Plotwelt Redstone Plots (Knöpfe, Druckplatten, etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LKObi3

Mitglied
20 Aug. 2015
11
18
663
Hi,
ich würde mir echt wünschen, wenn man sowas wie mit /plot buildall auch in quasi abgeschwächter Form nur mit Redstone machen könnte. Also das man halt anderen Spielern das Recht gibt auf seinem Plot Knöpfe, Druckplatten, Schaltern, etc. nutzen zu können.
So könnte man z.B. Piston-Türen oder auch coole Musikblock-Builds für alle zugänglich machen, wenn man es möchte.
 

SwordOfTheKing

Mitglied
17 Apr. 2020
2
2
135
Man würde dadurch denke ich Builds für die Community unterstützen und es wäre möglich sich Kreativ noch stärker auszuleben(Bauten die eine bestimmte Musik abspielen/Redstone Tore/ etc.) .
Daher denke ich eine sehr nice Idee zum umsetzen!
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
471
760
Citybuild
Hey,

Ich tendiere eher dafür, eine Flag dafür zu machen.
Wenn man bspw. /plot flags eingibt, öffnet sich anschließend ein GUI um einzustellen was man genau für alle aktiviert. Man könnte dann auch sagen das man weitere flags hinzufügt wenn es gewünscht wird oder Sachen einfach easy wieder rausnimmt, wenn sie nicht genutzt werden z.b. Das Team hätte mehr Möglichkeiten Änderungen vorzunehmen. Außerdem wäre es Benutzerfreundlich was es für Neulinge einfacher machen würde sich damit zurecht zu finden.

Finde aber generell den Vorschlag gut :)

Mit freundlichen Grüßen Vikitoria204
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
471
760
Citybuild
Mit einer Flag kann man genau spezifizieren was man aktiviert und was nicht. z.B Eichentüren, Birkentüren etc. Aber auch eben Schalter und Knöpfe jeglicher Art.
Ich rede davon auch mit einem etwas anderen Befehl genau anzugeben, was man für alle aktiviert. Da müsste man nur eine Block ID angeben die man auf einer Seite findet, oder in MC selber mit F3 + H und Cursor auf einen Block in deinem Inventar geht und darauf bleibt.

Edit: Um die Zahlen dann einzugeben, könnte man z.B /plot flag set 146 - oder bei mehreren flags die man freigeben möchte /plot flag set 146, 69, ... usw. eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Ein ähnlicher Vorschlag ist bereits in Besprechung:
https://www.gommehd.net/forum/threads/plot-config.925830/
Dieser Geht das ganze noch detaillierter an, wodurch dein Wunsch und auch viele weitere mit diesem möglich sein werden.
Von daher werde ich deinen Vorschlag ablehnen, da dieser im Prinzip doppelt ist.

Wir bedanken uns dennoch für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop