Reicht die Grafikkarte fürs aufnehmen?

• Ersteller Q_UzIvkf01fFwnaG6t6xVNUP
  • Erstellt am
Q

Q_UzIvkf01fFwnaG6t6xVNUP

Unregistriert
Hallo, ich möchte in Zukunft villeicht Minecraft mit 4k ( full ohne schwarze Ränder ) und 60 FPS aufnehmen.
Jetzt möchte ich fragen ob meine gtx 750 ti dafür reicht. Außerdem wie ist die Bitrate von so einem Video?

-Codec: h.264 ( mit Nvidia nvenc unterstützung )
-Container: mp4
-Aufnahmeprogramm: Bandicam ( full Version )
-CPU: 4x Intel Core i5-4690k 3.50 GHz
-Vanilla Minecraft 10 Chunks ( mit Grafikmodus schön )

Außerdem gibt es einen unterschied in der schärfe wenn man Minecraft mit 4k statt 1080p Aufnimmt? denn Minecraft hat ja keine besondere Grafik.

D

Deleted member 128688

Unregistriert
Nimm doch einfach auf und guck, ob es funktioniert.
Wenn es nicht reicht, geh einfach auf Full HD runter, das reicht absolut aus.
4K dauert im Upload 4 mal so lang wie Full HD und die Datei ist 4 mal so groß. Viele können 4K Videos nichtmal flüssig schauen und die meisten Bildschirme haben auch nur Full HD Auflösung.

• Like
Reaktionen: CuzImJan

IchBinJan

Premium
21 März 2016
280
1.379
1.080
Hey,

Laut meines Wissens ist die Gradikkarte gar nicht mal mehr so wichtig für flüssiges spielen in "Minecraft". Es kommt mehr auf den Prozessor an. Ich kann dir leider nicht sagen ob das klappt, da ich nicht diesen Prozessor/Grafikkarte besitze.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Jan.

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.947
5.217
1.390
22
4k Minecraft Videos sind ja mal komplett unnötig. Nimm auf wie ein normaler Mensch! xD
Ne GTX 750 Ti müsste da eigentlich reichen.

• Like
Reaktionen: Tretz und CuzImJan
Q

Q_UzIvkf01fFwnaG6t6xVNUP

Unregistriert
ich habe ja noch kein 4k Monitor, nur möchte ich mal fragen befor es ein flopp wird.

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
33
Berlin
Die GTX 750 Ti reicht für 4K nicht aus, nein.

Davon mal abgesehen: Beim aufnehmen spielen vor allem noch die Festplatten eine Rolle - wenn möglich, nimmt man immer zwei normale HDD's dafür - auf die eine kommen die Spiele, auf die andere wird dann aufgenommen - das beugt Nachladerucklern vor und sorgt so für eine durchgehend gleichmässige Performance - davon mal abgesehen, macht sich gerade für 4K-Aufnahmen auch ein RAID ziemlich gut.

CPU ist okay - aber eine zweite HDD würde ich nachrüsten - genau wie eine neue Grafikkarte, wenn du das wirklich willst.

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
25
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
ich hab mit meiner 650 TI Boost (etwa 750TI) schon unter 1440p ohne aufnahme probleme stabil 60 zu halten.. never.

wenn ich 1080p60 aufnehme, hab ich 50Mbit/sec - bei 4k entsprechend 200Mbit/sec - logischerweise schafft das keine HDD, ich würde das Spiel auf einer HDD aufnehmen, die Aufnahme bei 4k auf einer SSD speichern.

Q

Q_UzIvkf01fFwnaG6t6xVNUP

Unregistriert
ok grob gesagt:

- SSD oder extra HHD
- neue Grafikkarte
- 4k Monitor

ok das überschreitet mein limit. Ich bleibe bei 1080p60

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop