Gommunity Real Time Sync

Hallo liebes Gommeteam,

gab es schon einen Vorschlag für eine Real Life Sync. für die Gommunity?
Natürlich ist das nur ein kleines unwichtiges Feature, allerdings wäre das eine nette Idee sowas einzubauen.
Sobald es Abend in Echtzeit wird, kann es in der Gommunity auch Abend werden.
Mit nem' Befehl kann man das dann auch selbst einstellen, wenn möglich.

Das kann man auch in den jeweiligen Lobbys machen.

Wäre für etwas mehr Atmosphäre eigentlich sehr niedlich. :)

Grüße, GTA4HaterHD


Bilder:
Gommunity at night 1
Gommunity at night 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Gommeteam,

gab es schon einen Vorschlag für eine Real Life Sync. für die Gommunity?
Natürlich ist das nur ein kleines unwichtiges Feature, allerdings wäre das eine nette Idee sowas einzubauen.
Sobald es Abend in Echtzeit wird, kann es in der Gommunity auch Abend werden.
Mit nem' Befehl kann man das dann auch selbst einstellen, wenn möglich.

Wäre für etwas mehr Atmosphäre eigentlich sehr niedlich. :)

Grüße, GTA4HaterHD


Bilder:
Gommunity at night 1
Gommunity at night 2
Könnte man dann nicht noch Schnee, Gewitter und Regen hinzufügen, wenn man schon dabei ist?
 
  • Like
Reaktionen: DonatoHD
Hallo liebes Gommeteam,

gab es schon einen Vorschlag für eine Real Life Sync. für die Gommunity?
Natürlich ist das nur ein kleines unwichtiges Feature, allerdings wäre das eine nette Idee sowas einzubauen.
Sobald es Abend in Echtzeit wird, kann es in der Gommunity auch Abend werden.
Mit nem' Befehl kann man das dann auch selbst einstellen, wenn möglich.

Wäre für etwas mehr Atmosphäre eigentlich sehr niedlich. :)

Grüße, GTA4HaterHD


Bilder:
Gommunity at night 1
Gommunity at night 2
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool, sehe aber zwei Probleme:
1. Ist es in der Nacht dann halt wirklich immer Nacht
2. Welchen Ort nimmt man da? Gerade wenn man noch Wettersynchronisation oder die genauen Sonnenuntergangszeiten (die sich ja auch ändern) einbauen möchte, muss man einen bestimmten Ort raussuchen. Dafür könnte man den Standort der Server nehmen, aber auch zB Hamburg, weil in der Gegend der Namensgeber dieses Servers lebt (soweit ich weiß).

Problem 2 kann man sehr schnell durch eine einfache Abstimmung oder so eliminieren, aber Punkt 1 sehe ich da etwas schwieriger.
 
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool, sehe aber zwei Probleme:
1. Ist es in der Nacht dann halt wirklich immer Nacht
2. Welchen Ort nimmt man da? Gerade wenn man noch Wettersynchronisation oder die genauen Sonnenuntergangszeiten (die sich ja auch ändern) einbauen möchte, muss man einen bestimmten Ort raussuchen. Dafür könnte man den Standort der Server nehmen, aber auch zB Hamburg, weil in der Gegend der Namensgeber dieses Servers lebt (soweit ich weiß).

Problem 2 kann man sehr schnell durch eine einfache Abstimmung oder so eliminieren, aber Punkt 1 sehe ich da etwas schwieriger.
Er meinte ja auch, dass man es selber einstellen kann.
 
Hey,

ich finde deine Idee nicht fördernd für das GommeHD.net Netzwerk.
Warum bin ich dagegen btw. was spricht dagegen?

  • Dies ist ein unnötiger Zeitaufwand welches sich später nicht "auszahlen" wird.
  • Keinen erdenklichen Nutzen

Ich wünsche dir weiterhin Viel Spaß auf GommeHD.net


Mit freundlichem Gruß,
IceVolibear
 
Hey,

ich finde deine Idee nicht fördernd für das GommeHD.net Netzwerk.
Warum bin ich dagegen btw. was spricht dagegen?

  • Dies ist ein unnötiger Zeitaufwand welches sich später nicht "auszahlen" wird.
  • Keinen erdenklichen Nutzen

Ich wünsche dir weiterhin Viel Spaß auf GommeHD.net


Mit freundlichem Gruß,
IceVolibear
Dies soll ja auch nur ein kleines schönes Feature sein. Und so aufwendig ist es nicht.
 
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges:
Hey,

ich finde deine Idee nicht fördernd für das GommeHD.net Netzwerk.
Warum bin ich dagegen btw. was spricht dagegen?

  • Dies ist ein unnötiger Zeitaufwand welches sich später nicht "auszahlen" wird.
  • Keinen erdenklichen Nutzen

Ich wünsche dir weiterhin Viel Spaß auf GommeHD.net


Mit freundlichem Gruß,
IceVolibear
Aufwendig ist das Einführen solch einer Idee nicht.

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop