Allgemeines Problem auf dem Servernetzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monosaccharid

Mitglied
21 Jan. 2021
2
0
50
25
@Bemoty
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe ein sehr großes Problem auf dem Servernetzwerk gefunden!

In den Lobbies gibt es ja immer Tipps und Infos zum Spielmodus.
Diese Infos lassen sich mit "/toggletips" ausschalten.
Allerdings müsste der Befehl richtig "/toggletipps" heißen, da man das Deutschen Worts "Tipp" mit doppel-p schreibt!

"Tatsächlich wurde das Wort Tip bis 1996 mit nur einem P geschrieben. Das rührt daher, dass das Wort ursprünglich aus dem Englischen stammt. Während es in der englischen Sprache nach wie vor tip heißt, wurde das Wort im Deutschen mit der Rechtschreibreform 1996 unserer Rechtschreibung angepasst. Weil der Vokal I in Tipp kurz gesprochen wird, muss ein doppelter Konsonant folgen. Richtig ist also Tipps. Diese Vereinheitlichung sollte unter anderem Kindern helfen, die schreiben lernen, damit diese nicht zu viele Ausnahmen von der Regel lernen müssen." - https://www.netmoms.de/tipps/tipps-oder-tips-ist-richtig/


Auf diesem Server spielen ja schließlich Minderjährige! Deshalb muss das geändert werden!

Nachdem man „/toggletips“ eingegeben hat, steht auch im Chat: "Du siehst nun keine Tipps mehr!

Ich wollte nur auf diese massive Problematik hinweisen. Ich hoffe, mein Feedback hilft euerem Servernetzwerk weiter!
 

peruanisch

Translator
25 Okt. 2015
56
251
760
24
Südamerika
Hola,

Befehl ist richtig, wie schon erwähnt wurde. Könnte man auch als globalen Command ansehen, wie alle anderen Befehle auch. Hier ein Beispiel beim Übersetzen des Ausgangstextes (Englisch) in eine andere Sprache. Wie du siehst wird der Command 1 zu 1 übernommen. Kann mir vorstellen, dass es ein großer Aufwand wäre, commands zu übersetzen und die alle miteinander zu verknüpfen.
Anhang anzeigen upload_2021-7-1_14-50-41.png

Salu2
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1 und Minatorix

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
@Bemoty
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe ein sehr großes Problem auf dem Servernetzwerk gefunden!

In den Lobbies gibt es ja immer Tipps und Infos zum Spielmodus.
Diese Infos lassen sich mit "/toggletips" ausschalten.
Allerdings müsste der Befehl richtig "/toggletipps" heißen, da man das Deutschen Worts "Tipp" mit doppel-p schreibt!

"Tatsächlich wurde das Wort Tip bis 1996 mit nur einem P geschrieben. Das rührt daher, dass das Wort ursprünglich aus dem Englischen stammt. Während es in der englischen Sprache nach wie vor tip heißt, wurde das Wort im Deutschen mit der Rechtschreibreform 1996 unserer Rechtschreibung angepasst. Weil der Vokal I in Tipp kurz gesprochen wird, muss ein doppelter Konsonant folgen. Richtig ist also Tipps. Diese Vereinheitlichung sollte unter anderem Kindern helfen, die schreiben lernen, damit diese nicht zu viele Ausnahmen von der Regel lernen müssen." - https://www.netmoms.de/tipps/tipps-oder-tips-ist-richtig/


Auf diesem Server spielen ja schließlich Minderjährige! Deshalb muss das geändert werden!

Nachdem man „/toggletips“ eingegeben hat, steht auch im Chat: "Du siehst nun keine Tipps mehr!

Ich wollte nur auf diese massive Problematik hinweisen. Ich hoffe, mein Feedback hilft euerem Servernetzwerk weiter!
Befehle jeglicher Art sind bei uns hauptsächlich nur auf Englisch verfügbar, daher ist /toggletips auch korrekt.
Also war das zum Glück doch kein sehr großes Problem auf dem Netzwerk ;)

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop