Classic BedWars Preis des Knockback Sticks von 8 Bronze zu 4 Eisen ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinNamenloser

Mitglied
7 Aug. 2014
39
50
688
24
Hallo,

Ich finde ja, dass BW einer meiner lieblings Modis ist. Jedoch gibt es eine Sache, die mich sehr stört. Der Knockback Stick. Und damit meine ich nicht das Item an sich, sondern den zu billigen Preis. Angenommen man spielt die ganze Runde lang recht gut, verliert aber unglücklicher weise leider sein Bett, und möchte dann den letzten Gegner angreifen, der gerade gestorben ist, dann kann es der andere Spieler schaffen ihn zu töten, obwohl das, meiner Meinung nach, nicht wirklich vom Skill kommt, mit dem das die meisten begründen wollen. Mein Vorschlag wäre es daher den Preis des Knockback Sticks auf 4 Eisen zu erhöhen. Den meisten Bedwars Spielern wird der Vorschlag bestimmt nicht gefallen, weil sie dann auch mal was richtiges leisten müssen anstatt mit Holzpickaxe und Stock zum Gegner zu rushen und Bowplayer dann Bowspammer zu nennen, aber hey ich kann es ja gerne Vorschlagen.

Solltet ihr einer anderen Meinung bitte ich euch, sie mir sachlich mitzuteilen.
 
Ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und ich bin nicht deiner Meinung, weil Bedwars ein Rusher-Game ist. Man kann auch so spielen, dass der Gegner mit Knockback-Stick keine Chance hat, z.B. mit einem Cobweb. 4 Eisen für einen Knockback-Stick ist viel zu teuer. 8 Bronze sind genau richtig. Ich weiß selber, dass sowas, wie du oben beschrieben hast, nervt, jedoch musst du dann drüber stehen und sich nicht so über einen Taktik beschweren. Schließlich ist es ein Spiel und in Bedwars liegt der Schwerpunkt Vorallem auf Knocken bzw. Mit Klicks oder Taktiken den Knock zu reducen, aber natürlich ohne Reducer.

Mit freundlichen Grüßen

FlauschigerJoui//Johannes

Dies ist meine Meinung und soll niemanden beleidigen bzw. schlecht darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: XxMarius1337xX
Ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und ich bin nicht deiner Meinung, weil Bedwars ein Rusher-Game ist. Man kann auch so spielen, dass der Gegner mit Knockback-Stick keine Chance hat, z.B. mit einem Cobweb. 4 Eisen für einen Knockback-Stick ist viel zu teuer. 8 Bronze sind genau richtig. Ich weiß selber, dass sowas, wie du oben beschrieben hast, nervt, jedoch musst du dann drüber stehen und sich nicht so über einen Taktik beschweren. Schließlich ist es ein Spiel und in Bedwars liegt der Schwerpunkt Vorallem auf Knocken bzw. Mit Klicks oder Taktiken den Knock zu reducen, aber natürlich ohne Reducer.

Mit freundlichen Grüßen

FlauschigerJoui//Johannes

Dies ist meine Meinung und soll niemanden beleidigen bzw. schlecht darstellen.

Danke für deinen Beitrag. Ich sehe es halt, so, dass, wie gesagt, Spieler, die sofort mit Stick, Blöcken und gegebenenfalls eine Pickaxe in die gegnerische Base rushen nicht vom Skill kommt. Das mit den Cobwebs ist eine vom Prinzip her gute Idee, jedoch sind sie für das, was sie sein sollen zu teuer. Ich finde daher, dass man den Preis mit dem der Stick gleichsetzen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Jouhans
Hey,

Ich kann deinen Vorschlag nur unterstützen.
Aber leider lässt sich dein Vorschlag nicht umsetzen. Das würden die "Rusher" absolut nicht mögen und das Feedback Unterforum bis auf die letzte Verfügbare Seite zubombardieren.
Ich kann dir sagen warum:

- Auf einigen Karten befinden sich die Eisenspawner als 2. Insel weiter weg vom Spawn.
- Sie wären auf No Gold Karten gezwungen, in die Mitte gehen zu gehen.
- 4 Eisen sind mehr als ein Stufe 2 Eisenschwert, von der Logik her macht das keinen Sinn.
> Und es gibt bestimmt mehr Gründe.

Ich persönlich finde den Vorschlag gut, aber er wird (wahrscheinlich) nicht umgesetzt werden..
LG
 
  • Like
Reaktionen: Zugbegleiter
Schließlich ist es ein Spiel und in Bedwars liegt der Schwerpunkt Vorallem auf Knocken bzw. Mit Klicks oder Taktiken den Knock zu reducen, aber natürlich ohne Reducer.
BedWars war schon immer als Strategiespiel gedacht, rushen hat sich nur als effizienteste Taktik herausgestellt, wogegen meiner Meinung nach wirklich etwas unternommen werden sollte. Ich z.B. habe schon gerusht, seit ich BedWars überhaupt gespielt habe, was damals einfach nur eine Strategie von vielen war; fast niemand hat das gemacht. Ich würde mir wünschen, dass es jetzt wieder ähnlich wäre.
Mit einer Preiserhöhung auf 4 Eisen würde man diese Strategie komplett abschießen, aber 16 Bronze währen durchaus angemessen.

Ich sehe es halt, so, dass, wie gesagt, Spieler, die sofort mit Stick, Blöcken und gegebenenfalls eine Pickaxe in die gegnerische Base rushen nicht vom Skill kommt.
Hier muss ich dir wenigstens teilweise widersprechen. Ich würde mich selbst als einen deutlich überdurchschnittlichen Spieler einschätzen und trotzdem gibt es Spieler, die wirklich richtig gut sind, gegen die ich dann nichts machen kann.

Man kann auch so spielen, dass der Gegner mit Knockback-Stick keine Chance hat, z.B. mit einem Cobweb.
So einfach ist das tatsächlich auch wieder nicht. Gegen die meisten wird das funktionieren, aber man muss selbst auch schon ein wirklich guter Spieler sein um auf dem Weg gegen einen Rusher zuverlässig zu gewinnen.

Meiner Meinung nach ist das größte Problem an dem Spiel trotzdem nicht das Rushen, sondern das Schwitzen auf CPS.
Das ist das, was man zuerst beheben sollte, wenn man die aktuelle Situation in Angriff nehmen will.
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Bedwars hat sich mit den jahren Entwickelt und es haben sich genug Taktiken um diesen Spielmodus gebildet. Nur weil Spieler nicht so gut sind wie andere Spieler, muss man nicht die Taktiken der besseren Spieler verhindern indem man so etwas ändert. Das ganze rumgeheule mit dem Clickspeed, schnell bauen und rushen halte ich für unnötig, da jeder die Möglichkeit hat zu lernen und sich zu verbessern. Es ist ein PvP Modus und da muss man damit rechnen, dass Spieler Taktiken entwickeln um einen anderen Spieler zu besiegen und dadurch halt besser sind als andere. Wenn man was dagegen hat, dass andere besser sind als man selber sollte man nicht GEGEN andere spielen. In CSGO beschwert sich ja auch keiner dass andere Spieler besser sind als man selber.

Das einbringen von Skillgruppen ist mit den jetzigen Spielerzahlen und Rundensystem nicht möglich. Man bräuchte eine Queue mit Elo Punkten. Doch dort kann man nicht 100%ig seine Lieblingsmap spielen. Es gibt andere deutsche Server die eine solche Queue mit Elosystem bieten, doch diese sind sehr auf die Rusherspielweise konzentriert, also wäre das wahrscheinlich auch nicht für dich geeignet. Im Endeffekt musst du entweder die Taktiken lernen und besser werden, oder dich einfach damit abfinden dass andere Spieler besser sind als du.

Kleine Sidenote: Ich mache mir meistens volle Rüstung und kämpfe mit Schwert und ohne Webs und ich gewinne meistens, also liegt die Schuld sicher nicht am Stick, da man auch Stickspieler outplayen kann wenn man gut genug ist ;D Bevor jetzt alle ankommen und sagen wollen dass ich behaupte ich sei besser als alle anderen: Das ist nicht der Fall! Es gibt genug bessere Spieler.
 
Hallo,

Ich finde ja, dass BW einer meiner lieblings Modis ist. Jedoch gibt es eine Sache, die mich sehr stört. Der Knockback Stick. Und damit meine ich nicht das Item an sich, sondern den zu billigen Preis. Angenommen man spielt die ganze Runde lang recht gut, verliert aber unglücklicher weise leider sein Bett, und möchte dann den letzten Gegner angreifen, der gerade gestorben ist, dann kann es der andere Spieler schaffen ihn zu töten, obwohl das, meiner Meinung nach, nicht wirklich vom Skill kommt, mit dem das die meisten begründen wollen. Mein Vorschlag wäre es daher den Preis des Knockback Sticks auf 4 Eisen zu erhöhen. Den meisten Bedwars Spielern wird der Vorschlag bestimmt nicht gefallen, weil sie dann auch mal was richtiges leisten müssen anstatt mit Holzpickaxe und Stock zum Gegner zu rushen und Bowplayer dann Bowspammer zu nennen, aber hey ich kann es ja gerne Vorschlagen.

Solltet ihr einer anderen Meinung bitte ich euch, sie mir sachlich mitzuteilen.


Ich spiele zwar selber gerne mit Knockback stick und Picke, aber ich bin genau so wie du der meinung das der Knockback stick teurer sein muss, denn er ist für seinen Preis zu "OP" da man sich nicht mit vielen Items dagegen wehren kann.
Man kann eine komplette Rüstung haben aber dann trotzdem an diesem kleinen Stock sterben obwohl dieser VIEL billiger ist. Und es gibt auch eigentlich außer den Cobwebs kein Item mit dem man sich dagegen Verteidigen kann (außer natürlich man setzt Blöcke). Außerdem wäre er bei einem höheren Preis (2 Eisen wäre gut) viel gehypter da er nicht mehr so ein standart Item wäre mit dem Jeder rumrennt.

Mfg
Troopi / EinWIldesStalin
 
  • Like
Reaktionen: EinNamenloser
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop