PvP-Tipps

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
106
8
75
360
Hey,

seit Anfang 2022 spiele ich Minecraft. Und seit dem auch Minecraft PvP. Doch ich bin immer noch ziemlich schlecht :/

Ich kenne alle Grundtechniken: W-Tab, Strafe, Blockhitten, ... Meine 15 CPS würde ich auch nicht als niedrig bezeichnen.
Ich spiele in der Version 1.8 und habe einen Ping von 42. Mein Aiming ist auch in Ordnung.
Trotzdem verliere ich immer hochkant. In 1vs1 Duels Sword haben die Gegner am Ende noch etwa 40 Herzen...
Ich spiele jetzt schon für fast ein halbes jahr täglich, verbessern tue ich mich aber kaum.

Es ist natürlich auch ziemlich demotivieren, wenn man auf einer 0,02er K/D steht und man die ganze Zeit nur zerswettet wird...
Ich will letztendlich auch kein PvP-Gott werden, aber vielleicht auf eine 0,5er K/D kommen ;)

Hat jemand Tipps, Ideen oder Kommentare?

Viele Grüße,
~ TheTigerPython
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hayho TheTigerPython,

all zu viele Tipps kann man heutzutage leider gar nicht mehr geben. Sehr viele der guten PvP-Techniken (z.B. Strafen oder Turn-PvPen) die vor 5-6 Jahren noch nahezu jedem Gegner Probleme bereitet haben, sind heute für 90% der Spieler ganz einfach abzuwehren.
Die Zeiten haben sich diesbezüglich (leider) stark verändert.
Ich muss allerdings auch sagen, dass 1vs1 mittlerweile für verhältnismäßig neue Spieler kein einfaches Pflaster ist. Die meisten Spieler dort sind schon sehr am Tryharden.
Ich würde dir zum Trainieren Build-FFA mit dem Bogen Kit empfehlen.
Dort sind zum einen die Gegner oft nicht ganz so stark und zum anderen ist der Bogen eine Allzweckwaffe, die auch in der Zukunft (Thema PvP Update) einen sehr hohen Stellenwert haben wird.
Insbesondere kannst du dich dabei auf die Bow-Turns fokussieren. Das ist meiner Meinung nach die einzige Taktik, die heute noch vielen guten Spielern Probleme bereiten kann. Wenn du das perfektionierst, wirst du es mit sehr vielen Spielern aufnehmen können.
Auf fast allen Build-FFA Maps findest du eine mehr oder minder große "Arena". Dort bist du recht sicher vor einem Absturz ins Void und kannst gegen viele Gegner spielen und deine PvP Techniken perfektionieren (W-Tap, bow, blockhitten, turns etc.)
Ansonsten hilft wirklich nur üben, üben, üben.
Ich habe 4-5 Jahre gebraucht, um meinen Spielstil auf ein vernünftiges Niveau zu bringen. Nur leider brauche ich dafür die Angel und sorge damit regelmäßig für reichlich Verärgerung bei sämtlichen Gegnern. ^^

Naja, ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß auf dem Netzwerk, viel Erfolg beim Verbessern deiner PvP-Techniken und hoffe, dass ich dir vielleicht etwas helfen konnte.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop