Clans (Website) Reportübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zanko_z

Mitglied
4 Juni 2020
1
6
630
22
Liebe Spieler, liebes Moderationsteam

In letzter Zeit ist mir und meinen Clankameraden aufgefallen, dass es relativ mühsam sein kann, den Status von reporteten ClanWars nachzuschauen, da man sich durch die einzelnen ClanWars klicken muss. Ich würde daher vorschlagen, dass man entweder im Forum oder unter Clans einen Raster mit "offenen Reports" oder "deine Reports" erstellt, damit man jederzeit eine schnelle und simple Übersicht über den Status seiner Reports hat.

Auf eine konstruktive Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüsse

Vetir

Das ist eine wirklich gute Idee, die man umsetzen könnte.
Sehr praktisch wäre auch, dass ein Moderator eine kurze Nachricht dazu schreiben kann, wenn er/sie einen Report ablehnt und man den Grund für die Ablehnung hätte.

Also bei der Idee eines Report Managers wäre ich dabei, da man sich dann die Links der ClanWars dann nicht mehr rauskopieren müsste und die CWs durchsuchen müsste, was oft ein bisschen Zeit zieht.

Erstrecht zu dieser Zeit, wo der ClanWar Bereich voll mit Cheatern ist.
Guter Vorschlag!

• Like
Reaktionen: laraalein und zanko_z
Grüße euch!
Vorerst möchte ich einmal daran erinnern, dass wir keine genaue Rückmeldung geben können, ob der Spieler Report schlussendlich zu einer Strafe geführt hat oder nicht. Das machen wir bei normalen /report Meldungen ebenfalls nicht.

Ich frage mich, nur warum ihr so sehr interessiert seid, welcher Report schon bearbeitet wurde und welcher nicht. Im Endeffekt ist euer Beitrag ab dem Punkt geleistet und da wir das so oder so unabhängig von euch bearbeiten, bringt auch doppeltes reporten rein gar nichts. Ich gehe im Regelfall auch davon aus, dass ihr wirklich einen umfassenden Report zu jedem Match jeweils erstellt, sodass dieses Match auch final bearbeitet werden kann. Daher bringt euch doch die Info eines bearbeiteten Reports nicht viel, oder? Zumal ihr den Status auch auf den einzelnen Matchpages seht.

Das Argument der Übersicht ist aber prinzipiell nachvollziehbar. Es wäre für euch sicherlich um einiges leichter, wenn ihr gelistet einsehen könntet, welcher Spieler von euch bereits in welchem Match (vielleicht sogar wie) reportet wurde. Eine "Meine Reports" Übersicht, oder vielleicht sogar Verlinkung am Match direkt in der Match Liste mit den spezifischen Infos, wäre traumhaft.
Da es aber eine Frage der Ressourcen und Prioritäten wäre, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Vorschlag nicht in naher Zukunft umgesetzt werden kann. Diese Entscheidung treffen aber die zuständigen, zu denen ich nicht gehöre.

MfG

Moin!

Eine Info, ob der Spieler eine Strafe bekommen hat, ist nicht wirklich relevant, zumal Ihr diese Infos - wie du schon sagtest - diskret intern haltet.
Ich nehme an, der Punkt, den @d_ragi hier hervorheben wollte, ist, dass man einen "Offen", "Erledigt" und bspw. einen "Abgelehnt" Status hat, unter welchen der zuständige Moderator wählen kann. Letzterer wäre dann auszuwählen, wenn die Beweislast nicht ausschlaggebend genug ist, oder legitime Szenen eines Spielers reportet wurden. Sonst kann ich nur zustimmen.

Der Report-Manager, bzw. eine Übersicht der eigen gestellten Reports wäre wirklich traumhaft, da man so nachvollziehen kann, welche Reports man gestellt hat und was man dazu schrieb. Denn aktuell speichere ich meine gestellten Reports in einem Dokument und erstrecht bei älteren Meldungen, kann es passieren, dass diese Aufgrund der 10 Seiten-Kapazität auf der Clanpage leicht untergehen. Dieses Problem gäbe es mit einem eigenen Manager nicht.

Addierend dazu wäre bei diesem Manager eine Funktion cool, mit der man den jeweilig gestellten Reporttext erneut einsehen und ggf. diesen Text editieren kann, falls noch etwas hinzugefügt muss, was man bei der ersten Reportabgabe nicht berücksichtigt hat, wie Zeitangaben, Erklärungen etc.
So würde es zu weniger "Doppelabgaben" von Reports kommen, was wiederum weniger Reports für die Clanmoderation bedeuten würde.
Sonst kann ich @W1fu in allen Punkten zustimmen.

Konstruktive Kritik zu meinem Vorschlag ist gern erwünscht.

Freundliche Grüße

Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk.
ClanWars (inkl. Page) wird zumindest in der 1.8 Version keine Updates mehr erhalten. Sollte eine 1.21 Version von ClanWars entwickelt werden, könnte man über diesen Vorschlag sicherlich nachdenken.

Dennoch verschiebe ich deinen Vorschlag in das Unterforum "Bearbeitete Ideen und Vorschläge".

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop