Moderation Rangverlängerung bei TTT-Banns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Premium
9 März 2020
123
4
988
865
der TTT alltop
discord.com
Heyho Minecraftfreunde,
ich möchte hier etwas vorschlagen, bin mir aber über die genaue Art der Umsetzung unsicher.
Folgendes Problem: Wenn man in TTT für Randomkilling gebannt wird, wird man nur für den Modul TTT gebannt. Daher wird auch der Rang nicht verlängert, sollte der Entbannungsantrag angenommen werden. Theoretisch kann man ja den Rang weiter nutzen, nur in anderen Modi. Das ist natürlich nicht so angenehm für only TTT Spieler, die den Rang nur in TTT nutzen und nicht spielen, wenn sie TTT gebannt sind. Heißt, muss man wieder 5 Tage mit dem Mod diskutieren, bis er einsieht, dass der Bann ein Fehlbann war, sind 5 Tage des Rangs einfach verloren gegangen.
Lösungsansatz: Ich bin mir unsicher, inwiefern dies möglich ist, daher sage ich auch "Lösungsansatz". Ich würde Spielern mit einem TTT Bann die Möglichkeit geben, den TTT Bann zu einem Serverbann zu übertragen, wobei dann der Rang ab dem Zeitpunkt des Serverbanns gespeichert und zurückgegeben werden kann, sollte der Bann ein Fehlbann sein, also wie es momentan bei normalen Serverbanns auch ist. Unsicher bin ich, wie man den TTT Bann in einen Serverbann umwandeln könnte. Überlegt hätte ich mir da folgendes:
Wenn man auf das TTT Schild klickt bei einem Bann steht da ja, dass du momentan gebannt bist. Vielleicht könnte man dort dazuschreiben "Du bist der Meinung, dein Bann ist ein Fehlbann und du möchtest deinen Rang um die Zeit des Banns verlängert bekommen, falls dies so ist? Dann klicke hier, um deinen TTT Bann in einen Serverbann umzuwandeln!"
Andere Möglichkeit wäre ein Villager vor den TTT Schildern, wo man dies einstellen könnte. Ich denke, das Prinzip dahinter ist klar. Wie man das ganze schreibt bzw die genaue Textnachricht kann natürlich etwas anders sein, mir gehts hierbei nur um ein Beispiel, um die Idee zu erkennen.
Das ganze würde vielen TTT Spielern entgegenkommen, da es sowieso frustrierend ist, gefehlbannt zu werden, und das genannte Problem dann noch mehr abfuckt.
LG Ventrax/Tim
 
  • Like
Reaktionen: Deum und Max_zzzz

SouthTM

Mitglied
3 Jan. 2015
263
6
859
980
23
Österreich
Heyho Minecraftfreunde,
ich möchte hier etwas vorschlagen, bin mir aber über die genaue Art der Umsetzung unsicher.
Folgendes Problem: Wenn man in TTT für Randomkilling gebannt wird, wird man nur für den Modul TTT gebannt. Daher wird auch der Rang nicht verlängert, sollte der Entbannungsantrag angenommen werden. Theoretisch kann man ja den Rang weiter nutzen, nur in anderen Modi. Das ist natürlich nicht so angenehm für only TTT Spieler, die den Rang nur in TTT nutzen und nicht spielen, wenn sie TTT gebannt sind. Heißt, muss man wieder 5 Tage mit dem Mod diskutieren, bis er einsieht, dass der Bann ein Fehlbann war, sind 5 Tage des Rangs einfach verloren gegangen.
Lösungsansatz: Ich bin mir unsicher, inwiefern dies möglich ist, daher sage ich auch "Lösungsansatz". Ich würde Spielern mit einem TTT Bann die Möglichkeit geben, den TTT Bann zu einem Serverbann zu übertragen, wobei dann der Rang ab dem Zeitpunkt des Serverbanns gespeichert und zurückgegeben werden kann, sollte der Bann ein Fehlbann sein, also wie es momentan bei normalen Serverbanns auch ist. Unsicher bin ich, wie man den TTT Bann in einen Serverbann umwandeln könnte. Überlegt hätte ich mir da folgendes:
Wenn man auf das TTT Schild klickt bei einem Bann steht da ja, dass du momentan gebannt bist. Vielleicht könnte man dort dazuschreiben "Du bist der Meinung, dein Bann ist ein Fehlbann und du möchtest deinen Rang um die Zeit des Banns verlängert bekommen, falls dies so ist? Dann klicke hier, um deinen TTT Bann in einen Serverbann umzuwandeln!"
Andere Möglichkeit wäre ein Villager vor den TTT Schildern, wo man dies einstellen könnte. Ich denke, das Prinzip dahinter ist klar. Wie man das ganze schreibt bzw die genaue Textnachricht kann natürlich etwas anders sein, mir gehts hierbei nur um ein Beispiel, um die Idee zu erkennen.
Das ganze würde vielen TTT Spielern entgegenkommen, da es sowieso frustrierend ist, gefehlbannt zu werden, und das genannte Problem dann noch mehr abfuckt.
LG Ventrax/Tim
Hey

das wäre ein zu großer Mehraufwand als es eigentlich Wert wäre. Wieso sollte man darauf Rücksicht nehmen? Dann hat ein only TTT Spieler eben Pech & muss mit seinen Rang etwas anderes spielen als den Gameban in ein Netzwerkban umwandeln zu lassen. Die Aussage das der Rang „verloren gegangen ist“ ist auch bisschen übertrieben, da der Rang trotzdem genutzt werden kann, nur eben nicht für TTT. Ich finde das schon mehr als kulant, dass man die Tage für die man gebannt wurde zurückerstattet bekommt bei einen eindeutigen Fehlbann.

Mit freundlichen Grüßen
SouhTM - Marco
 
  • Agree
Reaktionen: ItsLazorTV

elProfessoer

Premium
9 März 2020
123
4
988
865
der TTT alltop
discord.com
Die Aussage das der Rang „verloren gegangen ist“ ist auch bisschen übertrieben, da der Rang trotzdem genutzt werden kann, nur eben nicht für TTT
Ist sie nicht? Nehmen wir die top 50 in TTT momentan. Ich wette, davon spielen 80% nur TTT und wenn sie TTT gebannt sind spielen sie andere Games (also kein mc bzw anderer Server) oder auf nem anderen Account TTT. Es ist nicht übertrieben und mit der Idee der Umsetzung, die ich genannt hab, auch kein zu großer Mehraufwand. Und die Häufigkeit von Fehlbanns in TTT ist denke ich mal den meisten bekannt. Auch die Aussage, dann muss der Spieler eben was anderes spielen. Was ist das für eine dumme Aussage? So du kaufst dir Karte für Moneyboy Konzert und Moneyboy kommt nicht, du sagst man soll dann trotzdem dahin und halt kp den Wendler hören, obwohl du den nicht magst. Bei der Häufigkeit von Fehlbanns und der oft langen Bearbeitung, weil man den Mods erstmal das Spiel erklären muss wäre es nur gerecht, den Rang auch zurückzugeben.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Max_zzzz

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Hey,

der Vorschlag ist ziemlich schlecht. Dies wird garantiert dazu führen, dass Leute versuchen, in TTT unauffällig, aber auffällig genug bspw. zu teamen oder zu Randomkillen, dass es zu einem Ban führt. Dann wird es im EA bestritten, dann entstehen wieder Forumposts über die "absolut schlechte Moderation" usw.

In TTT profitierst du kaum von deinem Rang. Als Spieler bist du mit einem Premium oder Supremium fast gleich gestellt. Daher: wofür?

LG
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
123
4
988
865
der TTT alltop
discord.com
der Vorschlag ist ziemlich schlecht. Dies wird garantiert dazu führen, dass Leute versuchen, in TTT unauffällig, aber auffällig genug bspw. zu teamen oder zu Randomkillen, dass es zu einem Ban führt. Dann wird es im EA bestritten, dann entstehen wieder Forumposts über die "absolut schlechte Moderation" usw.
Bitte was? Worauf willst du hinaus? Also hä hahaha, das hat doch nichts mit meinem Beitrag zu tun? Ob man absichtlich oder unabsichtlich gefehlbannt wird tut doch nichts zur Sache. Ich meinte ja, man kriegt den Rang zurück bei nem Fehlbann, wenn man den Serverbann in Kauf nimmt. Hab auch kp was du mit den Forumposts meinst? Die Moderation ist seit längerem schon wieder fragwürdig und darüber wurde auch im TTT Talk geschrieben. Lange antworten, der Mod versteht kein TTT etc. Ich weiß ehrlich nicht, worauf du damit hinauswillst.

In TTT profitierst du kaum von deinem Rang. Als Spieler bist du mit einem Premium oder Supremium fast gleich gestellt. Daher: wofür?
????????????? BRO WAS WILLST DU DENN?? Ich verstehe keinen einzigen Punkt von dir. Teilweise füllen sich die Lobbys, teilweise sogar fast full premium. Dazu bringt Suprem auch was, vor allem vor targets, die in TTT recht häufig kommen. Also was willst du mir damit sagen? Ich sehe keinen Punkt von dir, weshalb mein Vorschlag schlecht sein sollte. Wenn doch, drückst du dich kacke aus. LG
 
  • Like
Reaktionen: PhilZocktt

SouthTM

Mitglied
3 Jan. 2015
263
6
859
980
23
Österreich
Ist sie nicht? Nehmen wir die top 50 in TTT momentan. Ich wette, davon spielen 80% nur TTT und wenn sie TTT gebannt sind spielen sie andere Games (also kein mc bzw anderer Server) oder auf nem anderen Account TTT. Es ist nicht übertrieben und mit der Idee der Umsetzung, die ich genannt hab, auch kein zu großer Mehraufwand. Und die Häufigkeit von Fehlbanns in TTT ist denke ich mal den meisten bekannt.
Fehlbanns sind menschlich. Da es sich in TTT "nur" um Gamebanns handelt wäre es eben unnötig den Rang zurückerstattet zubekommen. :emoji_disappointed_relieved: Ist aber auch nur meine Ansicht, also mal schauen was andere dazu sagen :)

Was ist das für eine dumme Aussage? So du kaufst dir Karte für Moneyboy Konzert und Moneyboy kommt nicht, du sagst man soll dann trotzdem dahin und halt kp den Wendler hören, obwohl du den nicht magst.
Deine Aussage ergibt null Sinn, wenn ein Konzert abgesagt wird aus was für Gründen, bekommt man meistens zu 90% sein Geld retour, oder das Konzert wird verschoben.

Bei der Häufigkeit von Fehlbanns und der oft langen Bearbeitung, weil man den Mods erstmal das Spiel erklären muss wäre es nur gerecht, den Rang auch zurückzugeben.
Ich bin mir sicher das ein Moderator sein bestes gibt bei der Bearbeitung eines Entbannungsantrag, dahinter stecken auch bestimmte Richtlinien, die ein Moderator beachten muss. Da kann es eben mal etwas länger dauern als gedacht. Das sowas nicht immer Fehlerfrei verläuft ist auch zu 100% legitim, verstehe den ganzen Zorn gegen die Moderation in letzter nicht wirklich. Hatte noch nie Probleme mit einen Fehlbann oder sonstiges. Hatte bis jetzt einmal einen Ban für TTT und das war 2016/17 und der war gerechtfertigt für Randomkilling.
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
123
4
988
865
der TTT alltop
discord.com
Fehlbanns sind menschlich. Da es sich in TTT "nur" um Gamebanns handelt wäre es eben unnötig den Rang zurückerstattet zubekommen. :emoji_disappointed_relieved: Ist aber auch nur meine Ansicht, also mal schauen was andere dazu sagen :)
Ich hab doch erklärt, wieso es für einige Spieler sinnvoll wäre. Eben für die Only TTT Spieler, die sich den Rang holen und damit nur TTT spielen
Deine Aussage ergibt null Sinn, wenn ein Konzert abgesagt wird aus was für Gründen, bekommt man meistens zu 90% sein Geld retour, oder das Konzert wird verschoben.
Obv, es war ein Beispiel was aber zeigen sollte wie sinnlos dein Argument ist. Man kauft sich nen Rang um TTT zu spielen und du sagst man kriegt den nicht zurückerstattet, man soll dann Skywars oder so spielen um den Rang zu nutzen. Dafür hat man sich den Rang nicht geholt.
Das sowas nicht immer Fehlerfrei verläuft ist auch zu 100% legitim, verstehe den ganzen Zorn gegen die Moderation in letzter nicht wirklich
Dann hast du den Fall von Phil z.B. nicht gesehen, der 5 Tage ging und der größte Fehlbann war. Klar, die Mods geben ihr bestes, aber in TTT kann man nicht verlangen, dass sie es immer direkt checken und so verliert man halt viel Zeit, was dann umso mehr schmerzt. Beschweren tun wir uns oft, weil es auch lang dauert. Freut mich ja für dich, dass du noch nie Probleme hattest, aber die aktivsten TTT Spieler hatten denke ich alle schonmal Probleme.

LG
 
  • Like
Reaktionen: PhilZocktt

Laugenbrezel

Moderator
11 Juni 2016
81
4
324
760
Die lokale Bäckerei des Vertrauens
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden. Gründe für diese Entscheidung wurden hier bereits thematisiert.

Da ich bei diesem Vorschlag jedoch auch die Kritik bezüglich den Bearbeitungszeiten der TTT EAs sehe, möchte ich betonen, dass ich diese absolut gerechtfertigt finde. Aufgrund meiner eigenen Unzufriedenheit habe ich vor kurzem Kontakt zur Teamleitung aufgenommen, welche mir versicherte, dass an einem konkreten Lösungsansatz bereits gearbeitet wird. Es ist also mit Besserungen in absehbarer Zukunft zu rechnen.

Falls du mit der Bearbeitung deines EAs nicht zufrieden bist, würde ich dir dazu raten, dass du eine Beschwerde via Teamleitungsticket oder Mail einreichst.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop