Shop Ränge im Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qnock

Mitglied
22 Nov. 2017
6
3
568
19
Leipzig
Liebes GommeHD.net - Serverteam,

Dies folgende Thema beschäftigt mich ( und vielleicht auch andere) schon seit langer Zeit.

Es geht um die Preise im Shop. (Ich vergleiche mal Gomme mit MineSucht).
Meine persöhnliche Meinung ist, dass der Preis für den Premium-Lifetime-Rang etwas zu teuer ist. Mir ist natürlich bewusst, dass Gomme um einiges größer als MineSucht ist. Desshalb finde ich es auch Verständlich
dass die Preise etwas teurer sind als auf MineSucht. Aber ich finde, dass die Preise auch für Gomme etwas zu hoch sind.

Klar ist mir bewusst, dass ihr die Preise nicht so einfach ändert, nur weil das jemandem nicht passt.
Desshalb habe ich mich bemüht hier ein paar gute argumente aufzuführen:

- der Großteil der User auf Gomme sind Kinder und Jugendliche, diesen ist es meistens durch die Eltern schon untersagt sich einen Rang oder anderes zu kaufen. Die Kinder wollen dies jedoch meistens. Der Preis für die Ränge ist aber (selbst wenn die Eltern es erlauben) sehr hoch.

Idee: Die Preise etwas billiger gestalten. (Als !Vorschlag! zb. 10 - 20 euro billiger).
Ich denke dies würde sogar den Gewinn von Gomme steigern, da sich mehr Leuten einen Rang kaufen können.

- Als Rang vergleich( Gomme <-> MineSucht) habe ich hier mal die Ränge ( Gomme -> Premium und MineSucht -> Emerald) verglichen


Gomme: -> MineSucht:

Preis 100 Euro -> 30 Euro
Lifetime: Ja -> Ja
Volle Server Joinen: Ja -> Ja
Farbiger Name: Ja -> Ja
In Lobby schreiben: Ja -> Ja
Premium Lobby: Ja -> Ja
Boots: Ja -> -
Mehr Party Mtgl.: Ja -> Nein
Schuhe (je nach Rang): Ja -> ja
Belohnung: ja -> Ja
(Gomme: Tickets und
MineSucht: Chests)

Doppelte anzahl
Coins: Ja -> Nein
TeamSpeak Rang: Ja -> Ja
TS: Premium-/
Emerald Lounge: Ja -> Ja
Skyblock (Server) Ja -> -
Unendlich FCWs ja -> ja
Questevent ja -> Nein
Öffentliche Party ja -> Ja
Kits ja -> ja
farbiges GG ja -> Nein
Masterbuilders ja -
Discord ja -
Forum ja ja
Replays ja -
PremiumWand ja -
(Zusätzliche) Haustiere Nein ja



Ich hoffe dass der vergleich etwas hervorheben konnte, dass Gomme nur ein paar features mehr hat als MineSucht. Ich hoffe dass der Preis des Premium Ranges auf Grund der Argumente etwas verringert wird und freue mich auf eine Antwort von ihnen.

Vielen Dank für's Lesen und die Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen VepexMaschine :)
 

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
373
284
840
20
Hessen
Ich habe mir dein Vorschlag durchgelesen und gebe meine Meinung ab.

Wenn ich mich nicht verzählt habe bekommt man für 100 Euro Livetime Premium 23 Kosmetische Vorteile.
Was ich schon als Preis in Ordnung finde.

Ich mache/habe zwar Vorschläge für mehr Rang Vorteile gemacht aber nicht das ich finde das die Ränge so wenig Vorteile haben für den Preis sondern das mir zu den Rängen für Vorteile an meisten einfällt.

Aus diesem Grund bin ich gegen dein Vorschlag.
Dies ist nur meine Meinung die endgültige Entscheidung trifft die Content Leitung.
 

Mjoelnir_Kind

Mitglied
6 Juli 2015
593
2.849
1.155
24
Midgard
Ich habe mir dein Vorschlag durchgelesen und gebe meine Meinung ab.

Wenn ich mich nicht verzählt habe bekommt man für 100 Euro Livetime Premium 23 Kosmetische Vorteile.
Was ich schon als Preis in Ordnung finde.

Ich mache/habe zwar Vorschläge für mehr Rang Vorteile gemacht aber nicht das ich finde das die Ränge so wenig Vorteile haben für den Preis sondern das mir zu den Rängen für Vorteile an meisten einfällt.

Aus diesem Grund bin ich gegen dein Vorschlag.
Dies ist nur meine Meinung die endgültige Entscheidung trifft die Content Leitung.
Dem kann ich nur zustimmen. Für die Servergröße ist das meiner Meinung nach ein angemessener Preis.

Wie du auch schon sagtest ist Minesucht deutlich kleiner und du musst auch bedenken das Gomme einen ganz anderen Anteil an Zahlungen hat. Irgendwie müssen sie diese auch bezahlen können.

Und mal ganz unter uns.. der Wert von Premium würde auch deutlich sinken, wenn quasi jeder Lifetime Premium hätte :p
Es würd sich nämlich niemand nur für einen Monat Premium kaufen.
 

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Allerdings muss man nicht nur die Quantität der gebotenen Features betrachten. Replayslots oder Skyblock-Zugriff haben einen größeren Gegenwert als irgendwelche Chatfeatures.
 
  • Like
Reaktionen: PrestigePrincess

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Allerdings muss man nicht nur die Quantität der gebotenen Features betrachten. Replayslots oder Skyblock-Zugriff haben einen größeren Gegenwert als irgendwelche Chatfeatures.
Ich halte daher die Preise auf dem Server auch durchaus für angemessen.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.



Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop