfragen nach einem Reportvideo und die anschließende Wartezeit auf ebenjenes schon mal ein Tag vergeht.
Zu guter letzt würde dieser Vorschlag auch die Staffs entlasten, da pro Ban eine Nachricht wegfällt, was die Effektivität des Teams enorm steigert.

Für die Umsetzung habe ich an zwei Möglichkeiten gedacht: Zum einen könnte man den gebannten Spielern im Banscreen (die Meldung, die einen vom Server wirft bzw. angezeigt wird, wenn man während eines Bans versucht auf den Server zu connecten.) den Link zum Video anzeigen. ("Videobeweis: youtube.com/xyz").
Noch dazu sollte man (da ich mir nicht sicher bin, ob man Links in Banscreens anklicken kann) im Guardianpanel die Möglichkeit haben sein Reportvideo zu betrachten (wie oben erwähnt bevor man den EA abschickt).
 
Hey,

Dies hätte vor allem den Grund, dass man sich im Fall von Randomkilling (der häufigste Bangrund auf Gomme, oder?) schon beim schreiben des EAs festlegen muss, ob der Ban gerechtfertigt ist und man sich entschuldigen möchte oder ob es sich um einen ungerechtfertigten Ban handelt.

Ich glaube, dass man selber wissen sollte, ob man wirklich Mist gebaut hat oder ob es ein Fehlbann ist.

Zu guter letzt würde dieser Vorschlag auch die Staffs entlasten, da pro Ban eine Nachricht wegfällt, was die Effektivität des Teams enorm steigert.

Ich glaube nicht, dass das die Staffs entlastet, da ja irgendjemand noch das Video ggf. auf YT hochladen muss. Wenn man irgendein
System programmiert, welches das von alleine macht, nehme ich das hier zurück. Da kenne ich mich nicht so gut aus.

Trotzdem wäre es mal schon für die User zu sehen, was man falsch gemacht hat. Das Team kann sich ja mal damit befassen und
die Vor - und Nachteile daraus ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
vPhxl | Phil
 
Ich glaube, dass man selber wissen sollte, ob man wirklich Mist gebaut hat oder ob es ein Fehlbann ist.
Man wird ja nicht immer direkt gebannt. Ich spiele so viel TTT, dass in dem Zeitraum, der für das Vergehen in Frage kommt (48h) mehrere uneindeutige Runden existieren. Ich warte nach dem Stellen meines EAs immer darauf zu erfahren wofür ich gebannt wurde

Dies hätte vor allem den Grund, dass man sich im Fall von Randomkilling (der häufigste Bangrund auf Gomme, oder?) schon beim schreiben des EAs festlegen muss, ob der Ban gerechtfertigt ist und man sich entschuldigen möchte oder ob es sich um einen ungerechtfertigten Ban handelt.
Man muss sich für eins von beiden entscheiden bevor man das Reportvideo zu gesicht bekommt.
 
Das mag vielleicht für TTT-Randomkilling-Banns sinnvoll sein, jedoch ist es zB. für Unerlaubte Clientmodifikation nicht sinnvoll.

Es gibt kein automatisches System was solche Videos hochlädt und es ist auch nicht einfach so eines zu erstellen. Eine Alternative hier wäre das Replay-System, aber dann aich nur für solche TTT-Banns.
 
Das mag vielleicht für TTT-Randomkilling-Banns sinnvoll sein, jedoch ist es zB. für Unerlaubte Clientmodifikation nicht sinnvoll.

Es gibt kein automatisches System was solche Videos hochlädt und es ist auch nicht einfach so eines zu erstellen. Eine Alternative hier wäre das Replay-System, aber dann aich nur für solche TTT-Banns.
Bei unerlaubten Clientmodifikationen weiß man im Normalfall, dass man einen Regelverstoß begeht.
Ich rede auch nicht vom automatischen Hochladen von Videos, sondern davon, dass einem diese manuell hochgeladenen Videos ungefragt zur Verfügung gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spieler kann in der Zeit noch mehr Leute zerhacken???
Ein Teammitglied hat im Normalfall 48 Stunden Zeit einen Report oder einen EA zu bearbeiten. Reports können und werden nicht direkt bearbeitet werden. Mir ist es im Prinzip egal, ob ein Hacker 2 Stunden oder 2 Stunden und 5 Minuten hackt. Ban ist Ban. (Und je später er gebannt wird, desto später läuft der Ban auch ab.)
Vergleich mal die Zeit, die man braucht ein Reportvideo hochzuladen und einzufügen (5-10 Min. max) mit der Zeit, die man als User verliert, wenn man ein Reportvideo anfordern muss (1 Tag).

Ich persönlich lasse einen Spieler lieber 5 Minuten ungerecht nicht gebannt als einen Tag ungerecht gebannt.

(Auch wenn der Ban gerechtfertigt war, wird der EA einen Tag schneller bearbeitet, was trotzdem dafür sorgt, dass man durch eine Entschuldigung einen Tag schneller wieder auf den Server kommt.)
 
Ein Teammitglied hat im Normalfall 48 Stunden Zeit einen Report oder einen EA zu bearbeiten. Reports können und werden nicht direkt bearbeitet werden. Mir ist es im Prinzip egal, ob ein Hacker 2 Stunden oder 2 Stunden und 5 Minuten hackt. Ban ist Ban. (Und je später er gebannt wird, desto später läuft der Ban auch ab.)
Vergleich mal die Zeit, die man braucht ein Reportvideo hochzuladen und einzufügen (5-10 Min. max) mit der Zeit, die man als User verliert, wenn man ein Reportvideo anfordern muss (1 Tag).

Ich persönlich lasse einen Spieler lieber 5 Minuten ungerecht nicht gebannt als einen Tag ungerecht gebannt.

(Auch wenn der Ban gerechtfertigt war, wird der EA einen Tag schneller bearbeitet, was trotzdem dafür sorgt, dass man durch eine Entschuldigung einen Tag schneller wieder auf den Server kommt.)
Es gibt aber auch Banns bei denen man sich es noch genauer anschauen muss (ins Replay gehen muss) und es gibt auch sicherlich Leute im Team mit einem etwas schlechterem Upload. Dir ist es vielleicht egal, aber manche Leute kaufen sich Statsreset-Tokens um dann auf Statistiken spielen zu können und werden dann von so einem Hacker zerhackt, obwohl man es vermeiden hätten können. Denen ist es sicherlich nicht "egal".
 
Es gibt aber auch Banns bei denen man sich es noch genauer anschauen muss (ins Replay gehen muss)
Das Team schaut sich grundsätzlich das Replay an.

Dir ist es vielleicht egal, aber manche Leute kaufen sich Statsreset-Tokens um dann auf Statistiken spielen zu können und werden dann von so einem Hacker zerhackt, obwohl man es vermeiden hätten können.
Eben nicht. Hacker werden momentan nicht "direkt" gebannt. Du wirst, wenn mein Vorschlag nicht umgesetzt wird, trotzdem noch Hacker begegnen. Das wird dadurch, dass man Hacker zuerst bannt und danach das Reportvideo hochlädt nicht besser. Momentan kann man als Hacker in bestimmten Spielmodi und zu bestimmten Zeiten (alles außer von 17-20 Uhr ...) stundenlang hacken, ohne dass man gebannt wird. (Hatte in TTT einen Typ, der rumgeflogen ist. Hab von 6-9 TTT gespielt und den Typ in der Zeit nicht gebannt bekommen, erst am nächsten Tag hab ich die Meldung bekommen.)

Denen ist es sicherlich nicht "egal".
Ich hab auch angefangen ab und zu wieder Bedwars zu probieren, probier mich wieder an ner 100er KD. :D
Dazu kann man nur sagen, dass man von den Ragehackern nur noch sehr vereinzelt welche findet. Inviskiddies findet man überall.
Ich kann mir vorstellen, dass du wahrscheinlich noch nie oder, wenn überhaupt, nur sehr kurz oder unbegründet gebannt wurdest und deswegen nur eine Seite dieses Systems kennst.
Ich bin TTT-Spieler, da sind (begründete und unbegründete) Randomkilling-Bans an der Tagesordnung. Mir würde die Umsetzung dieses Vorschlags mehrere Tage im Monat schenken, die ich auf Gomme spielen könnte.
 
Das Team schaut sich grundsätzlich das Replay an.
Auch für Speedhacker, welche schnell gebannt werden? :emoji_eyes:
Ich kann mir vorstellen, dass du wahrscheinlich noch nie oder, wenn überhaupt, nur sehr kurz oder unbegründet gebannt wurdest und deswegen nur eine Seite dieses Systems kennst.
Ich kenne das System gut und wurde auch schon das ein oder andere Mal gebannt. Auch wenn es zu Unrecht war.
Hatte in TTT einen Typ, der rumgeflogen ist. Hab von 6-9 TTT gespielt und den Typ in der Zeit nicht gebannt bekommen, erst am nächsten Tag hab ich die Meldung bekommen.)
Das mit dem Fliegen kann ich nicht glauben.
Im Allgemeinen unnötige Diskussion - von meiner Seite kommt nichts mehr.
 
Das mit dem Fliegen kann ich nicht glauben.
Im Allgemeinen unnötige Diskussion - von meiner Seite kommt nichts mehr.
Die Diskussion ist unnötig, das stimmt. Der Vorschlag jedoch nicht. Und ich bin nicht darauf angewiesen, dass du mir glaubst. Tu es oder lass es. Der Typ ist (bzw. war mindestens 30 Tage) gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Über diesen Verbesserungsvorschlag können wir als Contents in diesem Unterforum nicht urteilen, da es sich um einen Vorschlag handelt, welcher die Arbeit bzw. ein System des moderativen Teiles betrifft.

Bitte beachte in diesem Zusammenhang die Richtlinien dieses Unterforums:
https://www.gommehd.net/forum/threads/.589669/
Änderungsvorschläge und Verbesserungsvorschläge, die die Arbeit des Teams (insbesondere die des Staff-Teams) betreffen, müssen im Bereich "Feedback" angesprochen werden.

Darunter fallen zum Beispiel Änderungsvorschläge zu:
▪ Mutes bzw. Banns (sowohl InGame, als auch im Forum oder auf dem Teamspeak)
▪ sämtlichen Moderationsvorgängen
▪ dem Wortfilter im InGame-Chat
▪ Guardian
▪ usw.

Im "Ideen und Vorschläge" Forum sind daher nur Themen zu erstellen, die sich auch auf Features des Netzwerkes bzw. contentbezogene Inhalte beziehen. Maßgebend hierfür sind die vorgegebenen Präfixe.

Wir bedanken uns dennoch für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop