Moderation Reports im Clanwar-bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Nov. 2019
3
10
243
die Maus
Heyho,

als mehr oder weniger aktiver CW-Spieler treffe ich, wie viele von euch sicherlich auch, das ein oder andere mal auf Schummler und andere Regelbrecher in der queue. Glücklicherweise hat Gomme hierfür bereits eine Reportfunktion erstellt, mit deren Hilfe man cheater etc. reporten und gegebenenfalls sein elo zurück erhalten/Strafelo für die Gegner erwirken kann. Mein Vorschlag wäre, diese Reports allerdings den Spielern gegenüber etwas transparenter zu gestalten. Was ich mir dringend wünschen würde wäre ein Statusbericht zu reports. Momentan kann man sich nie sicher sein, ob ein report bearbeitet/abgelehnt wurde. Die einzige Bestätigung findet man auf der Clanpage, sollte der Gegner gesperrt werden. Meine Idee wäre eine Meldung auf der Clanpage (und gerne auch ingame, ggf. nur für den Ersteller des Reports oder für alle Mods/Leader), wenn ein Report abgelehnt wird (und eventuell zusätzlich schon, sobald ein report in Bearbeitung geht). So beseitigt man die Unsicherheiten, ob ein report denn jetzt noch aussteht oder ob er bereits abgelehnt wurde. Eine weitere, weniger essenzielle Idee wäre es, beim Report mehrerer Personen/Stellen anzuzeigen, welche Stellen letztlich bei welchen Spielern zum Bann geführt haben, sodass Spieler bei zukünftigen Reports eventuell berücksichtigen können, welche Stellen dem Gomme-Team besonders geholfen haben und welche sich als nutzlos entpuppt haben (hier weiß ich natürlich nicht, ob die Herausgabe solcher Informationen mit den internen Abläufen der Clanstaffs vereinbar wäre).

MFG

Lxnnart
 

WasGHGeht

Mitglied
3 Nov. 2017
1
1
630
21
Ja hast recht man weiß zurzeit ja weder welcher Spieler konkret gebannt wurde noch weshalb. Damit machen sich das Team seit Jahren viel mehr Arbeit auf ein so undurchsichtiges System zu setzten

Finde aber den Punkt in Bearbeitung nicht so wichtig/relevant wie die abschließende Beurteilung ob der Report denn abgelehnt wurde oder eben nicht sowie die gebannte Person zu outcallen
 

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

Vielen Dank für Deinen Vorschlag!

Mit Freuden darf ich verkünden, dass wir Deinen Vorschlag nun umgesetzt haben.

Wenn man einen Report erstellt hat, sieht man ab sofort auf der Matchpage den Status des Reports. Es gibt die Status "Open" und "Processed". Ich hoffe, dass wir damit Deinen Vorschlag zufriedenstellend umgesetzt haben.

Sollte es noch weitere Fragen geben, stehe ich gerne per Unterhaltung zur Verfügung.

Liebe Grüße,
nevermiind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop