Premium Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vanderfalke

Unregistriert
Hallo,
Ich sehe immer viele Leute, die auf dem Minecraftserver immer gerade zu spammen, dass man immer von diesen blöden Premium spielern gekickt werde und nie vernünftig in eine Runde joinen könne, ohne gekickt zu werden. Und da ich nicht ganz, aber etwas dieser Meinung bin hätte ich eine Idee für ein etwas "abgeändertes" Premium.
Doch zuerst möchte ich einmal kurz erläutern worum es diesen Leuten und mir eingeschlossen überhaupt geht.
Beispiel: Bernd kommt nach seinem langen Schultag( 10 Schulstunden) nach Hause und hat heute den ganzen restlichen Tag Zeit. Bernd ist von dem langen Schultag sehr erschöpft und möchte jetzt schnell eine Runde Bedwars auf seinem lieblings Server GommeHD.net spielen, also startet er den Pc und öffnet Minecraft. Und nun... versucht er auf dem GommeHD server zu joinen doch 5 Min. Fehlanzeige.
Naja nun hat er es ja geschafft und sucht ca 3 Min. einen freie Runde. Aber was passiert nach 30 sek. langen in der Runde warten wird er gekickt. Nicht schlimm denkt er sich und versucht noch weitere male bis er keine Lust mehr hatte zu connecten , oder in eine Runde joinen konnte.
Insgesamt kann man manchmal ca. 9-10 min. brauchen um in eine Runde JOINEN zu können.
(Beispiel Ende)
Natürlich könnte Bernd sich einfach Premium kaufen, aber wenn er genauso wie viele andere und ich nur 10 -15 Euro Taschengeld bekommt...
Nun mein Vorschlag:
Der Großteil der non-premium-Spielern würde sich gerne Premium kaufen kann es sich aber nicht leisten.
Wenn sie aber eigentlich nur für ein oder zwei Spielmodi das Premium benötigten?! Könnte man dann nicht ein Premiumrang für einzelne Spiele einbauen?! Im ersten Moment hört sich das so an als würde der Server dadurch einen riesigen Verlust machen, da die Leute nicht mehr soviel Geld ausgeben müssen um an ihren Premium Rang zukommen.
Doch dies ist NICHT der Fall.
Beispiel:
Ich und 3 meiner Freunde wollen unbedingt Premium auf unseren lieblingsserver GommeHD.net
haben, doch wir können und wollen nicht soviel Geld ausgeben, deshalb kauft keiner von uns vieren Premium. Doch nun sehen wir, dass man für einzelne Spielmodi Premium kaufen kann. Wir vier überlegten und sagten dann zu uns: Eigentlich brauchen wir gar kein Premium für alle Modi... Für SG ( ca. 2,50-3 Euro) und für Bedwars (ca. 3-3,50 Euro) würde uns reichen. Gesagt, getan... Wir kauften alle für die beiden Modi Premium und zahlten insgesamt: (3,50+3)•4= 26 Euro die man ohne die Funktion nicht hätte.
(Beispiel Ende)
So wie mir und meinen Freunden würde es vielen gehen. Man müsste halt das richtige Balancing finden, wie teuer ein Modi sein dürfte, sodass sich ca 2 -3 Modi Lohnen zu kaufen.

Liebes GommeHD-Team,
bitte fügt so ein premium hinzu! Tut euch, der Serverkasse, und uns Spielern einen gefallen...
Es würde auch keinen Verlust wegen dem oben bereits genannten Beispiel (und wegen einen anderen ganz einfachen Grund: Auf Mineplex ging es auch,) geben.

Liebe Forum-User,
bitte verbreitet diese Idee, sodass sie hoffentlich umgesetzt wird! Bitte schreibt hier auch Verbesserungsvorschläge, Argumente für( oder dagegen ) und eure EIGENE Meinung!

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! Ich und viele andere hoffen, dass so ein Premium eingefügt wird.

ERGÄNZUNG: -Ein Ein-Modi-Premium Spieler kann von einen "normalen" Premium User gekickt werden
-Ein Ein-Modi-Premium hat keine Boots

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lapraas

Unregistriert
Hey.

Aber was würde dann mit denn LifeTime-Spieler passieren?
Ich würde das so machen:
Man stellt die Kick rate von Non-Premiums runter.
Jetzt ist es ja so: Wenn man das Zehnte mal in eine Runde joint,wird man garantiert nicht gekickt.
Mein Vorschlag: Wenn man das fünfte mal in eine Runde joint,wird man garantiert nicht gekickt.

So können die Non-Premium Spieler auch spielen. Meiner Meinung nach ist das am Mittag z.B. fast nicht möglich,als Non-Premium in eine Runde Bedwars Zu kommen.
Klar haben durch meinen Vorschlag die Premium Spieler ein nachteil,aber sie können trotzdem noch spielen,ohne gestört zu werden. Und das will man als Premium Spieler Ja :D

LG TheRaffaMan (Premium Spieler)

• Like
Reaktionen: HerrEurobeat

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.237
1.450
24
https://twitter.com/theno4h
Aber eine Frage stellt sich mir, gibt es dann noch das Premium, was es jetzt gibt?

Wenn ja, wäre diese Idee wirklich gut,
Doch wenn es weiterhin das jetzige existiert, werden nur wenige das Premium für einzelne Spielmodi kaufen und mehr das Gesamte.

• Like
Reaktionen: vanderfalke
C

Craffsen

Unregistriert
Hallo,

ich kann die Idee zwar verstehen, aber nicht ganz nachvollziehen.
Ihr wollt nur für Survival Games und Bedwars Premium kaufen, dafür aber nicht für die anderen Spielmodi? Also ich finde diese Idee schon etwas komisch und als Teammitglied würde ich soetwas auch nicht machen, da es für "nur für ein paar" Spieler es sich nicht auszahlen würde.
Außerdem hast du nicht gesagt, wie lange du denn Premium haben willst. Aus deiner Rechnung, die übrigens falsch ist (3,50+3*4=15,50 ; Punkt vor Strich), und deinen Aussagen würde ich entnehmen, dass dies Lifetime sein sollte. Also 7,50 für zwei Spielmodi und das Lifetime? Wenn man bedenkt, dass Lifetime 100 Euro kostet und es 12 Spielmodi gibt (ohne Zombies, mit TheLab-Spielmodi und ohne Skyblock), dann würde man zwar ca. 8,30 Euro für einen Spielmodus bekommen, aber dennoch wäre dies gegenüber den anderen, die sich auch nur Premium für z.B. Survival Games, Ender Games und Bedwars kaufen, ziemlich unfair.
Außerdem würde es dir und deinen Freunden doch nichts ausmachen, wenn ihr etwas spart? Ihr müsst euch nicht gleich Premium kaufen, ihr könnt es euch einfach zusammensparen und dann kaufen. Und wenn es für euch dennoch zu teuer ist, dann kann ich euch nur vorschlagen, dass ihr eher zu Zeiten spielt, wo nicht viele Leute spielen. Das wäre dann eher abends oder in der Früh. Weiteres kann ich da leider auch nicht vorschlagen.
Zu deinem Beispiel noch kurz:
Ja, ich kann verstehen, dass dies schon etwas nervig ist, wenn man ewig warten muss, nur gekickt wird und man erst in der 6. von 10 Runden spielen kann. Aber wie gesagt, entweder ihr spart es euch zusammen oder ihr spielt zu günstigeren Zeiten.

Gruß
Craffsen

V

vanderfalke

Unregistriert
ber eine Frage stellt sich mir, gibt es dann noch das Premium, was es jetzt gibt?

Aber was würde dann mit denn LifeTime-Spieler passieren?

Die würde es nat. noch geben.

Doch wenn es weiterhin das jetzige existiert, werden nur wenige das Premium für einzelne Spielmodi kaufen und mehr das Gesamte.

Sei dir da nicht so sicher wie gesagt auf Mineplex machen es viele... Ich und meine Freunde würden es z.B. ja auch machen und selbst wenn es keiner machen würde müsste man sich ja nur einmal die Mühe machen und dann wäre es ja egal, ob es da ist oder nicht.
Mein Vorschlag: Wenn man das fünfte mal in eine Runde joint,wird man garantiert nicht gekickt.
Das würde das "Problem" aber auch nur unwesentlich lösen... Und selbst wenn wollen ja trotßdem viele Premium für ein Modi haben...

V

vanderfalke

Unregistriert
Die Ausgangslage war ein Monat (hätte man aber auch dem Beitrag entnehmen können). Ich habe ja genug Geld so ist es nicht, aber ich bin nicht bereit (genauso wie meine Eltern) so "viel" Geld auszugeben. Dein Text basiert auf Vermutungen deshalb will ich ihn nicht kritisieren, aber wie schon gesagt wäre es kaum Aufwand so ein Premium zu machen.

V

vanderfalke

Unregistriert
aber dennoch wäre dies gegenüber den anderen, die sich auch nur Premium für z.B. Survival Games, Ender Games und Bedwars kaufen, ziemlich unfair.

Da hast du recht! Aber ein "normaler" Premium-user hätte immer noch die Vorteile für alle Spiele...
Und wenn man eh bereit ist das Geld auszugeben, dann muss man sich nicht beschweren, dass man zu viel Geld ausgeben hat, obwohl man nur ein Modi spielen will... Und man würde es hoffentlich dann so balancen, dass sich nur 2-3 Modi lohnen zu kaufen...

eiket2000

Mitglied
4 Okt. 2014
52
7
173
24
Hallo erstmal,
Ich glaube das wäre ziemlich umständlich, aber ansich finde ich die Idee gut, nur die Frage ist: wer würde sich dann noch normal premium holen da Bedwars und Sg überhaupt die einzigen spiele sind wo premium was bringt. Ich glaube was dir was bringen würde wäre eine Art User+ Rang wo man zwar nicht kicken kann aber nicht gekickt werden kann das wäre meiner Meinung nach eine Idee. Und wenn würde ich deine Idee noch mit dem premium um den Netzwerk zu joinen da die 14.000 Slots oft voll sind.
lg eiket2000

• Like
Reaktionen: HerrEurobeat
S

SurvivedFlobo

Unregistriert
Ich bin dagegen weil die Lifetime Prems dadurch einen riesen Nachteil haben :(

V

vanderfalke

Unregistriert
Hallo erstmal,
Ich glaube das wäre ziemlich umständlich, aber ansich finde ich die Idee gut, nur die Frage ist: wer würde sich dann noch normal premium holen da Bedwars und Sg überhaupt die einzigen spiele sind wo premium was bringt. Ich glaube was dir was bringen würde wäre eine Art User+ Rang wo man zwar nicht kicken kann aber nicht gekickt werden kann das wäre meiner Meinung nach eine Idee. Und wenn würde ich deine Idee noch mit dem premium um den Netzwerk zu joinen da die 14.000 Slots oft voll sind.
lg eiket2000

Ich finde die Idee mit den User+ Rang echt gut. Aber fällt dir was auf? Der eine schreibt dann würden sich alle das premium für ein modi kaufen und der nächste schreibt wieder es würde keiner machen. Wie schon gesagt so "viel" Aufwand kann das nicht sein, da es nur eine Benutzerdifiniertes Premium ist.

V

vanderfalke

Unregistriert
Ich bin dagegen weil die Lifetime Prems dadurch einen riesen Nachteil haben :(
Wieso?! Das Ein-Modi-Premium (dass auf Mineplex ja funktinoiert)würde sich dann ja nur für ca 2 modis lohnen, dannach wäre ein normaler premium-user ja besser dran. Ein normaler Premium user könnte ja auch Vorteile wie: kann Ein-Modi-Premium User kicken, hat boots usw. Und selbst wenn man muss auch an die denken die sich kein premium kaufen können/dürfen/wollen.
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Spaß am Spielen verloren.

eiket2000

Mitglied
4 Okt. 2014
52
7
173
24
Ich finde die Idee mit den User+ Rang echt gut. Aber fällt dir was auf? Der eine schreibt dann würden sich alle das premium für ein modi kaufen und der nächste schreibt wieder es würde keiner machen. Wie schon gesagt so "viel" Aufwand kann das nicht sein, da es nur eine Benutzerdifiniertes Premium ist.
Ja aber es ist halt so außer für Sg und Bedwars brauch man kein Premium weil man in alle anderen Modis ohne Probleme reinkommt, auch ohne Premium
lg eiket2000

V

vanderfalke

Unregistriert
Ich habe eine ERGÄNZUNG im Beitrag ganz unten gemacht! Bitte angucken...

Ja aber es ist halt so außer für Sg und Bedwars brauch man kein Premium weil man in alle anderen Modis ohne Probleme reinkommt, auch ohne Premium
lg eiket2000

Dann muss der Preis halt gut geblanced werden. Und bitte lies dir meine ERGÄNZUNG unter dem Vorschlag durch ;D. Damit wäre Ein-Modi-Premium nicht zu übel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Craffsen

Unregistriert
Trotzdem finde ich diese Idee immer noch schlecht, denn schau mal:
Es ist und bleibt einfach unfair für die, die sich Lifetime Premium gekauft haben, auch wenn sie jetzt nur SG oder Bedwars spielen. Sie haben für alle Modi bezahlt, auch wenn sie davon nur zwei oder mehr spielen. Warum sollte es dann extra nur für dich und ein paar andere eingeführt werden? Du kannst dir ja vielleicht auch 10 Euro für einen Monat Premium leisten.. Dann kannst du ja mal sehen, ob du es wieder kaufen willst/kannst.

I

iGamePlayHD

Unregistriert
Hallo,
Ich sehe immer viele Leute, die auf dem Minecraftserver immer gerade zu spammen, dass man immer von diesen blöden Premium spielern gekickt werde und nie vernünftig in eine Runde joinen könne, ohne gekickt zu werden. Und da ich nicht ganz, aber etwas dieser Meinung bin hätte ich eine Idee für ein etwas "abgeändertes" Premium.
Doch zuerst möchte ich einmal kurz erläutern worum es diesen Leuten und mir eingeschlossen überhaupt geht.
Beispiel: Bernd kommt nach seinem langen Schultag( 10 Schulstunden) nach Hause und hat heute den ganzen restlichen Tag Zeit. Bernd ist von dem langen Schultag sehr erschöpft und möchte jetzt schnell eine Runde Bedwars auf seinem lieblings Server GommeHD.net spielen, also startet er den Pc und öffnet Minecraft. Und nun... versucht er auf dem GommeHD server zu joinen doch 5 Min. Fehlanzeige.
Naja nun hat er es ja geschafft und sucht ca 3 Min. einen freie Runde. Aber was passiert nach 30 sek. langen in der Runde warten wird er gekickt. Nicht schlimm denkt er sich und versucht noch weitere male bis er keine Lust mehr hatte zu connecten , oder in eine Runde joinen konnte.
Insgesamt kann man manchmal ca. 9-10 min. brauchen um in eine Runde JOINEN zu können.
(Beispiel Ende)
Natürlich könnte Bernd sich einfach Premium kaufen, aber wenn er genauso wie viele andere und ich nur 10 -15 Euro Taschengeld bekommt...
Nun mein Vorschlag:
Der Großteil der non-premium-Spielern würde sich gerne Premium kaufen kann es sich aber nicht leisten.
Wenn sie aber eigentlich nur für ein oder zwei Spielmodi das Premium benötigten?! Könnte man dann nicht ein Premiumrang für einzelne Spiele einbauen?! Im ersten Moment hört sich das so an als würde der Server dadurch einen riesigen Verlust machen, da die Leute nicht mehr soviel Geld ausgeben müssen um an ihren Premium Rang zukommen.
Doch dies ist NICHT der Fall.
Beispiel:
Ich und 3 meiner Freunde wollen unbedingt Premium auf unseren lieblingsserver GommeHD.net
haben, doch wir können und wollen nicht soviel Geld ausgeben, deshalb kauft keiner von uns vieren Premium. Doch nun sehen wir, dass man für einzelne Spielmodi Premium kaufen kann. Wir vier überlegten und sagten dann zu uns: Eigentlich brauchen wir gar kein Premium für alle Modi... Für SG ( ca. 2,50-3 Euro) und für Bedwars (ca. 3-3,50 Euro) würde uns reichen. Gesagt, getan... Wir kauften alle für die beiden Modi Premium und zahlten insgesamt: (3,50+3)•4= 26 Euro die man ohne die Funktion nicht hätte.
(Beispiel Ende)
So wie mir und meinen Freunden würde es vielen gehen. Man müsste halt das richtige Balancing finden, wie teuer ein Modi sein dürfte, sodass sich ca 2 -3 Modi Lohnen zu kaufen.

Liebes GommeHD-Team,
bitte fügt so ein premium hinzu! Tut euch, der Serverkasse, und uns Spielern einen gefallen...
Es würde auch keinen Verlust wegen dem oben bereits genannten Beispiel (und wegen einen anderen ganz einfachen Grund: Auf Mineplex geht es auch,) geben.

Liebe Forum-User,
bitte verbreitet diese Idee, sodass sie hoffentlich umgesetzt wird! Bitte schreibt hier auch Verbesserungsvorschläge, Argumente für( oder dagegen ) und eure EIGENE Meinung!

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! Ich und viele andere hoffen, dass so ein Premium eingefügt wird.

ERGÄNZUNG: -Ein Ein-Modi-Premium Spieler kann von einen "normalen" Premium User gekickt werden
-Ein Ein-Modi-Premium hat keine Boots
Ich weiß nicht, ob die Angaben stimmen:

Ist machbar, aber aufwendig. Man muss wegen zPermissions achten. Dies läuft über MySQL. Das Problem dabei ist, dass man so bearbeiten muss, dass man normal Premium (10€) kaufen kann und (2-3€).

Denn: Du kaufst ja Premium für 10€. Buycraft schickt dem Server einen Befehl für den Premium-Rang (Bei PEX: /pex user <Name> group set premium), wenn der Kauf abgeschlossen ist.
zPermissions fragt dann (nach einer bestimmen Zeit) die MySQL-Verbindung ab, um die Ränge halt "upzudaten".
Deswegen dauert auch, bis man Premium bekommt (oder das kann auch an Mengen von Usern liegen).

Das Problem: BuyCraft wurde in Premium Lobby 1 & Lobby 1 (nach Teamaussage) richtig eingestellt. Wie soll zPermissions das dann machen? zPermissions läuft über MySQL. Dann würde jeder Spieler für 2-3€ 1 Monat Premium auf jedem Server bekommen.

Man könnte:
- In BW ein anderes Permissions-System oder MySQL verwenden
Aber zu dem ersten Stichpunkt kann man auch was sagen: BuyCraft muss dann auf JEDEM Server richtig eingestellt sein.

Doch das 2. Problem: Wenn einer ganz normal Premium für 10€ kauft, wie soll zPermissions dem Spieler auf JEDEM einzelnen Server Premium geben, wenn die MySQL-Verbindung anders ist (siehe oben) ?

Ich hoffe, ihr kapiert das.

Es ist theoretisch möglich, ist aber zu aufwendig. Ein eigenes Permissions-System über mehrere MySQL-Connections würde das Problem vereinfachen.

M

meisterchin

Unregistriert
Ich würde sagen es ist nur Fair, dass die Premiumspieler dies können. Die Non Premium Spieler unterstützen den Server nicht und sollten daher auch weniger rechte als Premium Spieler haben. Ohne Premiumspieler gäbe es den Server gar nicht!

eiket2000

Mitglied
4 Okt. 2014
52
7
173
24
Ich würde sagen es ist nur Fair, dass die Premiumspieler dies können. Die Non Premium Spieler unterstützen den Server nicht und sollten daher auch weniger rechte als Premium Spieler haben. Ohne Premiumspieler gäbe es den Server gar nicht!
Ja dass wissen hier auch alle, dies soll kein hate sein es geht nur darum, ob man sich für bestimmte Spielmodi bsp. Bedwars premium kaufen können sollte man unterstützt ja trotzdem den Server, lies dir bitte den Text ganz durch und nicht nur zur hälfte.
lg eiket2000

• Like
Reaktionen: vanderfalke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop