PXLWLF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BarbarossaDG

Unregistriert
Halle Gomme Team und Gomme Community,
Ich habe soeben ein Video auf YT gesehen.

In diesem erzählt ein großer Minecraft YTer namens ,,PXLWLF" dass sein Account gehackt wurde und er zu Unrecht gebant ist.
Wie sich jetzt rausgestellt hat wurde er entbant.
Ich finde diesen Unban EXTREM Unfair.
In den Regeln steht AUSDRÜCKLICH geschrieben dass jeder für seinen Account selbst verantwortlich ist und man nicht entbant wird wenn der Account gehackt wurde, auch nicht bei eindeutigen Beweisen.
Nun, mein Account wurde selber gehackt. Ich habe eine Ban Verkürzung bekommen, welche eig. TOTAL ungerechtfertig war, da ich halt auf meinen Account aufzupassen habe. Ich kenne auch viele Spieler deren Accounts gehackt wurden und bei denen dann gar nichts passierte, obwohl sie Beweise hatten dass sie zu diesem Zeitpunkt in der Schule/in den Ferien/im Krankenhaus etc. waren. Ist aber auch richtig, wegen den Regeln.

Nun, PXLWLF hat jetzt einen Unban bekommen obwohl er nicht einmal Beweise hatte. Das halte ich für vollkommen ungerecht. Ich - und viele andere auch - würde:dislike: gerne den Grund dafür erfahren.
Ich - und viele andere auch - glaube:dislike: dass PXLWLF einfach einen Fame Bonus bekommt, wie damals bei Rotpilz.
Ich würde mir eine Stellungnahme dazu wirklich gerne wünschen, da ihr euch - sehr verehrtes Gommeteam - mit solchen Aktionen in SEHR schlechtes Licht stellt.
Ich persönlich halte euch für ein gutes Team, beweist mir bitte dass ich mich nicht irre.
LG,
BarbarossaDG

P.S.: Ich hoffe dass jetzt kein Teammitglied meinen Beitrag löscht um allem auszuweichen.

NauiGyejeong

Mitglied
9 Juni 2014
1.860
1.486
1.275
Ich - und viele andere auch - glaube:dislike: dass PXLWLF einfach einen Fame Bonus bekommt, wie damals bei Rotpilz.

PXWLF hat einen Fame Bonus bekommen.
Aber was ist so schlimm daran?
YouTuber sind wichtig für das Netzwerk da sie Werbung für den Server machen.
Es ist übrigens nicht das erste Mal das YouTuber gegen die Regeln verstoßen und eine sehr geringe/keine Strafe bekommen.
Es gibt viele Zuschauer die nicht begreifen würden, dass der Ban gerechtfertigt war und deswegen gegen das Netzwerk haten würden.

B

BarbarossaDG

Unregistriert
Aber überleg mal, sie promoten den Server und kriegen sozusagen eine Gegenleistung auch wenn es eig. unfair ist

~ SirUniverse

Heisst das, dass er eine Extrawurst kriegen muss?
Nein, gleiches Recht für alle.

PXWLF hat einen Fame Bonus bekommen.
Aber was ist so schlimm daran?
YouTuber sind wichtig für das Netzwerk da sie Werbung für den Server machen.
Es ist übrigens nicht das erste Mal das YouTuber gegen die Regeln verstoßen und eine sehr geringe/keine Strafe bekommen.
Es gibt viele Zuschauer die nicht begreifen würden, dass der Ban gerechtfertigt war und deswegen gegen das Netzwerk haten würden.

Das ist Egal, gleiches Recht für alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xIFame_
B

BarbarossaDG

Unregistriert
B

BarbarossaDG

Unregistriert
Nach dieser Logik müsste jeder User mindestens genau so viel Werbung für den Server machen wie besagte YouTuber.
Das tuen die meisten jedoch nicht :)

Das ist auch nicht ihre Pflicht. Ihre Pflicht ist es, sich an die Regeln zu halten.
Es ist auch nicht die Pflicht der YTer, Werbung zu machen. Auch sie müssen sich nur an die Regeln halten.

Wer sich dran hält, wird gebant.
Alles andere ist unfair.

B

BarbarossaDG

Unregistriert
Boah, wenn ich schon wieder diese ausgeleierte Phrase lese -.-
Es ist total normal, dass gewisse Leute Vorteile haben. Das ist überall so.

Nein, einfach nein! Denk' mal nach.

Wenn ich das gleiche Leiste und in der selben Stelle arbeite wie der Anwalt, dann ja!
Wenn ich aber ein arbeitsloser Hartz IV Penner bin darf ich das nicht sagen.
Wir alle sind Spieler auf dem Gomme Server, nicht mehr und nicht weniger. PXLWLF ebenfalls.
YTer ändert nichts daran dass er ein normaler Spieler ist.

SnowPandaAT

Premium
5 Apr. 2014
2.452
4.180
1.565
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
Genau so einen Thread hatten wir schon einmal, siehe hier:
https://www.gommehd.net/threads/kritik-bevorzugung-von-youtubern-entbannung-von-pxlwlf.224747/
Dort wurde das gesamte Thema schon lange genug durchgekaut. Noch ein Thread über das genau gleiche Thema wird wohl kaum andere Meinungen und Einstellungen zeigen.

YouTuber könnnen sich auch nicht alles erlauben, sie bekommen auch Strafen und müssen mit den Konsequenzen leben.
Das erfolgt vielleicht nicht genau so wie bei normalen Usern, aber YouTuber promoten den Server. Ohne YouTuber wäre der Server wohl nie so groß geworden, deshalb ist es auch logisch, wenn man sie nicht gleich bestraft wie normale User. Jeder Server braucht diese YouTuber ich denke kaum, dass du mir einen Server nennen kannst, der ohne YouTuber groß geworden ist.

Fakt ist, YouTuber werden auch bestraft, das bekommt ihr vielleicht nur nicht mit, denn kaum jemand wird darüber ein Video machen, da er dann als "schlechtes Vorbild" dasteht. Wie der Server mit den YouTubern umgeht ist eine alleinige Entscheidung von uns.

Ich sehe wirklich keinen Sinn wieder 150000 Seiten über diese Thema zu diskutieren, das wurde schon oft genug angesprochen, am Ende kommt immer das gleiche heraus.

#closed

Bei weiteren Fragen/Nachträgen einfach eine Unterhaltung starten.

• Like
Reaktionen: Soldier4ever
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop