Cookies Preissteigerung bei Maschinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
534
2
2.402
1.155
21
Nono-Square
Hallu!

Der Beitrag https://www.gommehd.net/forum/threads/abschaffung-der-maschinen.940455/ hatte mich ins Grübeln gebracht, warum es überhaupt so viele Maschinen gibt, obwohl eigentlich jeder nur den Schrein kauft?
Aktuell gibt es aus Laienperspektive keine wirklichen Gründe, etwas anderes zu kaufen.

Mein Vorschlag wäre daher, sich ein Beispiel am echten CookieClicker zu nehmen und mit dem Kauf der Maschinen deren Preis zu steigern. Hierdurch würden manche Maschinen mit der Zeit unattraktiv(er) werden und so auch billigere Varianten genutzt werden.
Bei dieser Preissteigerung könnte nach dem 1. Kauf einer Maschine der Preis aller zukünftigen Käufe um z.B. 10% angehoben werden. Somit würde der Preis beim Erwerb eines Schreins von 300 auf 330 auf 363 auf 396 usw. steigen. Die Kosten steigen dabei fürs ganze Team.
Sollte der Spieler mit einem (oder mehreren) Maschinen im Inventar sterben wird der Preis entsprechend wieder runtergesetzt.

Durch eine Umsetzung des Updates würde mehr Variation in die Maschinenauswahl fließen, die unterschiedlichen Maschinen würden sinnvoller werden und die Skillcap würde sich erhöhen.
Natürlich kommt das ganze aber auch mit seinen schlechten Seiten, wie der Gefahr zur unnötigen Verkomplizierung oder auch der Gefahr die Casuals weiter zu schwächen.

Danke fürs Lesen!
itsnono

Ich habe keinen ähnlichen Vorschlag mit der SuFu gefunden.

Hey!

Ich persöhnlich finde deine Idee gut! Aber natürlich muss mann diese Kosten dann auch in x1, x2 und zu x4 anpassen. Sowohl mit Rabatt I als auch mit Rabatt II.

Allerdings würde ich den Spielern passend zu den erhöhten Preisen ebenfalls die Möglichkeit geben durch irgendeiner Art und Weise mehr Cookies zu bekommen, da man sonst viel zu lange Runden bekommen würde. Vielleicht könnte man die Anzahl von cookies, welches man durch die Wolke bekommt erhöhen oder vielleicht etwas an der effizienz ändern. Keine ahnung.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MeSchmuggler
Hey,

vorab die Information, dass zwei Maschinen gleich viel Cookies bringen ist kompletter Schwachsinn!( https://www.gommehd.net/forum/threads/abschaffung-der-maschinen.940455/)
Es würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, die Preise mit einen Kauf zu erhöhen. Die Pusher könnte dann wirklich alles einzahlen spielen, weil die Gegner sehr lange brauchen für Schreine. Dementsprechend auch Unsichtbarkeit und TNT. Ich denke es ist keine gute Lösung so einen Change vorzunehmen, weil es dadurch den Gelegenheitsspielern schadet und die Pusher einen weiteren Vorteil gibt. Aktuell gibt es sehr viel hunts mit Fastbreak und natürlich kann man nicht viel gegen Fastbreak tun, deshalb spielt man halt so viele Schreine wie möglich und sprengt das Team herunter. Somit wären die Hacker auch im Vorteil. Ein weiteres Beispiel wäre, dass man oft getargettet wird und somit keine Cookies ran bekommt für irgendwelche Maschinen.

Durch eine Umsetzung des Updates würde mehr Variation in die Maschinenauswahl fließen, die unterschiedlichen Maschinen würden sinnvoller werden und die Skillcap würde sich erhöhen.
Natürlich kommt das ganze aber auch mit seinen schlechten Seiten, wie der Gefahr zur unnötigen Verkomplizierung oder auch der Gefahr die Casuals weiter zu schwächen.
Es würde den Skillcap nicht erhöhen, da man zumindest die Pusher nicht immer Schreine kaufen. Des Weiteren könnten diese noch schneller die Runden beenden durch bestimmte Taktiken. Ich sehe keinen Grund solch einen Change zumachen, nun mal war es 2 Jahre lang so.

Allerdings würde ich den Spielern passend zu den erhöhten Preisen ebenfalls die Möglichkeit geben durch irgendeiner Art und Weise mehr Cookies zu bekommen, da man sonst viel zu lange Runden bekommen würde. Vielleicht könnte man die Anzahl von cookies, welches man durch die Wolke bekommt erhöhen oder vielleicht etwas an der effizienz ändern.
Dadurch wird nur PVP wieder mehr sein. Cookies sollte nicht auf PVP basieren und mit sowas bekommt der jennige der gut in PVP ist, einen sehr großen Vorteil.

Allo

vorab die Information, dass zwei Maschinen gleich viel Cookies bringen ist kompletter Schwachsinn!( https://www.gommehd.net/forum/threads/abschaffung-der-maschinen.940455/)

1. Warum schreibst du nur ihm und nicht auch unter meinem Post, dass das Schwachsinn sei, wenn du meinen Post sogar verlinkst?
2. Du denkst auch ich würde mir die Werte, die ich in meinem Post angegeben habe, aus dem Hut ziehen, oder? xd

Nehm dir eine halbe Minute und guck dir das bitte an:
und dann sag mir nochmal, dass meine Behauptung Schwachsinn ist.
Es ist gut zu sehen, dass jedes mal, wenn die Pflanze einen Cookie spawnt, der Baum es auch tut.
(Das bedeutet, dass sie gleich viele produzieren ;)

Gruß Rezo

• Like
Reaktionen: MeSchmuggler
Hey,

ich habe alles bereits mehrmals ausgetestet in einer Privaten Runde.

Im ersten Video sieht man, dass die Pflanze insgesamt 6 Cookies innerhalb einer Minute dropt! Hingegen der Cookiebaum dropt 37 Cookies innerhalb einer Minute. Also kann es schonmal nicht sein, dass die Pflanze und der Baum gleich viel produzieren :)
Der Bohrer hat innerhalb einer Minute 44 Cookies gespawnt; Der Brunnen hat 14 produziert und die Fabrik 16!

In einer Minute produzieren die Maschinen wie folgt:
Pflanze 6 Cookies
Brunnen 14 Cookies
Fabrik 16 Cookies
Cookiebaum 37 Cookies
Bohrer 44 Cookies
Schreine 99 Cookies

Du siehst, desto teurer die Maschinen werden, desto mehr produzieren sie! Daher sehe ich keinen Anlass für deinen front! Außerdem wurde alles ohne Quickspawn gemacht!

*Allgemein weicht der Wert ab, weil ab einen bestimmten Zeitpunkt die Maschinen mehr bringen und es hängt von der Teamgröße ab.

2. Du denkst auch ich würde mir die Werte, die ich in meinem Post angegeben habe, aus dem Hut ziehen, oder? xd
Nachdem du dein Video öffentlich gemacht hast, haben wir es erneut getestet und wir sind zum Entschluss gekommen, dass es ein Bug gibt in den Teamgrößen 6x1 4x2 und 4x4 mit Qickspawn! Jedoch ist dieser nur bei bestimmten Maschinen! Daher musst du alles ohne Qickspawn testen :)

//edit

Danke an @KleinesDodo für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop