Game1vs1 Ranking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
26
your Nightmares
Jo,
Es ist ja kein Geheimnis, dass nicht wirklich viele Leute diesen Modus spielen, zumindest schließ ich das rauß, dass das Leaderboard meist leer ist.
Was mir in jedem Fall aufgefallen ist: Du kannst irgendwie kaum noch ranked spielen, da du irgendwann einfach nicht mehr geranked wirst, weil keine Gegner in deinem Rank da sind.
Deswegen hatte ich mir überlegt, dass man das System vlt ändern sollte.
Mein Vorschlag wäre es, dass man mit jedem geranked werden kann und man dann für einen Win Elo bekommt.
Wenn jetzt ein Diamond 5 gegen einen Bronze 1 spielt und gewinnt bekommt er eben nur sehr wenig Elo, hingegen verliert der Bronze 1 nicht viel Elo und bekommt, sollte er gewinnen viel Elo.

Hoffe man konnte das jetzt verstehen. Meines Wissens nach, gab es so ein System früher auch (da gab es aber noch keine Ranks) und ich würde es viel besser finden, wenn es wieder so ein System geben würde, da man so weiterhin ranked spielen kann, auch wenn man in einem hohen Rank ist.

Es könnte ja so laufen, dass zuerst nach dem jetzigen System ein passender Gegner im gleichen Rank gesucht wird, wenn alledings keiner vorhanden ist, wird man mit einem anderen Rank gematched.
 

KaiserMaik

Mitglied
30 Aug. 2018
76
56
330
21
NRW
Hey,
Ich persönlich finde deine Idee mit dem Elo eigentlich ganz Gut, worüber ich mir aber Gedanken mache ist, dass es nach einem zu hohem Elo unterschied auch kein Elo mehr für den Gewinner gibt. In so einem Fall würde das System auch wenig bringen. Es ist schwer einen nicht oft gespielten Modus zu verbessern, deswegen sollte man sich eher Gedanken machen, wie man den Modus wieder belebter machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
KaiserMaik
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

mich würde interessieren ob das Problem, dass man kein Spieler im Ranked findet auch andere Spieler haben.
Oder ob ihr doch immer einen Gegner findet wenn ihr Ranked spielen wollt.
Interessant dabei wäre zu wissen:
Welcher Skillgruppe seid ihr?
Habt ihr Probleme Gegner zu finden?
Wie lange wartet ihr auf Gegner? (um wie viel Uhr habt ihr gespielt)

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
26
your Nightmares
Ich bin gold III oder so und finde insbesondere bei Game 1v1 kaum Gegner. Spiele meist am Vormittag oder Nachmittag zw. 14-20 Uhr und muss durchschnittlich würd ich sagen so 10 min warten, bis nen Gegner kommt. Oft wird mir das warten aber auch zu dumm und ich leave dann.
Zocke aber mittlerweile eh kaum noch, von dem her ist es mir mittlerweile auch recht egal :p
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
Warum führt ihr nicht einfach die 4 Lobbies zusammen? Gibt es da technische Gründe?
(Bei Game1vs1 sind die Spieler recht verteilt und soweit ich weis, ist die Suche nicht Lobbyübergreifend... Oder doch?)
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ein Vorschlag für eine Verbesserte Warteschlange ist bereits in Besprechung.
Vielen Dank für eurer weiteres Feedback, wir werden dieses in die Überlegungen mit einfließen lassen.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop