Gilde Ränge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freaakyy

Premium
28 Mai 2016
12
62
648
22
twitter.com
Hallo,
Für mich selbst und auch für andere ist es nicht ganz sinnig, was es sich mit den Rängen innerhalb einer Gilde auf sich hat.

Ich denke, es ist besser wenn man
Gründer -> bleibt wie der "Rang" schon ist
Leiter -> kann das alles auch was der Gründer "Rang" kann, allerdings nicht ihn kicken.
Moderator -> kann Mitglieder kicken und auch neue Spieler einladen was die noch nicht können.
Ein Moderator soll Moderieren, aber dazu zählt eben auch Leute einzuladen. Und man sollte als
Gildenleitung eben darauf schauen wem man diesen Rang gibt.
Member -> Ist ein normales Mitglied in der Gilde und kann alles was der "Gast-Rang" und der "Member-Rang"
können.
Gast -> Wenn man in eine Gilde joint ist man Gast und kein Mitglied? Finde ich Unschlüssig und Unnötig.

Mir persönlich wäre es echt wichtig, dass Moderatoren welche Moderieren sollen auch Spieler einladen können.

Mfg
Freaakyy | Julian
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf

Combix

Mitglied
6 Dez. 2016
51
32
608
20
Bayern
Guten Nachmittag,

schön, dass du dir die Mühe gemacht hast diesen Thread zu verfassen!

In meinen Augen macht dein Vorschlag teilweise schon Sinn. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht allzu sinnvoll ist einen nahezu identischen Rang wie den "Gründer" Rang zu erstellen, welcher aber lediglich nicht den "Gründer" kicken kann. Das würde lediglich eine Kopie darstellen. Würde man dann den Leiter Rang rausnehmen wäre ich mit der Idee, dem Moderator Rechte für Einladungen zu geben, vollkommen einverstanden.

Um auf den Punkt mit dem Member Rang einzugehen. Ich vermute der Sinn und Zweck der Differenzierung der Ränge "Member" und "Gast" war, dass man absoluten Neulingen erst nach einer gewissen Mitgliedschaft den Member Rang gibt um dem "Gast" eventuell ein Gefühl des Fortschritts zu geben. Als Alternative bzw. Veränderung würde ich vorschlagen, dass man den "Gast" Rang, "Member Rang nennt und den "Member" Rang dann "Stammspieler" oder "Aktiver" nennt um eine bessere Zugehörigkeit zu schaffen. Sollte die Absicht nicht meiner Interpretation entsprechen wäre ich ebenfalls deiner Meinung, dass man die Zwei Ränge kombiniert.
 
29 Jan. 2015
372
1
854
965
Schweiz
Hey,

Wollte gerade sowas ähnliches verfassen, aber warst etwas schneller. Ich finde die Rechte ansich passen, jedoch sollte der Gilden Mod nur Mitglieder einladen können und keine aus der Gilde kicken können. Der Gast Rang ergibt jedoch mehr Sinn als du erwähnst.

Daher:

-Entferung des Rechts /guild kick <Spieler> als Moderator
-Hinzufügen des Rechts /guild invite <Spieler> als Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:

Slion

Mitglied
21 Juni 2015
299
1.295
1.080
21
Hey,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
- Slion
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Hey,

dein Vorschlag konnte sich in unseren internen Besprechungen durchsetzen, weshalb er bald in Entwicklung gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Hey,

dein Vorschlag wurde nun umgesetzt! c:
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop