QSG - Oft kein Schwert [Verbesserungsvorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DontFlameBeFame

Mitglied
5 Nov. 2014
33
65
288
28
Guten Abend,

ihr kennt das bestimmt. Wenn ihr in QSG einfach kein Schwert bekommt. Und somit seit ihr sofort leichte Beute. Das kann den Einen oder Anderen wirklich aufregen.
Ich hätte als Vorschlag, dass in jeder Kiste mindestens ein Holzschwert drin ist.
Somit stirbt man nicht immer, weil man keine Waffe hatte.
Und wenn man keine Waffe hat, ist das ein mega Nachteil.
Deswegen hat QSG auch bisschen mit Kistenglück zu tuen.
Das Problem kann man ganz einfach lösen.
Ich weiß nicht ob, dass hier schon mal vorgeschlagen wurde. Wenn ja, dann korrigiert mich.

MfG

P

ProHD

Unregistriert
Ich hatte vorhin auch das Problem, dass ich kein Schwert in den Runden gefunden habe, aber wie @Baconstriiper schon gesagt hat, geht es um Glück und außerdem starten die Runden wenn sie voll sind ja auch immer in 5 Sekunden und da finde ich es zu mindest nicht schlimm, sollte ich sterben, weil ich kein Schwert gefunden habe :D

//EDIT: Und manchmal sind ja auch (bei mir zu mindest einmal) der Fall gewesen, dass ich nur Schwerter gefunden habe.

• Like
Reaktionen: NetherKaro

6006

Mitglied
28 Feb. 2014
34
5
173
25
Ich hatte vorhin auch das Problem, dass ich kein Schwert in den Runden gefunden habe, aber wie @Baconstriiper schon gesagt hat, geht es um Glück und außerdem starten die Runden wenn sie voll sind ja auch immer in 5 Sekunden und da finde ich es zu mindest nicht schlimm, sollte ich sterben, weil ich kein Schwert gefunden habe :D
Manchen geht es Vllt um die kd?

Kruemmel

Supremium
12 Juni 2014
1.511
3
3.079
1.405
Guten Abend,

ihr kennt das bestimmt. Wenn ihr in QSG einfach kein Schwert bekommt. Und somit seit ihr sofort leichte Beute. Das kann den Einen oder Anderen wirklich aufregen.
Ich hätte als Vorschlag, dass in jeder Kiste mindestens ein Holzschwert drin ist.
Somit stirbt man nicht immer, weil man keine Waffe hatte.
Und wenn man keine Waffe hat, ist das ein mega Nachteil.
Deswegen hat QSG auch bisschen mit Kistenglück zu tuen.
Das Problem kann man ganz einfach lösen.
Ich weiß nicht ob, dass hier schon mal vorgeschlagen wurde. Wenn ja, dann korrigiert mich.

MfG
Es ist wirklich einfach nur Glück manchmal freud man sich, dass man 5 Kisten vor sich hat und da ist kein Schwert drin... ( So ist das bei mir meistens :p)

Aber dann einfach ab in die nächste Runde vllt. wird es da besser :)

• Like
Reaktionen: DontFlameBeFame

6006

Mitglied
28 Feb. 2014
34
5
173
25
Ja ok das kann auch sein, aber da kann man ja auch Tokens kaufen (wenn man unbedingt die Stats resetten will) und dann eben wieder probieren. Also mir persönlich ist die KD eigentlich egal.
Mir nicht und ich finde das es schade ist für die es auch nicht egal ist und die Vllt keine tokens kaufen können oder wollen:/

DontFlameBeFame

Mitglied
5 Nov. 2014
33
65
288
28
Es geht vielen, wie auch mir, um die KD. Und diese leidet oft daunter, dass ich keine Anfangskiste habe oder eine bisschen weiter entfernte Kiste. Und dann fehlt mir noch das Schwert. Da die Maps klein und eng sind, ist abhauen in 90% der Situation nicht möglich.
Ich finde, dass man alles auf Skill auslegen sollte und nicht auf Glück.
Sonst wäre es bisschen unfair.
Außerdem wenn man jedem sozusagen mindestens einen Holzschwert gibt, bekommt niemand einen Nachteil.

Meine KD: 2,78 (QSG)
Meine KD: 3,8 (SG)

Ich denke die QSG-KD müsste eigentlich auf den gleichen Level gelangen wie meine SG-KD.

P

ProHD

Unregistriert
Außerdem wenn man jedem sozusagen mindestens einen Holzschwert gibt, bekommt niemand einen Nachteil
Ja aber dann sollte man das schon bei Start haben, denn wenn Spieler nicht rechtzeitig an die Kiste kommen oder nicht rechtzeitig auf den Slot mit dem Schwert kommen, dann hat das auch nichts mehr mit Skill zutun. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

PingIsImportant

Mitglied
7 Aug. 2014
17
10
178
24
Typisches Beispiel das die KD von vielen Leuten als Online Schwanzvergleich missbraucht wird. Es ist doch egal was für eine KD ihr habt. Ich spiele dieses Spiel aus Spaß und nicht damit ich bei meinen Freunden rumpushen kann wie gut ich bin.

• Like
Reaktionen: Werti

DontFlameBeFame

Mitglied
5 Nov. 2014
33
65
288
28
Nein, ich finde es sollte in den Kisten sein, den schnell ausrüsten etc. ist bzw. gehört auch zum "Skill".
xTheImportant, mir geht es generell um die Stats. Und diese sind eingentlich auch dafür um sie mit Freunden und anderen Spielern zu vergleichen.
Außerdem ist das Wettkampf. Und Wettkampf unter Menschen ist ein Urinstinkt.
Zu dem findest Wettkampf über all.
Also beschwer dich nicht. Und wenn dir dieser "Schnwanzvergleich" nicht gefällt, dann tu es halt nicht.

DontFlameBeFame

Mitglied
5 Nov. 2014
33
65
288
28
Was ich noch sagen will. Ich finde, dass es einem auch den Spielspaß nimmt, wenn man ohne Schwert getötet wird.
Irgendwann rastet man dann aus (Ich). Deswegen fände ich gleiche Chancen für jeden ganz angebracht.

DontFlameBeFame

Mitglied
5 Nov. 2014
33
65
288
28
manipuliert/verändert

Ich finde Veränderungen und Updates gehören dazu und sollten den Spielspaß erhöhen.
Und das wäre damit aufjedenfall getan.
Somit sehe eigentlich keine Einwände, wenn man jeden die gleiche Chance gibt.
Vorallem Anfänger können so besser lernen und werden nicht direkt von irgendwelchen "ItZ...PvPHD" getargetet.

J

Jay

Unregistriert
Es geht vielen, wie auch mir, um die KD. Und diese leidet oft daunter, dass ich keine Anfangskiste habe oder eine bisschen weiter entfernte Kiste. Und dann fehlt mir noch das Schwert. Da die Maps klein und eng sind, ist abhauen in 90% der Situation nicht möglich.
Außerdem wenn man jedem sozusagen mindestens einen Holzschwert gibt, bekommt niemand einen Nachteil.

Ich denke die QSG-KD müsste eigentlich auf den gleichen Level gelangen wie meine SG-KD.
Dann liegt es einfach daran, dass du nicht genügend Skill hast.
Bei mir ist es ziemlich identisch (SG-KD: 4.18 | QSG-KD: 3,94).
Die KD in QSG ist normalerweise immer ein wenig niedriger, da es eine größere Chance durch die gegebenen Umstände gibt, getötet zu werden.
Klar stirbt man manchmal, da man kein Schwert am Anfang findet, jedoch gehört es eben zum Spielmodus dazu.
In SG findest du auch nicht in jeder Kiste ein Schwert, und das ist auch gut so...und das sollte auch bei QSG so sein.
Manchmal hat man Pecht, manchmal halt eben Glück. Es kommt nur darauf an, was macht aus der Situation macht.

- Jay

DontFlameBeFame

Mitglied
5 Nov. 2014
33
65
288
28
Dann liegt es einfach daran, dass du nicht genügend Skill hast.
Bei mir ist es ziemlich identisch (SG-KD: 4.18 | QSG-KD: 3,94).
Die KD in QSG ist normalerweise immer ein wenig niedriger, da es eine größere Chance durch die gegebenen Umstände gibt, getötet zu werden.
Klar stirbt man manchmal, da man kein Schwert am Anfang findet, jedoch gehört es eben zum Spielmodus dazu.
In SG findest du auch nicht in jeder Kiste ein Schwert, und das ist auch gut so...und das sollte auch bei QSG so sein.
Manchmal hat man Pecht, manchmal halt eben Glück. Es kommt nur darauf an, was macht aus der Situation macht.

- Jay

Wieso sollte man einfach nicht dieses Pech und Glück ausbalancieren?
Ich habe viele Freunde, die das Problem haben und damit nicht klar kommen.
Vorallem bei den Anfänger.
Was spricht den gegen diese "Gleichberechtigung"?

jasaush

Supremium
9 Okt. 2014
999
2.533
1.240
dem Schwabenländle

Natürlich könnte man das anpassen. Ein Spielmodi, bei dem es aber nur auf Skill ankommt wäre auf Dauer extrem langweilig. Zu einem Spiel wie QSG gehört eben auch ein kleiner Nervenkitzel, finde ich jetzt ein Schwert oder nicht. Im Endeffekt besitze ich in den meisten Runden am Ende so viele Schwerter, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber zurück zu dem alles vereinheitlichen: Dann könnte man jedem Spieler ja zu Beginn ein Schwert und volle Ausrüstung geben. Was wäre die logische Schlussfolgerung? Es ginge wirklich dann nur um den "Skill", aber das würde doch auch ein bisschen die Balance wegnehmen, findest du nicht? Schlechtere Spieler hätten dann überhaupt keine Chancen mehr. Sie würden dann immer verlieren. So wie es aktuell ist, können jedoch auch schlechtere Spieler gewinnen, eben mit der "Unterstützung" des Glücks. Und das ist - meiner Meinung nach - ein wichtiger Teil von QSG / SG und ähnlichen Spielen.

Ich freue mich über weitere Diskussionsansätze, da ich das Thema sehr interessant finde!

Mit freundlichen Grüßen
Josch | jasaush

• Like
Reaktionen: DontFlameBeFame
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop