Hi,
wir haben alle mal angefangen und mussten uns mit den Quests auseinandersetzen. Wenn man die derzeit letzte Quest erreicht, muss man extrem viel Geld ansparen und hat immer die Questleiste im Bild. Ja, man kann sie ausblenden. Außerdem sehen die Quests immer "wie etwas eigenes" aus, das man da einfach wild platziert hat.
Ich fände es besser, wenn man die Quests in das Advancement-System integriert und dieses auch mehr für Erweiterungen nutzt. Das System bietet auch unheimlich viele Vorteile: Unterteilung der Quests in mehreren Tabs. Erweiterungen des Spielmodus könnten in eigenen Tabs dargestellt werden. Neben "Minecraft", "Landwirtschaft", "Nether" und "Ende" könnte ich mir auch einen Reiter "Quests" vorstellen. Hier werden dann die Quests geradlining gezeigt.
Wenn ein Spieler den CB-Server zum 1. Mal betritt, hat er gleich die 1. neue Quest "Willkommen bei CityBuild!" abgeschlossen. Dieses wird ihm auch im Chat verkündet. Ziel der Quest soll sein, dem Spieler zu zeigen, dass hier alles über Fortschritte läuft. Gleichzeitig soll im Chat stehen, dass er sich die Fortschritte anschauen soll. Hier sieht er nun, dass er die 1. Quest "Willkommen..." abgeschlossen hat und nun mit der eigentlich 1. Quest des derzeitigen Quest-Systems fortfahren müsste usw.
Dieses System lässt sich auch wunderbar erweitern. Außerdem würde es noch einen Vorteil bieten: Wenn man so wie jetzt neue Monster und Strukturen ins Spiel bringt, könnte man auch neue Tabs für diese in die Quests integrieren, sodass die Spieler wissen, was sie jetzt neuerdings erwartet. Beispiele: "Finde Sanctums Festung in der Oberwelt", "Betrete Sanctums Labor", "Benutze Corrupted Dust auf einem Enderman". Man weiß derzeit einfach gar nichts. Es kommt etwas Neues, das wird EINMAL vorgestellt, aber auch nur so halb und alle neuen Spieler wissen gar nichts damit anzufangen. Hiermit wäre allen Spielern geholfen.
wir haben alle mal angefangen und mussten uns mit den Quests auseinandersetzen. Wenn man die derzeit letzte Quest erreicht, muss man extrem viel Geld ansparen und hat immer die Questleiste im Bild. Ja, man kann sie ausblenden. Außerdem sehen die Quests immer "wie etwas eigenes" aus, das man da einfach wild platziert hat.
Ich fände es besser, wenn man die Quests in das Advancement-System integriert und dieses auch mehr für Erweiterungen nutzt. Das System bietet auch unheimlich viele Vorteile: Unterteilung der Quests in mehreren Tabs. Erweiterungen des Spielmodus könnten in eigenen Tabs dargestellt werden. Neben "Minecraft", "Landwirtschaft", "Nether" und "Ende" könnte ich mir auch einen Reiter "Quests" vorstellen. Hier werden dann die Quests geradlining gezeigt.
Wenn ein Spieler den CB-Server zum 1. Mal betritt, hat er gleich die 1. neue Quest "Willkommen bei CityBuild!" abgeschlossen. Dieses wird ihm auch im Chat verkündet. Ziel der Quest soll sein, dem Spieler zu zeigen, dass hier alles über Fortschritte läuft. Gleichzeitig soll im Chat stehen, dass er sich die Fortschritte anschauen soll. Hier sieht er nun, dass er die 1. Quest "Willkommen..." abgeschlossen hat und nun mit der eigentlich 1. Quest des derzeitigen Quest-Systems fortfahren müsste usw.
Dieses System lässt sich auch wunderbar erweitern. Außerdem würde es noch einen Vorteil bieten: Wenn man so wie jetzt neue Monster und Strukturen ins Spiel bringt, könnte man auch neue Tabs für diese in die Quests integrieren, sodass die Spieler wissen, was sie jetzt neuerdings erwartet. Beispiele: "Finde Sanctums Festung in der Oberwelt", "Betrete Sanctums Labor", "Benutze Corrupted Dust auf einem Enderman". Man weiß derzeit einfach gar nichts. Es kommt etwas Neues, das wird EINMAL vorgestellt, aber auch nur so halb und alle neuen Spieler wissen gar nichts damit anzufangen. Hiermit wäre allen Spielern geholfen.