Allgemeines Reportsystem

Phantom900

Mitglied
1 Okt. 2017
20
26
668
Guten Tag; Guten Abend oder sonst was,

Und zwar wollte ich heute 2 Leute Reporten Grund ist erstmal unwichtig.

Man kann einen Spieler nur für -> Hacking, Chat, Skin, Name, Clan und Status Reporten.
Also die Standard Reports.

Nun zu meinem Vorschlag:
Es sollten mehr Reportgründe geben.
man könnte diese einfach in der normalen Reportliste mit einfügen z.B. 2 Slot reihen weiter unten.
Dort sollte aufgelistet sein:
-> Gilde (Wegen Name oder Willkommensnachricht)
-> Plot-Building (z.B. Glieder dort sollen dann die Koordinaten gespeichert werden wo du stehst wo man sich dann als Teammitglied hin teleportieren kann.
-> Plot-Werbung (z.B. Discord Werbung dort sollen dann die Koordinaten gespeichert werden wo du stehst wo man sich dann als Teammitglied hin teleportieren kann.
-> Bugusen (z.B. Dupen oder out of map bugging Dort soll dann auch die Koordinaten gespeichert werden,

(Falls das zu umständlich ist mit den 2 Plot reports könnte man die auch zu einem machen nur so wüsste man vorher um was es sich handelt)

Natürlich könnte man mehr reports hinzufügen wenn ihr Ideen habt schreibt sie einfach als kommentar c:

Bin auf eure meinung gespannt c:
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
244
694
930
47°9′S 126°43′W
Man kann einen Spieler nur für -> Hacking, Chat, Skin, Name, Clan und Status Reporten.
Ähm, wusstest du schon, dass es die CityBuild-Reports gibt, die man ingame mit dem Befehl „/cbreport“ abrufen kann? :-/

Dort sollte aufgelistet sein:
-> Gilde (Wegen Name oder Willkommensnachricht)
-> Plot-Building (z.B. Glieder dort sollen dann die Koordinaten gespeichert werden wo du stehst wo man sich dann als Teammitglied hin teleportieren kann.
-> Plot-Werbung (z.B. Discord Werbung dort sollen dann die Koordinaten gespeichert werden wo du stehst wo man sich dann als Teammitglied hin teleportieren kann.
-> Bugusen (z.B. Dupen oder out of map bugging Dort soll dann auch die Koordinaten gespeichert werden,
Im besagten Unterforum kann man jeden einzelnen deiner Punkte in den dortigen Kategorien unterbringen:
  • Gilde → Sonstiges
  • Plot-Building → Bauwerk
  • Plot-Werbung → Sonstiges oder Bauwerk
  • Bugusen → Duping und Randbug
Deine Idee ist sicherlich eine nette Abkürzung, jedoch glaube ich, dass man sich bei dem existierenden System etwas gedacht hat und deshalb Guardian nicht um CityBuild erweitert hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MarianXD

Phantom900

Mitglied
1 Okt. 2017
20
26
668
Ähm, wusstest du schon, dass es die CityBuild-Reports gibt, die man ingame mit dem Befehl „/cbreport“ abrufen kann? :-/


Im besagten Unterforum kann man jeden einzelnen deiner Punkte in den dortigen Kategorien unterbringen:
  • Gilde → Sonstiges
  • Plot-Building → Bauwerk
  • Plot-Werbung → Sonstiges oder Bauwerk
  • Bugusen → Duping und Randbug
Deine Idee ist sicherlich eine nette Abkürzung, jedoch glaube ich, dass man sich bei dem existierenden System etwas gedacht hat und deshalb Guardian nicht um CityBuild erweitert hat. ;)
Wusste ich wirklich nicht , aber warum sind unnötig kompliziert machen wenn es auch einfacher geht? Man könnte es einfach mit einem befehl machen z.B. alles in einem GUI zusammenfassen oder das normale reportgui raus nehmen und durch das von citybuild ersetzen , das der befehlt einheitlich ist .
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

zuckerkranker

Premium
3 März 2022
28
27
198
Wusste ich wirklich nicht , aber warum sind unnötig kompliziert machen wenn es auch einfacher geht? Man könnte es einfach mit einem befehl machen z.B. alles in einem GUI zusammenfassen oder das normale reportgui raus nehmen und durch das von citybuild ersetzen , das der befehlt einheitlich ist .
Ich glaube kaum, dass das "unnötig" kompliziert. Das hat bestimmt ebenfalls Technische Gründe, weshalb die CityBuild Reports separat ausgeführt werden müssen.
Außerdem hat CityBuild an sich so wenig Spieler. Glaube richtig aktive Spieler, die wirklich mal jemanden Reporten müssen, werden den Command einmal wissen und sich merken.
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
244
694
930
47°9′S 126°43′W
Wusste ich wirklich nicht , aber warum sind unnötig kompliziert machen wenn es auch einfacher geht? Man könnte es einfach mit einem befehl machen z.B. alles in einem GUI zusammenfassen oder das normale reportgui raus nehmen und durch das von citybuild ersetzen , das der befehlt einheitlich ist .
Bei CityBuild gibt es, im Gegensatz zu den meisten anderen Spielmodi, kein Replay, weshalb man bei bestimmten Reports ein Beweisvideo braucht. Ebenso ist für den Report eines unangemessenen Bauwerks ein Screenshot von Nöten. Im Großen und Ganzen lässt sich auch sagen, dass man bei CB-Reports eben auch schreiben muss, um einen Sachverhalt zu erklären; z. B. warum ein bestimmtes Bauwerk regelwidrig sein soll oder warum ein Spieler „Duping“ betreiben könnte. Mit einer GUI alleine wäre es also nicht getan, sollte das überhaupt so technisch umzusetzen sein.

Siehe auch:

Was deinen Vorschlag betrifft, Guardian durch ein Unterforum wie die CityBuild-Reports zu ersetzen, solltest du das besser hier vorschlagen.

Und neue spieler ? Die nicht
Den Befehl „/cbreport“ gab es übrigens nicht von Anfang an. Da nur wenige Spieler das Forum überhaupt nutzen, war und ist das tatsächlich verständlich, dass nicht alle den Befehl bzw. das Report-Unterforum kennen. Die beiden Eisengolems am CB-Spawn geben mittlerweile aber zumindest über den Befehl Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantom900

Mitglied
1 Okt. 2017
20
26
668
Und welcher neue Spieler drückt die Eisengolems am spawn an? Also ich selber z.B. nicht, und wie ich oben geschrieben habe könnte man die Koordinaten des reports speichern damit sich dann das teammitglied direkt hinteleportieren kann also würden es wegen plotreports keine schwierigkeiten geben wegen duping gebe ich dir recht aber da könnte man sagen man muss den link zu einem beweis anschließend in der chat schreiben das ist alles möglich
 

Phantom900

Mitglied
1 Okt. 2017
20
26
668
Ähm, wusstest du schon, dass es die CityBuild-Reports gibt, die man ingame mit dem Befehl „/cbreport“ abrufen kann? :-/


Im besagten Unterforum kann man jeden einzelnen deiner Punkte in den dortigen Kategorien unterbringen:
  • Gilde → Sonstiges
  • Plot-Building → Bauwerk
  • Plot-Werbung → Sonstiges oder Bauwerk
  • Bugusen → Duping und Randbug
Deine Idee ist sicherlich eine nette Abkürzung, jedoch glaube ich, dass man sich bei dem existierenden System etwas gedacht hat und deshalb Guardian nicht um CityBuild erweitert hat. ;)
Habe mal den Befehl ausprobiert, aber ist meiner Meinung nach schlimmer wie erwartet, Es gibt viele jüngere die keinen Foren Account haben oder sich einen erstellen dürfen, wie sollen diese dann jemanden Reporten?
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop