[r/place]-Event 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]

Heyho ho ho Minecraftfreunde,

Wir wünschen euch frohe Weihnachten!

Und damit ihr in den anstehenden Wochen des Lockdowns, wo wenig direkte soziale Kontakte an der Tagesordnung stehen, keine Langeweile bekommt, wollen wir als Serverteam unseren Teil zu den Möglichkeiten für den Zeitvertreib beisteuern. Aus diesem Grund haben wir beschlossen das Place-Event größer und umfangreicher neuzustarten!

iKlIpYL.jpg

Bild von Neootrix


Erklärung
r/place war ein Reddit-Event in 2017, welches darauf abzielte, die Interessen und Fantasie aller Communities auf Reddit in einem Bild zu vereinen. Dieses Event haben wir dieses Jahr April schon mal in Minecraft veranstaltet, aber nun wollen wir es auf die nächste Stufe heben. Eine Übersicht über alle Änderungen und dem Ablauf des Events findet ihr hier:
  • Als Minecraft-Version wird die 1.16 aufgrund ihrer erheblich größeren Block-Vielfalt genutzt
  • Es gibt wieder eine 1000x1000 Blöcke große Fläche, welche aber bei evtl. auftretendem Platzmangel erweitert werden kann
  • Es sind nahezu alle soliden Blöcke und sogar Werkbänke, Öfen sowie der ganze neue 1.16 Schnick-Schnack erlaubt
  • Um einen Block zu platzieren, müsst ihr einfach nur mit dem gewünschten Block auf die Stelle schlagen, wo er hin soll
  • Zwischen jedem Block müsst ihr 15 Sekunden warten, um den nächsten zu platzieren
  • Der Server ist nur zwischen 15 Uhr und 1 Uhr geöffnet, außerhalb dieser Zeit kann er nicht betreten werden
  • Sollte euch ein anstößiges Bauwerk auffallen oder ein Spieler Bauwerke mutwillig zerstören, so meldet dies bitte über das Buch in eurer Hotbar
  • Am Ende des Events wird eine Timelapse erstellt, durch welche man die Entwicklung des Bildes sehen kann
  • Die Aktivsten von euch erhalten am Ende des Events eine Belohnung für ihr Engagement
Ihr kommt über das extra hinzugefügte Schild im Event-Bereich, welches ihr im Navigator findet, auf den Place-Server. Das aktuelle Bild der Welt kann unter place.gommehd.net angesehen werden. Dort entspricht ein Block einem Pixel.


Regeln
  1. Anstößige und unangebrachte Bauwerke sind verboten und werden gemäß der Serverregeln bestraft.
  2. Mutwilliges Griefing, also mit der Absicht Bauwerke sinnlos zu zerstören, wird mit einem Ausschluss vom Place-Event bestraft.
  3. Bauwerke werden regelmäßig nach Ermessen und Notwendigkeit des Content-Teams gesichert, Nachfragen zum Sichern diverser Bauwerke sind unerwünscht.


Wir hoffen, euch gefällt unserer Neuauflage des Place-Events und wünschen euch sehr viel Spaß beim Bauen sowie besinnliche Feiertage und ein schönes Weihnachten mit euren Familien! Ein großer Dank geht hiermit an lukas81298 und Bemoty für die Umsetzung des Events, sowie an alle Beteiligten des Content- und Moderations-Team, die dieses coole Event so tatkräftig unterstützen!

:emoji_santa:Frohes Weihnachtsfest und bleibt gesund:emoji_santa:
Euer GommeHD.net Team
 

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Heyho ho ho Minecrafters,

We wish you Merry Christmas!

In order to avoid boredom during the upcoming weeks of lockdown where social distancing is the name of the game once again, we as the server team would like to provide a nice opportunity for a pastime. That’s why we decided to re-launch the place event even bigger and better!

iKlIpYL.jpg

Image by Neootrix


Introducing r/place
r/place used to be a Reddit event back in 2017 aiming to combine the favors and the imagination of all Reddit communities in one single picture. We already hosted such an event in April of this year, but now we’ll bring it to the next level. So let’s get to the changes and the details of the event:
  • we will use the Minecraft version 1.16 due to the significant larger variety of blocks
  • there's once again a 1000x1000 blocks area, which can be extended if space is becoming rare
  • nearly all solid blocks and even the Crafting Table, Furnaces and all the new 1.16 stuff are allowed
  • in order to place a block, just hit the desired place with the block you want to use
  • after that, you have to wait 15 seconds until placing another block
  • the server can only be entered between 3pm and 1am CET
  • if you should notice any offensive buildings or a player vandalizing buildings, please report them to us using the book in your hotbar
  • at the end of the event a timelapse will be created, through which you can see the progress of the image
  • the most active artists will receive a little gift for their commitment
You can use the sign we added to the event area, which you can find in the navigator, to join the Place server. An overview of the current world can be viewed at place.gommehd.net. There, each block is represented by one pixel.


Rules
  1. Offensive and inappropriate buildings are forbidden and will be punished according to the server rules.
  2. Vandalism, meaning destroying buildings maliciously, will be punished with an exclusion from the place event.
  3. From time to time and where necessary, the content team will protect buildings at their discretion. However, please do not ask them for a protection of your building.


We hope you like our remake of the place event and wish you lots of fun building, quite holidays and a joyful Christmas with your family! A big thank-you goes to lukas81298 and Bemoty for the implementation of the event as well as to all the involved Content and moderation staff for supporting this cool event so diligently!

:emoji_santa:Happy Holidays and stay healthy:emoji_santa:
Your GommeHD.net team
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
  • Mutwilliges Griefing, also mit der Absicht Bauwerke zu zerstören, wird mit einem Ausschluss vom Place-Event bestraft.
Ich habe einen Spieler 5 mal reportet, weil er regelmäßig mein Bauwerk grieft. Jedes mal wird der Report abgelehnt. Als würde man ihn beschützen.
Warum kann dieser eine Spieler ungehindert mein Bauwerk mit seinem Nether-Gold-Erz, blauen Beton und Crying-Obsidian griefen? Warum wird ihm regelrecht freies Geleit gewährt mich auf unendliche Weise zu provozieren?

Ich bin vollkommen frustriert. Logisch, wenn man Stunden in etwas reinsteckt, nur damit es einer ungehindert zerstören kann.
Ich möchte wirklich einfach nur verstehen. Mehr nicht.
 

debandiete

Content
22 Juni 2014
699
7
1.401
1.155
NRW
Ich habe einen Spieler 5 mal reportet, weil er regelmäßig mein Bauwerk grieft. Jedes mal wird der Report abgelehnt. Als würde man ihn beschützen.
Warum kann dieser eine Spieler ungehindert mein Bauwerk mit seinem Nether-Gold-Erz, blauen Beton und Crying-Obsidian griefen? Warum wird ihm regelrecht freies Geleit gewährt mich auf unendliche Weise zu provozieren?

Ich bin vollkommen frustriert. Logisch, wenn man Stunden in etwas reinsteckt, nur damit es einer ungehindert zerstören kann.
Ich möchte wirklich einfach nur verstehen. Mehr nicht.
Heyho!

In diesem Punkt gibt es leider, wie auch bei dem letzten Event sehr unterschiedliche Ansichten darüber, wobei es sich genau um mutwilliges Griefing handelt, welches wir bestrafen und bei welchen Handlungen noch eine Intention nach dem dem r/place Vorbild vorliegt.

Hier geht es bei jedem Report um Einzeleinschätzungen und darum, was in dem Moment passiert, wo sich der Fall angeschaut wird, da wir hier keine Replays haben. Zum Beispiel die Linie aus Nether-Gold-Erz, welche über die gesamte Map führt, kann man meiner Meinung nach als Intention nach dem Vorbild durchgehen lassen (sofern sie ja auch vor einem gesamten Bauwerk existierte), sollten aber einfach sinnlos immer wieder Blöcke ausgetauscht werden, sehe ich das als Verstoß. Jedoch muss dies dann auch so geschehen, wenn wir "vor Ort" sind.

Diese Art von Events sind auch von der moderativen Seite eine Neuerung und wir arbeiten auch daran, hier ein gutes Vorgehen zu finden und das Behandeln solcher Vorfälle zu verbessern. Ich kann an der Stelle leider nur daran appellieren, sich von Griefern nicht den Spaß versauen zu lassen und versuchen, sein Ding so gut wie möglich durchzuziehen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig zeigen konnte, dass es hier kein klares "schwarz-weiß" Vorgehen geben kann und wir trotzdem auch in solchen Fällen bemüht sind, alle Verstöße zu bestrafen.

Viele Grüße
debandiete
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey, nice Idee und auch gute Umsetzung, allerdings stört mich, dass der Cooldown, bevor man den nächsten Block setzten kann deutlich zu hoch ist... Also Cooldown generell finde ich eine gute Idee, aber beim nächsten mal bitte eher so auf 3 Sekunden - Danke :D

Mfg
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey, nice Idee und auch gute Umsetzung, allerdings stört mich, dass der Cooldown, bevor man den nächsten Block setzten kann deutlich zu hoch ist... Also Cooldown generell finde ich eine gute Idee, aber beim nächsten mal bitte eher so auf 3 Sekunden - Danke :D

Mfg
Der hohe Cooldown gehört einfach zu r/place dazu. Früher war er auf 20, also wurde er eh schon kürzer. 3 Sekunden sind viel zu übertrieben kurz
 

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
Event-Resümee

Alle Blöcke im Place-Event wurden ausgezählt und die Spieler mit den meist platzierten Blöcken ermittelt!

Die Top-Builder erhalten folgende Belohnungen für ihre überragende Teilnahme:
  1. @Apfelgamer109 (50194 Blöcke) - 3 Monate Supremium
  2. @ForcedCheckmate (28736 Blöcke) - 1 Monat Supremium
  3. @elKortes (19330 Blöcke) - 1.500 Gold

Ebenfalls wurde ein Zeitraffervideo vom Event-Verlauf erstellt, welches ihr hier findet:

Vielen Dank, dass ihr alle so fleißig dran teilgenommen habt und noch mal Herzlichen Glückwunsch an die Top-Builder!:emoji_confetti_ball::emoji_tada:


Viel Spaß mit den Gewinnen
Euer GommeHD.net Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop