Allgemeines Rejoin System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainSilas

Premium
24 Apr. 2016
30
34
663
25
Hey,

Eine Frage, die ich mir bis heute Stelle ist, "wieso gibt es kein Rejoin System?"

Jedes mal, wenn man mitten in einer Runde Internet-Probleme bekommt und man einen Time out hat und daraufhin wieder den Serve betritt, kommt man nicht mehr zurück in die Runde und ist dazu noch bei einigen Modis ausgeschlossen für kurze Zeit.

Mein Vorschlag ist also ein Rejoin-System
Wenn man eine Runde durch einen Timeout verlässt oder aus Versehen verlässt, weil man z.B. einen Autotext mit /Hub hat, bekommt man, sobald man in einer Lobby ist eine Anfrage zum Beitritt der Runde, welche man verlassen hat. Diese Anfrage wird nur gesendet, wenn die jenige Runde noch läuft. Dazu hat die Anfrage eine Ablaufzeit von 30 Sekunden. In diesen 30 Sekunden kann der Spieler entweder auf "Annehmen" oder "Ablehnen" gehen oder "/rejoin accept" oder "/rejoin deny" in den Chat eingeben. Wenn er auf Ablehnen klickt oder die Anfrage in den 30 Sek ignoriert wird er je nach Spielmodi, für eine gewisse Zeit von dem Modus ausgeschlossen (z.B. bei Cores) oder es passiert gar nichts (z.B. bei Skywars). In den 30 Sekunden, in denen die Anfrage läuft kann der Spieler nirgendwo reinjoinen oder man löst es so, dass wenn der Spieler irgendwo reinjoint die Anfrage automatisch abgelehnt wird.

Da ein solches System sicherlich schon einmal vorgeschlagen wurde, ist meine Frage:
Wieso gibt es das noch nicht?

Ich sehe bei einem Rejoin-System keinerlei Nachteile.
Andere Vorschläge und Kritik am System nehme ich sehr gerne entgegen.

LG Silas

• Like
Reaktionen: EntexBTW

In den Angegebenen Quellen, welche ich mir auch schon vorher angesehen habe, War kein Beitrag zu finden, der so umfassent ist meiner (Meine Meinung) und auf keinen dieser Beiträge gab es eine Antwort von einem Staff, die ja oder nein gesagt hat. Wie ich vor meiner Frage erwähnt habe, gab es so einen Vorschlag schon, weshlab ich die Frage gestellt habe, wieso es denn noch kein Rejoin System gibt. Das muss ja irgendeinen Grund haben. Der Beitrag diente dazu, dass Team nochmal drauf aufmerksam zu machen und einen umfangreichen Vorschlag für dieses System einzureichen. Gleichzeitig diente der Beitrag dazu, das Team zu Fragen, wieso es noch kein Rejoin System gibt, weil meiner Meinung nach nichts dagegen spricht.

LG Silas

Übrigens, ein Nachteil von so einem System:
Der Spieler ist in SkyWars kurz vor dem Sterben, leavt die Runde und wartet auf Verdacht eine halbe Minute, bevor er rejoint.
Dadurch stirbt er nicht und kann einfach weiter spielen, in den meisten Fällen wird der Spieler, der ihn töten wollte, nicht mehr am gleichen Fleck stehen.
Diese Taktik würden dann alle Statsschwitzer ausnützen und in SkyWars (und natürlich auch in anderen Modi) würde die Spielbarkeit sinken.

Bei SkyWars oder anderen Systemen wo Respawnen nicht (mehr) möglich ist, könnte man das sowieso nicht einführen, unteranderem wegen Grund, den du genannt hast.
Ja, aber es wird auch in BedWars schwer:
Ein Spieler, der der letzte aus seinem Team ist, leavt die Runde, und joint einfach alle 30 Sekunden neu und leavt dann wieder. In der Zwischenzeit zerstören die anderen Teams ihre Betten gegenseitig und dann kommt der Spieler wieder und staubt alle ab.
Gut, dass der Vorschlag eh schon abgelehnt wurde, und nicht angenommen werden wird ;)

Ja, aber es wird auch in BedWars schwer:
Ein Spieler, der der letzte aus seinem Team ist, leavt die Runde, und joint einfach alle 30 Sekunden neu und leavt dann wieder. In der Zwischenzeit zerstören die anderen Teams ihre Betten gegenseitig und dann kommt der Spieler wieder und staubt alle ab.
Gut, dass der Vorschlag eh schon abgelehnt wurde, und nicht angenommen werden wird ;)

Es ist sehr gut umsetzbar in Bedwars. Man kann nur reconnecten, wenn man sein Bett noch hat. Verlässt man die Runde, wird es als Tod gehandhabt, also Items weg und man respawned bei der Rückkehr ganz normal. Deine beschriebene Strategie ergibt insofern keinen Sinn, weil wenn du jedes Mal die Runde verlässt, dann kann man ohne Probleme dein Bett abbauen und du bist somit aus der Runde raus. Auf dem grössten Minecraft-Netzwerk (Hypixel) gibt es dieses Feature und es funktioniert einwandfrei.

In den anderen Modi (welche, bei denen man nicht respawnen kann) müsste man das System leicht verändern, weil man sonst, wie bereits erwähnt wurde, sich einfach ausloggen und abwarten kann. Wie kann man den Missbrauch verhindern? Ganz einfach. An der Stelle, an welcher du verschwunden bist, erscheint ein NoAI-Zombie (oder sonst etwas Repräsentatives) mit deinem Nametag, welcher deinen Ersatz darstellt. Wenn du tatsächlich den Plan hast, mitten im Kampf die Runde zu verlassen, dann kann man dich trotzdem ganz einfach töten, indem man den wehrlosen Zombie erlegt. Auch dieses System habe ich schon irgendwo gesehen und es hat einwandfrei funktioniert.

Wie du siehst, ist es also umsetzbar, ohne dass man das System wirklich missbrauchen kann. Die Idee wurden aus irgendwelchen Gründen abgelehnt, ja, aber deswegen musst du nicht das Konzept in den Dreck ziehen, welches sehr gut funktioniert und bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt wurde.

• Like
Reaktionen: CaptainSilas
Wenn ein Rejoin-System in SpeedUHC abgelehnt wurde, warum sollte es dann für alle Modi angenommen werden?

Hier wurde es übrigens für alle Modi vorgeschlagen: https://www.gommehd.net/forum/threads/rejoin-system-auch-ausserhalb-von-cws-einfuehren.842772/
Damit hat sich dein Beitrag wohl geklärt.

Das war am 10. Januar 2018. Herzlichen Glückwunsch

Bei SkyWars oder anderen Systemen wo Respawnen nicht (mehr) möglich ist, könnte man das sowieso nicht einführen, unteranderem wegen dem Grund, den du genannt hast.

Finde ich eine gute Idee. In Spielen, wo man nicht Respawnt macht ein Rejoin System keinen Sinn. Da stimme ich dir zu.
Aber in Modis wo du respawnst, wie z.B. Bedwars oder Cores, könnte man es so weiterführen wie es ist. Wenn der Spieler leavt stirbt er. Wenn er dann der Runde wieder beitritt, spawnt er ganz normal mit der Ausrüstung, die man beim respawnen hat.

• Like
Reaktionen: kncheltief
Da spielt keine Rolle. Verstößt trotzdem gegen die Richtlinien...

Steckt ja im Wort. RICHTlinie. Man richtet sich danach, nicht man muss es stur befolgen und jede Missachtung führt zur Hinrichtung. Wenn es eine neue Lage bezüglich einer vor 1.5 Jahren abgeschlossenen Diskussion gibt, dann nimmt man diese wieder auf. Die Richtlinie existiert nicht, um das zu unterbinden. Die Richtlinie ist dazu da, dass nicht jeden Tag ein neuer Thread auftaucht, der den Bogen aus BW entfernen will.

• Like
Reaktionen: EntexBTW
Steckt ja im Wort. RICHTlinie. Man richtet sich danach, nicht man muss es stur befolgen und jede Missachtung führt zur Hinrichtung. Wenn es eine neue Lage bezüglich einer vor 1.5 Jahren abgeschlossenen Diskussion gibt, dann nimmt man diese wieder auf. Die Richtlinie existiert nicht, um das zu unterbinden. Die Richtlinie ist dazu da, dass nicht jeden Tag ein neuer Thread auftaucht, der den Bogen aus BW entfernen will.

Lass gut sein. Der klügere gibt nach. Er ist der Profi und weiß alles ;)

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nutze bitte die Suchfunktion, um in Zukunft Doppelte Themen zu vermeiden.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop