Allgemeines Report System Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HappyMarvin

Mitglied
13 Juni 2015
8
11
173
24
Hallo,

Jeder kennt es jeder hasst es. Die ständigen Hacker in fast jeder Runde.
Es gibt ja schon ein Report Plugin, was getrennt mit dem Reporten von Beleidigungen ist.
Mann kann ja mit /chatlog [Name] von einem Spieler den Chat nachverfolgen falls er meinen müsste
andere User zu beleidigen. Wie wäre es , Wenn mann beides in eins packen würde? Ganz genau!

Mit dem einfachen Befehl /report [Name] öffnet sich eine GUI.
Oben links soll dann stehen: Für welchen Grund möchtest du [Name] reporten?

Dann werden Items angezeigt die Folgene Texte beinhalten:

Killaura/Forcefield. item: Diamond_sword
AntiKnockback. item: rod
NoFall. item: feather
Fly. item: torch
Speed. item: egg
Teleport hack. item: enderpearl
Jesus. item: water_bukket
Werbung. item: paper
Beleidigung. item: blazerod
Drohungen. item: stick
Bug ausnutzen. item: glas

Wurde ein Report abgeschickt, wird bei den Supportern/Moderatoren folgende Nachricht auftauchen:
[Report] Der Spieler ConnectCloud hat den User Meep reportet Grund: Fly. Klicke [hier] zum spectaten.
Durch das klicken wird automatisch ein Moderator oder Supporter zu der Reporteten Person teleportiert.
Hat ein Supporter/Moderator auf diesen Button geklickt aber landet in einer Lobby, wird automatisch eine Nachricht gesendet:
Sobald der Spieler Meep in eine neue Runde geht, wirst du automatisch dort hin Teleportiert!

Durch einen Befehl Namens /SReport wird automatisch der Spectate vorgang gestoppt!
Sollte diese Person gebannt werden, wird der Spectate vorgang automatisch beendet.

Es macht es einfach, einfacher direkt User bei allem Ingame zu reporten!

Aber wie ist das jetzt? Wie kann ich Beweisen, dass Meep wen beleidigt hat?

Mit dem Befehl: /seechat [Name] wird der Chat direkt Ingame angezeigt.

Das war meine Idee,für ein Report System. Ich hoffe diese Idee gefällt euch :)

Hier geht es zu meiner vorherigen Idee: https://www.gommehd.net/forum/threads/clanwar-leicht-gemacht.499798/

Idea by ConnectCloud aka Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Oder damit so eine automatische Aufnahme dieses Spielers gestartet wird wenn man / Report eingibt und das wie ein Chatlog aufgezeichnet wird.

Wenn müsste man dies getrennt machen, dass die Supps die Meldungen, mit dem Chat bekommen und die Mods die mit den hacks.

Ich finde die Idee ansich ganz gut, ist aber wirklich viel Arbeit zu coden.

Liebe Grüße
Ice
Dessen bin ich mir bewusst, aber ich glaube ich werde evtl. diese Idee hier noch ein bisschen ausarbeiten und verbessern :)

Oder damit so eine automatische Aufnahme dieses Spielers gestartet wird wenn man / Report eingibt und das wie ein Chatlog aufgezeichnet wird.

Das ist allerdings ein bisschen schwierig zu Coden, ich bin mir nicht mal sicher ob das geht xD

Das Replaysystem, das ja kommen soll, funktioniert eigentlich so, dass man nur einen Befehl aufnehmen kann und die Runde dann aufgezeichnet wird c:

Hallo,

Jeder kennt es jeder hasst es. Die ständigen Hacker in fast jeder Runde.
Es gibt ja schon ein Report Plugin, was getrennt mit dem Reporten von Beleidigungen ist.
Mann kann ja mit /chatlog [Name] von einem Spieler den Chat nachverfolgen falls er meinen müsste
andere User zu beleidigen. Wie wäre es , Wenn mann beides in eins packen würde? Ganz genau!

Mit dem einfachen Befehl /report [Name] öffnet sich eine GUI.
Oben links soll dann stehen: Für welchen Grund möchtest du [Name] reporten?

Dann werden Items angezeigt die Folgene Texte beinhalten:

Killaura/Forcefield. item: Diamond_sword
AntiKnockback. item: rod
NoFall. item: feather
Fly. item: torch
Speed. item: egg
Teleport hack. item: enderpearl
Jesus. item: water_bukket
Werbung. item: paper
Beleidigung. item: blazerod
Drohungen. item: stick
Bug ausnutzen. item: glas

Wurde ein Report abgeschickt, wird bei den Supportern/Moderatoren folgende Nachricht auftauchen:
[Report] Der Spieler ConnectCloud hat den User Meep reportet Grund: Fly. Klicke [hier] zum spectaten.
Durch das klicken wird automatisch ein Moderator oder Supporter zu der Reporteten Person teleportiert.
Hat ein Supporter/Moderator auf diesen Button geklickt aber landet in einer Lobby, wird automatisch eine Nachricht gesendet:
Sobald der Spieler Meep in eine neue Runde geht, wirst du automatisch dort hin Teleportiert!

Durch einen Befehl Namens /SReport wird automatisch der Spectate vorgang gestoppt!
Sollte diese Person gebannt werden, wird der Spectate vorgang automatisch beendet.

Es macht es einfach, einfacher direkt User bei allem Ingame zu reporten!

Aber wie ist das jetzt? Wie kann ich Beweisen, dass Meep wen beleidigt hat?

Mit dem Befehl: /seechat [Name] wird der Chat direkt Ingame angezeigt.

Das war meine Idee,für ein Report System. Ich hoffe diese Idee gefällt euch :)

Hier geht es zu meiner vorherigen Idee: https://www.gommehd.net/forum/threads/clanwar-leicht-gemacht.499798/

Idea by ConnectCloud aka Marvin

Leider wurde das so schon oft vorgeschlagen und immer abgelehnt.

Jedes andere Vergehen, das kein Hacking/Chatvergehen ist, kann man mit einem Video reporten. Das ist viel sicherer.

Chatvergehen kann man mit Chatlogs melden, was auch viel sicherer ist.
Außerdem verstehen die Mods so auch direkt den ganzen Kontext, ohne noch einen Befehl einzufügen. (/seechat)

Schlussendlich wäre es zu viel mehr Arbeit für die Mods, wenn man für jeden erdenklichen Grund /report benutzen könnte.
So würden die Mods noch weniger irgendwelchen Reports hinterherkommen können, was zu mehr Beschwerden führen würde.

Außerdem muss man nicht alle Hackarten einfügen, die Mods erkennen das auch schon so c:
Glaub mir, man erkennt eigentlich direkt, wenn ein Spieler hackt, egal wie. Außer er toggelt, bei diesen muss man einfach Glück haben, sie in richtigen Augenblick zu erwischen.
Mal abgesehen davon, dass es noch viel mehr Hacks gibt... ^^

Ich fände es nicht total schlecht, nein, aber es würde die Mods wohl zu sehr belasten. Bei den Hacks sind es ja auch sicher schon genug eingehende Reports.
Es wurde ja auch schon oft genug vom Team so begründet ^^

~BambusPandari~

• Like
Reaktionen: AnotherAhri
Das Replaysystem, das ja kommen soll, funktioniert eigentlich so, dass man nur einen Befehl aufnehmen kann und die Runde dann aufgezeichnet wird c:

Leider wurde das so schon oft vorgeschlagen und immer abgelehnt.

Jedes andere Vergehen, das kein Hacking/Chatvergehen ist, kann man mit einem Video reporten. Das ist viel sicherer.

Chatvergehen kann man mit Chatlogs melden, was auch viel sicherer ist.
Außerdem verstehen die Mods so auch direkt den ganzen Kontext, ohne noch einen Befehl einzufügen. (/seechat)

Schlussendlich wäre es zu viel mehr Arbeit für die Mods, wenn man für jeden erdenklichen Grund /report benutzen könnte.
So würden die Mods noch weniger irgendwelchen Reports hinterherkommen können, was zu mehr Beschwerden führen würde.

Außerdem muss man nicht alle Hackarten einfügen, die Mods erkennen das auch schon so c:
Glaub mir, man erkennt eigentlich direkt, wenn ein Spieler hackt, egal wie. Außer er toggelt, bei diesen muss man einfach Glück haben, sie in richtigen Augenblick zu erwischen.
Mal abgesehen davon, dass es noch viel mehr Hacks gibt... ^^

Ich fände es nicht total schlecht, nein, aber es würde die Mods wohl zu sehr belasten. Bei den Hacks sind es ja auch sicher schon genug eingehende Reports.
Es wurde ja auch schon oft genug vom Team so begründet ^^

~BambusPandari~

Völlig richtig!
Aktuell sind wir mit dem Grundprinzip unseres Reportsystem zufrieden und wollen da eigentlich auch nichts ändern.
Dennoch Danke, dass du dir so viele Gedanken machst und Ideen einbringst, das ist immer schön zu sehen!

~Lg.

• Like
Reaktionen: ConnectCloud
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop