Hallo zusamen,
ich habe mich mal ans Programmieren gesetzt und ein Replaysystem für ein PVP-Projekt geschrieben.
Das Plugin läuft auf einem Bukkit / Spigot - Server (getestet auf 1.8.3). Das Plugin ist für PVP-Projekte wie zB. Varo gedacht, um Beweise gegen Hacker aufzuzeichnen oder um sich spannende Kämpfe anzuschauen.
Download: [entfernt]
Warum dieses Plugin?
Das Plugin selbst dient als API und ist somit in seiner Funktion erweiterbar. Die Dokumentation ist mit einigen Beispielen auf [entfernt] mit dem gesamten Quellcode zu finden. Auf einem Server mit 1024 MB Ram gab es in Kämpfen mit 4 Spielern keine Performanceprobleme. Auch die Dateigröße sollte verkraftbar sein.
Befehle
Befehle und weitere Infos findet ihr hier: [offline]
Features
Das Plugin zeichnet Tode, betreten oder verlassen des Servers, Spieler und ihre Bewegungen und Chatnachrichten auf. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann verändert sowie das Replay pausiert werden. Mit Hilfe des Inventars kann 30s vor- und zurückgespult werden und der Zuschauer kann sich zu Spielern teleportieren.
Wenn sich kein Spieler auf dem Server befindet, wird nicht aufgezeichnet, um die Dateigröße möglichst klein zuhalten. Dies ermöglicht ein 24/7 Betrieb. Nach 2 Stunden Aufnahme wird das Replay automatisch gespeichert und nach entsprechendem Zeitstempel benannt.
Bugs oder andere Probleme bitte an mich senden (hier im Forum oder auf Youtube per PN), ich freue mich auch über Verbesserungsvorschläge bzgl. des Quellcodes.
Bei weiteren Fragen gerne an mich wenden.
thepn
ich habe mich mal ans Programmieren gesetzt und ein Replaysystem für ein PVP-Projekt geschrieben.
Das Plugin läuft auf einem Bukkit / Spigot - Server (getestet auf 1.8.3). Das Plugin ist für PVP-Projekte wie zB. Varo gedacht, um Beweise gegen Hacker aufzuzeichnen oder um sich spannende Kämpfe anzuschauen.
Download: [entfernt]
Warum dieses Plugin?
Das Plugin selbst dient als API und ist somit in seiner Funktion erweiterbar. Die Dokumentation ist mit einigen Beispielen auf [entfernt] mit dem gesamten Quellcode zu finden. Auf einem Server mit 1024 MB Ram gab es in Kämpfen mit 4 Spielern keine Performanceprobleme. Auch die Dateigröße sollte verkraftbar sein.
Befehle
Befehle und weitere Infos findet ihr hier: [offline]
Features
Das Plugin zeichnet Tode, betreten oder verlassen des Servers, Spieler und ihre Bewegungen und Chatnachrichten auf. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann verändert sowie das Replay pausiert werden. Mit Hilfe des Inventars kann 30s vor- und zurückgespult werden und der Zuschauer kann sich zu Spielern teleportieren.
Wenn sich kein Spieler auf dem Server befindet, wird nicht aufgezeichnet, um die Dateigröße möglichst klein zuhalten. Dies ermöglicht ein 24/7 Betrieb. Nach 2 Stunden Aufnahme wird das Replay automatisch gespeichert und nach entsprechendem Zeitstempel benannt.
Bugs oder andere Probleme bitte an mich senden (hier im Forum oder auf Youtube per PN), ich freue mich auch über Verbesserungsvorschläge bzgl. des Quellcodes.
Bei weiteren Fragen gerne an mich wenden.
thepn