Plotwelt Regulierung des Befehls „/plot buildall“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
244
694
930
47°9′S 126°43′W
Ich möchte vorschlagen, dass der Befehl „/plot buildall“, mit dem man allen Spielern Baurechte auf einem Plot geben kann, dahingehend reguliert wird, dass das Plot nur über einen bestimmten Zeitraum hinweg für alle bebaubar ist. Damit soll verhindert werden, dass ein Plot permanent bebaubar ist und der Plotowner durch längere Abwesenheit keine Kontrolle über das hat, was auf diesem Plot passiert. Ich würde die Festlegung von Stunden mit dem Maximum von 24 Stunden vorschlagen. Der neue Befehl könnte somit „/plot buildall <Zeit in Stunden>“ lauten. Bspw. würde „/plot buildall 3“ ein Plot drei Stunden für alle Spieler bebaubar machen, wobei das Stundenmaximum wie gesagt bei 24 liegen würde. Gleichzeitig bräuchte es dann auch einen neuen Befehl, um die Einstellung wieder rückgängig zu machen, der dann „/plot removebuildall“ lauten könnte.

Bisher hat der Befehl „/plot buildall“ zu einigen Problemen geführt, die man bei der Einführung offenbar nicht vorhergesehen und auch nicht behoben hat, nachdem es beim Bauevent „Mittelalter“ zu Griefing sowie Diebstählen gekommen war und man beim nachfolgenden Bauevent „Nether“ lieber auf die Überwachung der Spieler gesetzt hat. In anderen Worten hat sich gezeigt, dass die Hoffnung, auf „Baurechte-für-alle-Plots“ würden konstruktive Dinge entstehen, naiv war.

Die Probleme zeigen sich auch heute noch. So stellen einige Spieler ihre Plots einfach so für alle Spieler baurechtlich frei (warum sei mal dahingestellt), was eben zu „Nonsens-Bauten“ oder zerpflügten Plots führt. Weiterhin gibt es offenbar immer wieder [neue] Spieler, die den Befehl dazu benutzen, um mit anderen Spielern auf ihrem Plot bauen zu können, sich jedoch der tatsächlichen Folgen dessen nicht bewusst sind. Der Grund dafür dürfte sein, dass sie die Rollenverteilung über „/plot setrole <Spieler> <Rolle>“ nicht kennen oder den „Buildall-Befehl“ von anderen Servern mit anderer Wirkung kennen. Dass man als Plotowner die Meldung, die „/plot buildall“ beim Betreten von Plots auslöst, nicht selbst erhält, kommt hierbei wahrscheinlich noch hinzu.

Ich finde, dass mein Vorschlag wesentlich besser geeignet ist, den Problemen zu begegnen, als den Befehl komplett abzuschaffen, da das Abbau-Events erheblich erschweren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
  • Haha
Reaktionen: Kryptoblock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop