TTT PvP-Änderungen für das 1.19 Update von TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Hallo zusammen, auch wenn 1.16 TTT ohne Cooldown daher kommt, was ganz gut so ist für TTT, ist es noch nicht so ganz, wie man sich es wünscht.
Vorab, der Schild ist nun ein Det-Item und als Inno ist es nicht mehr möglich zu blocken, was für meine Seite vollkommen in Ordnung ist.

1. Spielerkollision
Die Spielerkollision ist ein extrem nerviges Feature und auch super schädigend für die Serverperformance, wenn sehr viele Spieler zusammen ineinander spawnen und sich alle gleichzeitig wegstoßen. Ich hatte mal einen Test mit über 100 Bots gemacht und der Server ging in die Knie, alles nur wegen der Spielerkollision.
Die Spielerkollision lässt sich in config/paper-global.yml unter collisions.enable-player-collisions deaktivieren, indem man die Zeile auf "false" stellt.

2. Rückstoß
Seit der 1.9 ist der generelle Rückstoß verringert worden. Außerdem hatte die 1.9 den vertikalen Rückstoß in der Luft entfernt.
Es wäre super, wenn das wieder so nah wie möglich an die 1.8 angepassst wird.

3. Zufälliger-Schaden-Bug
Dieser Fehler existiert auch in 1.16 SkyWars. Aus welchem Grund auch immer bekommt man für die selben Hits ab und zu unterschiedlichen Schaden. Ich kann dazu nicht viel mehr sagen, außer dass man das etwas monitoren sollte. Ich wollte es nur erwähnen, damit das mehr Aufmerksamkeit bekommt.

4. Off-Hand-Hotkey und -Slot entsperren
Es wäre viel cooler, wenn man den Bogen in die Off-Hand packen könnte, wenn das Blocken mit dem Schwert schon nicht mehr möglich ist. Ich finde es nicht gut, dass der Schild automatisch in die Off-Hand platziert wird und man diesen auch nicht mehr rausnehmen kann. Mit Schwert und Bogen gleichzeitig spielen zu können würde den Spielfluss sicher noch etwas schneller machen.
Gleich dazu könnt ihr die Änderung mit den Leichen rückgängig machen. Das mit dem Stick war deutlich besser und einfacher zu verstehen, es gab unzähliche Nachrichten gestern, dass keiner checkt, wie man Leichen scannt - ich habe es auch erst nach der dritten Runde gerafft. Die Actionbar liest keiner, das ist einfach so.
Ebenso wurden die Leichen in 1.8 oft als Schild benutzt, was eine eingefleischte und beliebte Taktik in TTT war, welche nun leider nicht mehr möglich ist.


Mehr habe ich gerade nicht zu sagen über das PvP.
Freundliche Grüße
shrobbyy | Nico
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop