BedWars Rejoin

pixelsp33d

Mitglied
5 Mai 2023
2
0
25
Ich bin selber sehr davon betroffen wegen Internet Problemen aus Runden gekickt zu werden und muss deshalb oft meine Mates allein lassen und verpasse eine coole Runde.
Deshalb wäre ein Rejoin Feature, das man nach Verlassen der Runde wieder hinein kommt echt super.
LG
 

ItsLazorTV

Moderator
28 Feb. 2023
26
3
35
268
19
NRW
Moin pixelsp33d,

Zuerst einmal würde ich dich bitten bevor du einen neuen Beitrag erstellst, die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Zu diesem Thema wurden schon einige Beiträge erstellt, die eine breite Diskussion und Argumentation zu dem Thema beinhalten.

Trotzdem unterstütze ich dich bei deinem Vorschlag. In vielen Runden ist es so, dass der Mitspieler aus dem Team die Runde verlässt, oder wie du es sagst aus sonstigen Gründen nicht mehr in der Runde ist. Dies hat weitreichende Folgen, sodass die verbleidenden Mitspieler einen Nachteil haben als auch der Spieler selbst, der nicht mehr in der Runde ist, sofern er sie nicht beabsichtigt verlassen hat.

Bei einer Umsetzung eines solches Vorschlages wäre es aber auf jeden Fall sinnvoll dieses Feature nicht nur in BedWars zu veröffentlichen, da diese Problematik in anderen rundenbezogenen Spielmodi gleichermaßen vorhanden ist.

Ich denke aber auch, dass die Einführung eines solchen Features neue Probleme aufwerfen würde. Es müsste je nach Spielmodi exklusiv festgelegt werden, unter welchen Umständen man rejoinen darf und wann nicht. Beispielsweise in BedWars halte ich meiner Meinung nach ein rejoin nur für möglich, wenn das eigene Bett noch existiert. Somit sollte man nicht rejoinen können, wenn das eigene Bett schon abgebaut wurde, damit nicht auf einmal einige Spieler plötzlich wieder in der Runde auftauchen.
Dieses Beispiel anhand von BedWars zeigt, dass genau festgelegt werden müsste, wann ein rejoin möglich sein sollte und wann eben nicht.

Daher halte ich es kurzfristig eher für sinnvoll, die Spieler, die eine Runde verlassen stärker zu bestrafen. Oft müssen Spieler erst mehrere Runden hintereinander verlassen, bis sie eine 5 Minuten Sperre zum neuen Betreten von Runden erhalten. Ich verstehe zwar deine Sorge, dass darunter auch die Spieler leiden würden, die aus verschiedenen Gründen aus Runden gekickt werden, jedoch ist meine Erfahrung, dass die Mehrheit der Personen die Runden verlassen, diese gewollt verlassen und nicht aufgrund von Internetproblemen etc. nicht mehr an der Runde teilhaben können.

Viele Grüße

ItsLazorTV
 
  • Haha
Reaktionen: Nickkel

pixelsp33d

Mitglied
5 Mai 2023
2
0
25
Danke, daran es schon mehr Beiträge dazu gibt habe ich leider nicht gedacht, sorry dafür. Ich denke im Thema Umsetzung das man Spielern 5 Minuten Zeit geben kann in den sie rejoinen können aber es gibt bestimmt auch andere gute Ideen. Wenn es einmal umgesetzt ist wird man ja sehen was nicht so gut funktioniert. Ich werde mich warscheinlich in Zukunft mehr im Forum aufhalten.
VG


//closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop