Allgemeines r/place Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
556
18
1.546
755
der Forenübersicht
Heyho Minecraftfreunde!

Bereits seit 5 Tagen läuft nun r/place 5.0, sodass ich 3 Ecken rausgesucht habe, welche mMn Verbesserungspotenzial haben!


1.

Chatverhalten: Mir und vielen anderen ist aufgefallen, dass im Chat häufig beleidigend kommuniziert wird, was normalerweise in anderen Modi nicht so stark vorkommt. Für die Zukunft wünsche ich mir eine Verbesserung des Automod-Systems, da die Moderatoren nicht alles überwachen können und Berichte einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein Automod-System könnte direktes Posten von beleidigenden Inhalten verhindern.

2.

Spamming: Eine weitere Beobachtung im Chat waren die alle 5 Minuten auftretenden Wellen von Streamern (z. B. GHG, 787, HD, ...), was beim Bau von Pixelarts störte. Die Möglichkeit, den Chat auszublenden, ist keine optimale Lösung, da man dann auf alle Nachrichten verzichten müsste. Eine mögliche Lösung könnte ein Update des Automod-Systems sein, das z. B. das wiederholte Posten von Nachrichten oder gleichen Wörtern pro Minute begrenzt.

3.

Streamer: Es ist natürlich gut, dass r/place einmal im Jahr einen Hype auf Gommehd.net auslöst, aber es bringt auch Probleme mit sich. Neben dem Spamming sind auch ständige Nachrichten wie "Basti, du bist der Beste", "Basti, können wir einen Screenshot machen?", "Nooreax, komm mal zu mir, ich will dir etwas zeigen" nervig und diese gehören in den Livechat, es wäre wünschenswert, dass in Zukunft besser gefiltert wird, um diese Probleme zu reduzieren, allerdings fehlt mir die Idee, wie dies aussehen könnte.


Nun wünsche ich einen schönen Abend und allen r/place-Spielern weiterhin viel Spaß beim bauen!

torti
 
  • Like
Reaktionen: Bekloppter_

ImTxm

Senior-Content
13 Juli 2017
128
1
1.000
965
21
www.youtube.com
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!
Moderationstechnisch ist das ganze Event für unsere Moderatoren natürlich keine leichte Nummer, da nicht jeder immer instant gemutet werden kann, sondern oftmals erst im Nachhinein durch einen Report. Das sind meiner Meinung nach aber Dinge, mit denen man leben kann.
Was Spamming und "Livechat-Nachrichten" angeht, bin ich allerdings komplett anderer Meinung als du. Ich finde es eigentlich ziemlich cool, dass der Chat so belebt und aktiv ist, daher wird sich das in Zukunft vermutlich eher nicht ändern.

Daher lehne ich deinen Vorschlag ab.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop