BedWars Preis Balance in Bedwars 2.0

EinsWildesTaddy

Mitglied
6 Feb. 2021
5
6
78
19
Hallo,
meiner Meinung nach sind einige Preise im neuen Bedwars 2.0 Modus ziemlich unbalanced.
Ich denke, dass nur durch Feedback dazu der Modus besser und ausgereifter werden kann.
Daher möchte ich hier einige Punkte kritisieren:
1. Die Schwerter: Klar spawnt man anfangs immer mit einem Holzschwert, doch uns allen ist klar, dass dieses nicht sehr stark ist. Rusht bespielsweise ein gegner mit einem Iron oder Diamond Schwert, so ist es (auch durch den Respawn Cooldown) einfach fast unmöglich den Gegner aufzuhalten, da das Steinschwert 5 Iron und das Ironschwert 20 Iron kostet. Ich denke, ein Steinschwert für etwa 20 Bronze und ein Iron Schwert für 10 Iron wäre hier deutlich angebrachter. Das Diamantschwert (hier kenne ich keinen genauen Preis) ist hingegen sehr viel benutzt. Mit unenchanteter Rüstung + Ironchestplate ist man gegen ein sharpness diaschwert so ungefähr 3 hit. Dafür, dass der Preis nicht sehr hoch ist (mein mate hatte eins, eine Minute nach dem der Weg in die Mitte fertig war) ist es meiner Meinung nach zu stark.

2. Die Spitzhacken: Mir ist bewusst, dass man mit dias sich ein Upgrade zum schneller Abbauen kaufen kann. Jedoch ist die Lage der Diainseln vorallem auf 4x2 Maps nicht sehr günstig um da gut hinzukommen. Somit bleibt man meist auf einer Holzspitzhacke sitzen. Ich denke ein Effizienz 1/2 enchantment würde vorallem der Holzspitzhacke guttun. (Falls man durch das Dia Upgrade Effizienz bekommen hat, könnte man dies ja auch durch den Haste Effekt ersetzen.) Auch denke ich, dass der Preis der Spitzhacken noch überarbeitet werden sollte: Mein Vorschlag lautet hier, dass eine Holzspitzhacke 10-15 Bronze und eine Steinspitzhacke 20-30 Bronze kosten sollte.

3. Der Preis der Blöcke (Clay und Sandstone) ist zwar umgerechnet gleich geblieben, jedoch denke ich, das alte System (1 Bronze=2 Blöcke) ist besonders auf Gomme besser, da man sich dadurch schneller am Anfang ein paar Blöcke kaufen kann.

Da der obrige Text eher negativ ist, das jedoch nicht so ganz meiner Meinung zum generellen Balancing entspricht, wollte ich noch sagen, dass Items wie die Brücken, der Fallschirm und die Upgradepreise gut/balanced sind.

Mit freundlich Grüßen
Teddy
 

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Moin, bei deinem ersten Punkt geht es auch darum das der Gegner so ein gutes Schwett hat, aber das ding ist, dass es ja eine Zeit dauert bis man so ein Schwert kriegt. Z.B Diasschwert = Gold und Gold= Mitte. Und beim Ironsword muss man halt sehr lange warten, also finde ich es eigentlich gebalenced. ( In der langen Zeit kann man sich ja auch stuff farmen, oder die jeweiligen davor vernichten) Und das mit der Spitzhacke kann ich so nicht bestätigen, da man sehr einfach 2 Eisen kriegt und somit eine Steinspitzhacke. Und das mit den Blöcken wurde ja extra so gemacht, weil sie das spiel „undynamischer“ machen wollen, und das rushen damit verhindern wollen. Lg Dxvid
 
Zuletzt bearbeitet:

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
400
5
906
980
Heyho,

ich entschuldige mich vorerst für die späte Rückmeldung.

Es gab bereits in der Vergangenheit Balancing-Änderungen, die unsererseits für einen faireren Ausgleich der Items sorgen. Aus diesem Grund, sind wir mit der aktuellen Lage der Preise zufrieden.

Wir danken dir für deine Bemühungen und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop