Replay Replay-Funktion für FFA-Hardcore an Spieler

• Ersteller Ersteller ptn9gdac80zyEeGC6qFl9wSk
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ptn9gdac80zyEeGC6qFl9wSk

Unregistriert
Hey erstmal an alle Forum-User! :D
(bitte lest alles bis zum Ende durch. Ich habe hier viel Zeit und Mühe reingesteckt und freue mich über konstruktive sowie hilfreiche Kommentare!)

In diesem Beitrag versuche ich es zu ermöglichen, dass die Replay-Funktion nun auch für den Modus FFa-Hardcore für Spieler freigeschaltet wird.

Jedoch gibt es bei dem Vorschlag einige Probleme.
Wie @thepn in seinem Beitrag über das Replay System erläutert hat, dauern die Replays in dem Modus FFa-Hardcore sowie in anderen Modies zu lange.

Ich werde den Beitrag hier nocheinmal verlinken, da dort auch Kommentare geschrieben wurden die sich dem FFa-Hardcore / Gungame Bereich widmen.
(klick)

Warum sollte das System überhaupt eingeführt werden?

Gute frage!

Grundsätzlich gibt es keinen ausschlaggebenden Punkt dafür, dass es nun Öffentlich gemacht werden sollte.
Gründe dafür sind schwer zufinden, woran ich auch schon seit knapp 2 Jahren dran denke. (Alter Beitrag von mir)

Ein Grund dafür wäre, dass man als Content-Creator viel einfacher Montagen machen könnte, wozu der Replay Modus von Gomme sehr hilft.

Außerdem weiß ich aus langjähriger Erfahrung, dass sich viele FFa-Spieler darüber freuen würden, wenn die Replay-Funktion für den Modus FFaHardcore nun auch für Spieler öffentlich gemacht wird.

Außerdem würde man die Hacker-Rate im Modus um einiges sinken. Wie?
Viele FFa-Spieler unteranderem ich (hatte) haben Moderatoren in ihrer Freundschaftliste.
Manche Moderatoren haben Zeit manche nicht, egal. Kommen wir zum Punkt.
Es geht darum, dass diese Moderatoren natürlich auch angeschrieben werden können und dadurch ein Guardian-Case weniger haben, insofern es ein Cheater ist.
Dies würde meiner Meinung nach den Prozess beim Bannen von Cheatern im Bereich FFa-Hardcore etwas verringern.

Wenn das System eingeführt wird, wie soll man es umsetzen?

Der einzige Grund dagegen den es gerade gibt, ist die Dauer der Replays.

Ich habe ein paar Vorschläge vorbereitet, die ich gerne vorstellen würde.

Leider weiß Ich nicht genau ob es jetzt am Speicher liegt oder tatsächlich an der Dauer.​

Falls der Speicher das Problem ist, wäre ich dafür die Runden der Modie zu verkürzen.
Es würde meines Wissens nach die Speicherkapazität reduzieren und könnte somit auch für Spieler freigegeben werden.

Die nächste Methode wäre, es für einen bestimmten Rang zugänglich zu machen.
Da Teammitglieder in der Lage sind, ein Replay von FFa-Hardcore in der Lobby zu starten denke ich nicht, dass es ein so großes Problem wäre dieses auch für den Premium-Rang bis hoch zu dem Youtuber-Rang zu ermöglichen.

Und wenn doch, dann habe ich noch eine Lösung.

Während man in der Runde ist, ist man dann in der Lage den Befehl /replay sowie /replay save zu benutzen.
Wie dieser Befehl schon in seinem Namen sagt, speichert er das Replay.
Nun, im Falle von FFa-Hardcore speichert man nicht das ganze Replay, sondern nur einen Abschnitt des Replays.

Es ist so wie Shadowplay. Sobald man den Befehl betätigt speichert es automatisch (z.b) die letzten 30 Minuten.
Ist die Lobby noch nicht 30 Minuten geöffnet so fängt das Replay mit dem Starten der Lobby an.

Ich denke, dass ist eine gute Lösung und somit profitiert hier jeder.

Hey erstmal an alle Forum-User! :D
(bitte lest alles bis zum Ende durch. Ich habe hier viel Zeit und Mühe reingesteckt und freue mich über konstruktive sowie hilfreiche Kommentare!)

In diesem Beitrag versuche ich es zu ermöglichen, dass die Replay-Funktion nun auch für den Modus FFa-Hardcore für Spieler freigeschaltet wird.

Jedoch gibt es bei dem Vorschlag einige Probleme.
Wie @thepn in seinem Beitrag über das Replay System erläutert hat, dauern die Replays in dem Modus FFa-Hardcore sowie in anderen Modies zu lange.

Ich werde den Beitrag hier nocheinmal verlinken, da dort auch Kommentare geschrieben wurden die sich dem FFa-Hardcore / Gungame Bereich widmen.
(klick)

Warum sollte das System überhaupt eingeführt werden?

Gute frage!

Grundsätzlich gibt es keinen ausschlaggebenden Punkt dafür, dass es nun Öffentlich gemacht werden sollte.
Gründe dafür sind schwer zufinden, woran ich auch schon seit knapp 2 Jahren dran denke. (Alter Beitrag von mir)

Ein Grund dafür wäre, dass man als Content-Creator viel einfacher Montagen machen könnte, wozu der Replay Modus von Gomme sehr hilft.

Außerdem weiß ich aus langjähriger Erfahrung, dass sich viele FFa-Spieler darüber freuen würden, wenn die Replay-Funktion für den Modus FFaHardcore nun auch für Spieler öffentlich gemacht wird.

Außerdem würde man die Hacker-Rate im Modus um einiges sinken. Wie?
Viele FFa-Spieler unteranderem ich (hatte) haben Moderatoren in ihrer Freundschaftliste.
Manche Moderatoren haben Zeit manche nicht, egal. Kommen wir zum Punkt.
Es geht darum, dass diese Moderatoren natürlich auch angeschrieben werden können und dadurch ein Guardian-Case weniger haben, insofern es ein Cheater ist.
Dies würde meiner Meinung nach den Prozess beim Bannen von Cheatern im Bereich FFa-Hardcore etwas verringern.

Wenn das System eingeführt wird, wie soll man es umsetzen?

Der einzige Grund dagegen den es gerade gibt, ist die Dauer der Replays.

Ich habe ein paar Vorschläge vorbereitet, die ich gerne vorstellen würde.

Leider weiß Ich nicht genau ob es jetzt am Speicher liegt oder tatsächlich an der Dauer.​

Falls der Speicher das Problem ist, wäre ich dafür die Runden der Modie zu verkürzen.
Es würde meines Wissens nach die Speicherkapazität reduzieren und könnte somit auch für Spieler freigegeben werden.

Die nächste Methode wäre, es für einen bestimmten Rang zugänglich zu machen.
Da Teammitglieder in der Lage sind, ein Replay von FFa-Hardcore in der Lobby zu starten denke ich nicht, dass es ein so großes Problem wäre dieses auch für den Premium-Rang bis hoch zu dem Youtuber-Rang zu ermöglichen.

Und wenn doch, dann habe ich noch eine Lösung.

Während man in der Runde ist, ist man dann in der Lage den Befehl /replay sowie /replay save zu benutzen.
Wie dieser Befehl schon in seinem Namen sagt, speichert er das Replay.
Nun, im Falle von FFa-Hardcore speichert man nicht das ganze Replay, sondern nur einen Abschnitt des Replays.

Es ist so wie Shadowplay. Sobald man den Befehl betätigt speichert es automatisch (z.b) die letzten 30 Minuten.
Ist die Lobby noch nicht 30 Minuten geöffnet so fängt das Replay mit dem Starten der Lobby an.

Ich denke, dass ist eine gute Lösung und somit profitiert hier jeder.

So was ähnliches hab ich schon mal vorgeschlagen, wurde aber leider abgelehnt.

• Like
Reaktionen: tadim
https://www.gommehd.net/forum/threads/notwendige-veraenderungen.923259/#post-4280766
Dementsprechend verwende die Suchfunktion vor einem Erstellen eines Vorschlages.

Ich sehe den Zusammenhang nicht?

Auf den Replayvorschlag im obengenannten Beitrag wurde nichtmal eingegangen. Nicht einmal Introlo ist auf den Vorschlag eingegangen, sondern hat den Beitrag geschlossen da der User sich offensichtlich über die Cheater sowie über das AntiCheat beschwert hat.

Also sehe ich hier kein Problem, denn bei meinem Beitrag geht es um die Einführung der Replay-Funktion für den Modus FFa Hardcore. :D

• Like
Reaktionen: qsr
Hey,

eine Verkürzung des Replays ist mit dem momentanen System nicht umsetzbar. Die Gründe des Speicherplatzes lassen sich mit deinen Argumenten auch nicht entkräften, weshalb ich deinen Vorschlag ablehnen muss.

Ich wünsche Dir dennoch weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: sayukay und nawleh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop