Erledigt Regulierung der Range.

X

xXm4boXx

Unregistriert
Hey. Vorweg möchte ich nochmal 2 Sachen anmerken.
1. Der Post richtet sich nur an Teammitglieder, oder Leute die sich WIRKLICH damit auskennen und nichr glauben, sondern WISSEN. Außerdem natürlich besonders an die Developer / Admins.
2. Ich kenne mich kein bisschen mit den verschiedenen Plugins etc. aus. Das ist eine allgemeine Frage.

Es gibt ja immer mehr Spieler die sich darüber aufregen, dass die Range von anderen Spielern, wegen deren Leitung etc. höher ist als die eigene. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob es nicht möglich ist allen Spielern, unabhängig von ihrer Leitung, die gleiche Range zu bieten. Es wäre toll wenn nichtnur eine Antwort käme sondern auch eine Erklärung, danke!
 

Xaturas

Mitglied
30 Sep. 2014
1.751
1.966
990
irgendwo im nirgendwo
www.Die-gibts-nicht.de
Dies ist grundlegend nicht möglich, da jeder Spieler die selbe Range hat. Nur der Ping ist verschieden, also die Verzögerung zum Server.wenn du einen kleinen Ping hast sieht es für jemanden mit einem hohem Ping so aus als ob Person 1 eine weitere Range hätte.
Mir ist aber auch schon aufgefallen das sich die Range vergrößert hat, was entweder daran liegt das ein Plugin eingebaut wurde ODER der server irgendein Upgrade bzw einen Standortwechsel bekommen hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Der Post richtet sich nur an Teammitglieder, oder Leute die sich WIRKLICH damit auskennen und nichr glauben, sondern WISSEN. Außerdem natürlich besonders an die Developer / Admins.
ich hoffe ich konnte auch ohne deine Anforderung zu erfüllen helfen ^^
MfG
~Xaturas
 
X

xXm4boXx

Unregistriert
Dies ist grundlegend nicht möglich, da jeder Spieler die selbe Range hat. Nur der Ping ist verschieden, also die Verzögerung zum Server.wenn du einen kleinen Ping hast sieht es für jemanden mit einem hohem Ping so aus als ob Person 1 eine weitere Range hätte.
Mir ist aber auch schon aufgefallen das sich die Range vergrößert hat, was entweder daran liegt das ein Plugin eingebaut wurde ODER der server irgendein Upgrade bzw einen Standortwechsel bekommen hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

ich hoffe ich konnte auch ohne deine Anforderung zu erfüllen helfen ^^
MfG
~Xaturas
Danke, die Theorie mit dem Standortwechsel halte ich aber für unwahrscheinlich.
 

BlackManta

Mitglied
13 Jan. 2015
124
145
375
24
In einem Ort voller Spaß und Flaggen!
Das mit der Range fühlt sich wirklich weiter an. Aber ein paar ms Ping höher macht nichts aus.
Mir fällt aber auch irgendwie auf, dass wenn du stehst und Spieler, die auf dich zu laufen, eine weitere Range hätten. Ist zwar auch nur der Erstschlag durch Ping (Pingplayer -.- (nicht ernst nehmen :D)), aber genau das, was Xarutas auch sagte.
 

batthomas

Mitglied
28 Apr. 2014
1.364
3.391
1.255
21
dem GommeHD.net Forum
Hey. Vorweg möchte ich nochmal 2 Sachen anmerken.
1. Der Post richtet sich nur an Teammitglieder, oder Leute die sich WIRKLICH damit auskennen und nichr glauben, sondern WISSEN. Außerdem natürlich besonders an die Developer / Admins.
2. Ich kenne mich kein bisschen mit den verschiedenen Plugins etc. aus. Das ist eine allgemeine Frage.

Es gibt ja immer mehr Spieler die sich darüber aufregen, dass die Range von anderen Spielern, wegen deren Leitung etc. höher ist als die eigene. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob es nicht möglich ist allen Spielern, unabhängig von ihrer Leitung, die gleiche Range zu bieten. Es wäre toll wenn nichtnur eine Antwort käme sondern auch eine Erklärung, danke!

Man kann die Schläge manipullieren aber nicht die Range :D
Dies ist grundlegend nicht möglich, da jeder Spieler die selbe Range hat. Nur der Ping ist verschieden, also die Verzögerung zum Server.wenn du einen kleinen Ping hast sieht es für jemanden mit einem hohem Ping so aus als ob Person 1 eine weitere Range hätte.
Mir ist aber auch schon aufgefallen das sich die Range vergrößert hat, was entweder daran liegt das ein Plugin eingebaut wurde ODER der server irgendein Upgrade bzw einen Standortwechsel bekommen hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

ich hoffe ich konnte auch ohne deine Anforderung zu erfüllen helfen ^^
MfG
~Xaturas
Genau <3

Hast du weitere Fragen? Beginne doch eine Unterhaltung mit mir!
#V4C @SnowPandaAT @Leeeenna
Lg ~ batthomas
 
U

USgamer01

Unregistriert
1. Das wäre mehr als unfair
2. geht (was ich weiß) nicht
3. Wenn man genug skill hat killt man auch leute mit nem 20er ping.
 
?

?--!-cantry*_-?_

Unregistriert
Natürlich ist es möglich die range zu begrenzen...
 
?

?--!-cantry*_-?_

Unregistriert
Die Range kann aber auch durch ein paar zeilen code begrenzt werden
Code:
@EventHandler
public void rangehacktest(EntityDamageByEntityEvent e) {
    if(!(e.getEntity() instanceof Player)){       
    }else{
        double entfernung = e.getDamager().getLocation().subtract(e.getEntity().getLocation()).length();
            if (entfernung > 4) {
              e.setCancelled(true);
            }
        }
    }
}
so ist die range maximal 4...
 
G

galaone

Unregistriert
Die Range kann aber auch durch ein paar zeilen code begrenzt werden
Code:
@EventHandler
public void rangehacktest(EntityDamageByEntityEvent e) {
    if(!(e.getEntity() instanceof Player)){       
    }else{
        double entfernung = e.getDamager().getLocation().subtract(e.getEntity().getLocation()).length();
            if (entfernung > 4) {
              e.setCancelled(true);
            }
        }
    }
}
so ist die range maximal 4...
Also mich würde wundern, wieso man es so machen würde o_O

Es wäre möglich:
location.distance(location2) zu benutzen , oder selbes mathematisch zu lösen (nicht notwendig , macht .distance sowieso schon)
 
  • Like
Reaktionen: cantry

Bartholdy

Mitglied
6 Jan. 2015
1
0
530
28
Stell dir vor du spielst gegen mich. Wir sitzen in verschiedenen Ecken. Wir sind übers Netz im Spiel verbunden. Die ms sind Millisekunden Verzögerung bei dir. Sprich ich bin sozusagen im Vorteil. Wir holen beide mit dem Schwert aus, aber da ich niedrigere ms als du habe bieten mir die auch winzigen Millisekunden vorteil. Ich hätte dich als erster, dass ist die range. Wo du einen milli block zurück bist bin ich einen vor dir und kann dich so als erster hitten. Für dich siehts aus als wäre meine range weiter sprich ich bin für dich weiter entfernt (dieser eine milli block). Natürlich kann man die range z.B auf 4 Blöcke drosseln, doch trotz der drosseung stehen die ms vor. Wir haben zwar die selbe block range, doch durch diese minimale Verzögerung von deiner Seite kommt das Phänomen ms zum Vorschein.
Hoffentlich ist das verständlich erklärt.
mag : )
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop