Moderation /report [Spieler] bzw. /party accept [Spieler]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 926512

Unregistriert
Heyho!

zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und keine Beiträge hinsichtlich meines folgenden Themas gefunden habe:

Als erstes kläre ich das "
was".
Nach langer Überlegung möchte ich nun meine Idee teilen. Ich schlage hiermit vor, dass mit
/report [Spieler] nur das Reportfenster geöffnet wird, sofern der Spieler, den man reportet, sich auch in meiner Runde selbst befindet.

Als Nachricht im Chat würde ich empfehlen: ,,Der Spieler, welchen du reporten möchtest, befindet sich nicht in deiner Runde oder ist offline".

Nun komme ich zu dem "
wieso".
In letzter Zeit kommt es speziell, nicht nur aber immer öfter im Modus Cookies und Skywars dazu, dass die Spieler verleitet werden oder aus eigenem Interesse Leute hunten. Hunting ist nichts schönes, dies sieht keiner gerne und die betroffenen regt es einfach nur auf. Ich spreche aus eigenem Interesse und Erfahrungen anderer Spieler.
Durch das ausführen von
/report [Spieler] kann man anhand der möglichen Reportgründe erfassen, ob ein Gegner Ingame oder in der Lobby ist. Bei dem Modus TTT kann man sogar genau erkennen, ob der Spieler, welchen man reportet, in einer TTT Runde ist, in dem man anhand der Reportfunktion für Randomkilling reporten kann.
Natürlich spreche ich nicht nur von Cookies, Skywars oder TTT, natürlich gibt es das auch in allen anderen Modi.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und keine Beiträge hinsichtlich meines folgenden Themas gefunden habe:
Als erstes kläre ich das "
was".
Hiermit schlage ich vor, dass man beim ausgeben von
/party accept [Spieler] eine Chatnachricht bekommt, welche es in der Form meiner Beispiele nicht gibt. Beispiele dafür habe ich unten aufgeführt. Derzeit wird folgendes geantwortet:

- "Dieser Spieler hat keine Party"
-> Nur, wenn der Spieler keine Party hat.
- "Du hast keine Einladung für diese Party erhalten" -> Nur, wenn der Spieler mit mindestens einer weiteren Person in einer Party ist.

Nun komme ich zu dem "
wieso".
Auch hier geht es um meiner Meinung nach ums hunten. Durch das anfragen, der Partyanfrage, welche man gar nicht erhalten hat, kann man anhand der Nachricht "Du hast keine Einladung für diese Party erhalten" erfahren, dass der Spieler höchstwahrscheinlich Ingame ist. Die Hunter fixieren sich auf den Spieler, wissen was er gerade spielt und finden ihn so und hunten ihn.

Vorsicht!

Mir ist bewusst, dass ich von /party accept und nicht von /party invite spreche, somit kann mir auch keiner vorwerfen, dass der Vorschlag wenig bringt, da man ja auch Spieler in seine Party einladen kann, obwohl diese nicht in deiner Freundesliste vorhanden ist. Mir geht es allerdings um die Partyannahme. Wenn mir keine Partyanfrage geschickt wurde, bringt es ja auch nichts, diese Party anzunehmen.

Lösung?
Entweder den Befehl /party accept [Spieler] abschaffen, da man die Anfrage auch durch einen Klick in den Chat annehmen oder ablehnen.
Oder immer nach Anfrage, egal ob sich der Spieler in einer Party befindet oder nicht und sich in deiner Freundesliste befindet, die Nachricht
,,Dieser Spieler hat dir keine Partyeinladung gesendet" im Chat auftaucht.

Ich hoffe ich habe deutlich gemacht,
was ich möchte, welchen Zweck es hat und hoffe auf Verringerung der Hunter um das Netzwerk sicherer zu machen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ueben

Mitglied
12 Feb. 2021
9
53
263
20
Guter Beitrag. Durch das aktive hunten in der Cookies-Szene, werden viele Runden von Fast-Break Hackern gewonnen, die somit nicht nur den Pushern den Spaß verderbern, sondern auch den Spaßspielern. Da mir die Spaßspieler besonders am Herz liegen, finde ich diesen Beitrag einen Schritt in die richtige Richtung!
LG,
crispy
 

NeoZetsuei

Mitglied
18 Sep. 2017
132
187
390
24
Als erstes kläre ich das "was".
Nach langer Überlegung möchte ich nun meine Idee teilen. Ich schlage hiermit vor, dass mit
/report [Spieler] nur das Reportfenster geöffnet wird, sofern der Spieler, den man reportet, sich auch in meiner Runde selbst befindet.

Als Nachricht im Chat würde ich empfehlen: ,,Der Spieler, welchen du reporten möchtest, befindet sich nicht in deiner Runde oder ist offline".
Dann schlage ich noch vor, dass genickte Spieler nur über ihren Nicknamen reportet werden können. Wer also einen genickten Spieler über seinen richtigen Namen reportet, soll die klassische Fehlermeldung "Dieser Spieler konnte nicht gefunden werden" erhalten.
Dadurch ist es für Hunter unmöglich, herauszufinden, ob es sich bei einem genickten Spieler in ihrer Runde um ihr Ziel handelt.
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.870
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Voltarix
 
  • Like
Reaktionen: KleinesDodo

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

Vielen Dank für Deinen Vorschlag!

Leider konnte uns Deine Idee nicht überzeugen, das hat folgenden einfachen Grund:

Du versuchst das Reportsystem für etwas zu nutzen, für was es gar nicht ausgelegt war. Statusabfragen für User wie Du sie hier beschreibst, sind schlicht und ergreifend einfach nicht erwünscht. Abfragen, ob ein Spieler da ist oder nicht, sind für uns inakzeptabel und diese werden wir sicherlich nicht unterstützen können.

Daher können wir Deinen Vorschlag nicht umsetzen. Ich danke Dir dennoch für Deine Mühen und wünsche Dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop