SpeedUHC Report Grund X-Ray und neues Replay Tool, um dieses besser zu detecten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Senior-Moderator
8 Nov. 2016
604
20
2.814
1.155
22
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde,
heute mache ich mal 2 Vorschläge, wie man X-Rayer in Zukunft besser bestrafen, bzw. detecten kann.

Vorschlag 1: X-Ray Funktion in Replays, um X-Ray Cheater besser zu detecten

Da man X-Rayer zurzeit leider schlecht erkennen und noch schlechter sicher nachweisen kann, würde ich mir für die SpeedUHC Replays ein neues Tool wünschen, wie man X-Rayer besser erkennen kann. Ich rede hier von einer X-Ray Funktion für das Replay.

Idee und Umsetzungsvorschlag: Wer schon etwas länger in der UHC Szene unterwegs ist, wird sich sicher noch vor 2 Jahren an den Server fazon.gg erinnern können, welcher mittlerweile geschlossen ist, aber eine sehr nützliche Funktion hatte, wie man X-Rayer effizient detecten und auch bestrafen kann. Die Teammitglieder hatten im Spectator Modus dort eine Xray Funktion, wo sie genau sehen konnten, wo seltene Erze, wie Diamanten oder ähnliches versteckt waren und konnten so wesentlich klarer und offensichtlicher sagen, ob sich die Cheater nun direkt zu den Erzen mit X-Ray gegraben haben oder nicht. Wer diese Funktion nicht kennt, ich habe im Internet ein “Auf Streife“ Video gefunden, wo man die Mittel, der Moderation auf Fazon.gg gut erkennen konnte. Link dazu hier:
Dieses Tool baut man hier nur nicht in den Spectator Modus, sondern ins Replay System ein, welches zurzeit folgende Tools hat:
Meine Idee wäre die Hotbar des SpeedUHC Replays anzupassen bspw. einen Trank der Nachtsicht in der Hotbar hinzuzufügen (Siehe Bild 1). Rechtsklickt man auf diesen Trank, werden alle Blöcke (bis auf Erze, Lava und Wasser) ausgeblendet und an der Stelle des Trankes der Nachtsicht ist nun ein Eimer Milch. Rechtsklickt man nun wieder auf diesen Eimer Milch setzt man den X-Ray Status zurück und man sieht alle Blöcke wieder.
ZUyVGmWZci4c25WznDsjxb.png

(Bild 1: So könnte das zukünftige SpeedUHC Replay aussehen mit der Änderung, dass in der 3. Bar ein Trank der Nachtsich ist, worüber man in Zukunft den X-Ray Effekt bekommen kann, an dieser Stelle würde dann auch der Eimer Milch stehen, um den Effekt wieder aufzuheben).

Vorschlag 2: X-Rayen als Reportgrund hinzufügen
Erkennt man nun einen X-Ray Spieler sollte man diesen auch für X-Ray reporten können, dies geht leider zurzeit noch nicht weshalb ich als 2. Vorschlag die Idee hätte, den Reportgrund in SpeedUHC Replays auf X-Ray zu erweitern. Sprich man kann /report [Spielername] X-Ray eingeben oder man macht es über das Item Tool bei /report [Spielername] und wählt dann als Reportgrund X-Ray aus, als Item dazu könnte man bspw. wieder einen Trank der Nachtsicht nehmen (siehe Bild 2). Hierbei bin ich mir allerdings unsicher, ob die Community auch wirklich nur die eindeutigen X-Rayer reporten wird, sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden, da die Moderatoren hierdurch auch nicht unnötig mehr Arbeit bekommen sollen, als sie sowie schon haben.

5cpp4EW7VHx3euF2fQv64g.png

Bild 2 (Das Reportfenster, mit einem Trank der Nachtsicht, um in Zukunft X-Ray Cheater reporten zu können)

Das wären meine 2 Vorschläge, um X-Rayer in Zukunft besser zu detecten, ich freue mich wie immer über Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik :)
Schönen Sonntag
Max :^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop