Rassismus durch Blocker von Beleidigungen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXSparrow_IXx

Unregistriert
Hallo,

als ich heute Abend BedWars gespielt habe, musste ich feststellen, dass das Wort "Jude" und das Wort "Judentum" nicht in den Chat geschrieben werden können (andere Religionen wie Christ aber schon),da dies eine Beleidigung sei. Es kommt im Chat die Meldung "Bitte achte auf deine Wortwahl!". Soll das wirklich so sein? Ist das nicht irgendwie Rassistisch? Vllt sollte man das mal entfernen...

Mit freundlichen Grüßen

Sparrow_I

• Like
Reaktionen: xXMitrox

xHako

Mitglied
17 Apr. 2015
343
1.800
1.065
27
Eastblue
Hallo,

als ich heute Abend BedWars gespielt habe, musste ich feststellen, dass das Wort "Jude" und das Wort "Judentum" nicht in den Chat geschrieben werden können (andere Religionen wie Christ aber schon),da dies eine Beleidigung sei. Es kommt im Chat die Meldung "Bitte achte auf deine Wortwahl!". Soll das wirklich so sein? Ist das nicht irgendwie Rassistisch? Vllt sollte man das mal entfernen...

Mit freundlichen Grüßen

Sparrow_I
Vermutlich weil sehr viele Personen das Wort als beleidigung nutzen...

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
442
354
360
purem Gold
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

Sparrow_I
Wie kann es sein, dass im Zeitalter Googles eine Suchfunktion so extrem oft ignoriert wird?! Dieses Thema wird jede Woche minimum 2x kritisiert und trzdm kommt es immer und immer wieder -.-

Die schlagensten Argumente die immer wieder kommen:
  • Wieso willst du auf einem Minecraft Server die Wörter Jude und Judentum verwenden?
  • Diese Wörter werden wohl oder übel auf so einem Server grösstenteils als Beleidigung benutzt.

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.463
1.405
23
dem Himmel natürlich :3
"Jude" ist nur im Chat gesperrt, weil es viele Kinder als Beleidigung benutzen.
Wie kann es sein, dass im Zeitalter Googles eine Suchfunktion so extrem oft ignoriert wird?! Dieses Thema wird jede Woche minimum 2x kritisiert und trzdm kommt es immer und immer wieder -.-

Die schlagensten Argumente die immer wieder kommen:
  • Wieso willst du auf einem Minecraft Server die Wörter Jude und Judentum verwenden?
  • Diese Wörter werden wohl oder übel auf so einem Server grösstenteils als Beleidigung benutzt.

Genau. Hier findest du auch eine etwas längere Erklärung.

//closed

Bei Fragen einfach eine Unterhaltung starten ^^

• Like
Reaktionen: Resi57 und ReibyDE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop