Spielmodus RageMode: Das Comeback für die Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tjan

Mitglied
27 Juni 2017
63
57
725
24
Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin,

ich bin nun schon sehr viele Jahre auf diesem Server, ab und an aktiver, ab und an inaktiver. Jedoch sehe ich mich als ein sehr alt eingesessenes Mitglied der Community. Es gab einige Modi, welche removed wurden in den vergangenen Jahren und viele zurecht.

Doch ein Modus ist meiner und vieler anderen Meinungen nach unberechtigt entfernt worden: RageMode!
RageMode war schon immer mein absoluter Favorit, doch nicht nur meiner. Die aktive Community, welche diesen Modus spielte war moderat und immer konnte man zwei bis drei Lobbies gefüllt sehen und sogar einige währenddessen am Laufen (abends besonders).

Ich weiß zwar nicht, wie lange es her ist, dass der Spielmodus weg ist... jedoch kenne ich einige alte RageMode Spieler, welche sehr sehr traurig sind darüber, dass der Modus weg ist (inklusive meiner Wenigkeit).

Mein Vorschlag ist es, dem guten alten Modus eine zweite Chance zugeben und die Spielerzahlen zu testen bzw. das Feedback unserer Community. Immerhin sind Modi wie Endergames ebenso schlecht besucht und werden trotzdem nicht removed. Ich bin der starken und festen Überzeugung, dass RageMode eine 2. Chance verdient und weiß ganz sicher, dass es Hunderte, wenn nicht sogar Tausende Spieler unserer Community sehr begrüßen würden, wenn ihr den Modus wieder einführt. Ich bin zuversichtlich, dass ihr als Server-Team es nicht bereuen werdet, eure Ressourcen hierbei ein wenig zu reinvestieren.

Er hatte ein riesiges Potenzial und vor allem auch super viel Spaß und Freude auf den Server gebracht. Ich appelliere an jedem, der das hier liest, auch seine Meinung hierzu abzugeben und eventuell an folgender Abstimmung teilzunehmen, um dem Team zu zeigen, wie sehr wir uns freuen würden, den Modus wieder aktiv spielen zu dürfen als richtigen Spielmodus und nicht nur als Game1vs1-Modus.

Liebe Grüße, Feuerstaihn ;)

Alte modi werden nicht auf anfrage im forum wiederbelebt
Leider!

Auch ich bedauere das Entfernen von Ragemode und bin deiner Meinung. Leider müssen wir uns aber auch an die Regeln dieses Servers halten, die es uns nunmal untersagen solche Vorschläge zu bringen. Zweifelsohne hatte Ragemode eine Community, die den Modus bis zum letzten Ende geliebt und gemocht hatte. Doch ich kann mich auch an die damalige Zeit zurückererinnern, wo Ragemode noch spielbar war und es durchaus wirkte, als sei der Spielmodus tot. Dies hat meiner Meinung nach aber auch durch den starken Fortnite Hype und dem darauffolgendem generellen Interessensverlust von Minecraft zu tun. Ich möchte das Thema gar nicht weiter groß ausbreiten. Das Serverteam selber weiß am Besten, was das Beste für GommeHD.net ist. Der damalige aktive Ragemode Spieler und jetzige Game Design Content @Mihihi hatte beim Entfernen dieses Spielmodi bereits ein sehr umfangreiches Feedback dazu abgegeben, welchem ich mich eigentlich in jedem Punkt anschließen kann. Lies dir gerne mal diesen Thread hier durch, da @IntroloHD auch schon eine gute Antwort dazu gegeben hat. Vielleicht wäre ein Ragemode Comeback durch ein umfangreiches Update möglich gewesen. Doch so lebt es weiterhin in Game1vs1, den privaten Servern und natürlich in unserem Herzen weiter <3. Und leider wird sich dort höchstwahrscheinlich auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

alte Modi werden nicht auf Anfrage im Forum wiederbelebt (schon mehrmals erwähnt), könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass wenn es zukünftig einen Arcade-Mode auf dem Netzwerk gibt, Ragemode sich dort wiederfinden könnte, wie der ein oder andere alte Modi, den sich viele wieder wünschen würden.

Ich denke, dass sich fast alle damit anfreunden könnten, wenn es eben soweit ist (falls es mal zum Arcade-Mode kommt (was ich allerdings hoffe)).

MfG
Maurice | Konzepter

Hey,

alte Modi werden nicht auf Anfrage im Forum wiederbelebt (schon mehrmals erwähnt), könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass wenn es zukünftig einen Arcade-Mode auf dem Netzwerk gibt, Ragemode sich dort wiederfinden könnte, wie der ein oder andere alte Modi, den sich viele wieder wünschen würden.

Ich denke, dass sich fast alle damit anfreunden könnten, wenn es eben soweit ist (falls es mal zum Arcade-Mode kommt (was ich allerdings hoffe)).

MfG
Maurice | Konzepter
Ich verstehe dennoch nicht, weshalb es diesen Subthread gibt, wenn das Team diese dauernd wiederholten Vorschläge militant ignorieren möchte - nur wegen einer Regel. Wenn sich die Spieler den Modus zurückwünschen, dann sollte man das doch wenigstens nicht außer Betracht lassen.

Ich verstehe dennoch nicht, weshalb es diesen Subthread gibt, wenn das Team diese dauernd wiederholten Vorschläge militant ignorieren möchte - nur wegen einer Regel. Wenn sich die Spieler den Modus zurückwünschen, dann sollte man das doch wenigstens nicht außer Betracht lassen.
Öfter wurde bereits gesagt, dass der jeweilige Modus aus gewissen Gründen entfernt wurde und deshalb es keinen Sinn machen würde ihn wieder einzuführen. Das hat nichts mit dem Wunsch der Spieler zu tun.

Hey o0feuerstaihnOo,
Ich als damaliger aktiver RageMode Spieler vermisse diesen Modus auch besonders.In meinen Statistiken war ich dementsprechend auch schon sehr weit und habe somit auch viel Spielzeit in diesen Modus investiert.Ich vermisse diesen Modus sehr und kämpfe auch schon lange darum, diesen Modus aufgrund der Spielerwünsche zurück einzubringen, jedoch wurde mir von einigen Teammitgliedern nur gesagt, dass der Modus als Eventmodus zurückkommen könnte z.B. Valentinstag.Schlussendlich möchte ich nochmal aufmerksam machen, dass ich finde diesen Modus eine zweite Chance zu geben!

Viele Grüße Jannes / zSpiriit

Hallo,

wie hier in dem Thema schon erwähnt wurde, war auch ich bis zur letzten Stunde, könnte man sagen, ein aktiver Ragemode-Spieler (insg. ~ 3000 Spiele) und fand es auch wirklich sehr schade, dass der Modus offline genommen wurde - wie auch viele andere.

Die Entfernung war aber ein notwendiger Schritt in der Entwicklung des Netzwerks. Zum Einen schafft sowas für den Server Kapazitäten für neue, innovative und coole Spielmodi. Zum Anderen möchten wir als Servernetzwerk uns einfach weiter in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit entwickeln. Anstatt unsere Energie also in die Pflege teils sehr alter Spielmodikonzepte zu investieren, möchten wir lieber an moderneren und wirklich innovativen Projekten arbeiten. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen. :)

Zur weiteren Diskussion lasse ich trotzdem erstmal das Thema geöffnet.

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop